[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Funktioniert leider wieder :( Danke Lama.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal auf die Aktuelleste Stable CyanogenMod aktualliesiert, und alle Google Dienste die unterm Datenverbrauch aufgeführt werden, komplett resettet, also Daten und Cache geleert, mal gucken ob es jetzt besser wird, mehr freivolumen habe ich mir aber erstmal nicht gebucht, nicht dass das wieder sofort leer gesaugt wird.

Und wie sieht es aus?
 
was meint ihr LG Optimus G oder Samsung S4 Mini?
pro LG: schnell, schickes display, ordentliche Auflösung
con LG: fester Akku, kein micro SD Slot (deswegen fällt das Nexus 4 flach, 16GB sind einfach zu wenig für mich)
pro Samsung: schön kompakt, neu, hoffentlich lange mit Updates versorgt (Android 4.3 sollte schon drin sein oder?:d)
con Samsung: is teurer, dafür aber kleiner

preislich net mehr als 350€.
 
Kennt wer ne App, die alle installierten Apps analysiert und auflisten kann, wo im Hintergrund ne Synchronisierung läuft? Ich schalte diese i.d.R. immer aus, wenn ich die nicht brauche (logisch), aber bei 40 Apps+ ist nach einer frischen Installation die Übersicht nicht mehr gegeben ;)

€: APNdroid ist mir da zu Strikt, will nicht unbedingt die Verbindung eines Apps komplett unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das sieht nicht schlecht aus, werde ich gleich mal testen. Danke
 
Welche Cases benutzt ihr für euer Note 10.1? Bin auf der Suche nach einem Schutz für mein Tablet, kann ich aber nicht entscheiden
 
Nabend!

Gibt es eine flashbare zip die universell den Touchscreen empfindlicher macht?

Hab sowas für mein Nexus 4 mit Purity 4.3 Rom ("Powerhal") da der Zusatz "4.3" dabei ist wird das wohl auf meinem Iconia a510 mit 4.1.2 nicht funktionieren.
Nicht, dass ich unzufrieden bin, aber je empfindlicher, desto besser finde ich
 
Sagt mal,ist es möglich auf dem S3 zu zocken und gleichzeitig das Bild per Wlan auf den TV zu übertragen?Hab hier ein neuen Samsung TV mit Wlan und Videos lassen sich so auch abspielen.
 
Du müsstest in den Netzwerk und WLAN Einstellungen eine AllShare Cast Option sehen.
 
Nabend!

Gibt es eine flashbare zip die universell den Touchscreen empfindlicher macht?

Hab sowas für mein Nexus 4 mit Purity 4.3 Rom ("Powerhal") da der Zusatz "4.3" dabei ist wird das wohl auf meinem Iconia a510 mit 4.1.2 nicht funktionieren.
Nicht, dass ich unzufrieden bin, aber je empfindlicher, desto besser finde ich

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas universelles gibt. AFAIK betrifft diese Änderung den Kernel. Was mir jetzt diesbezüglich einfällt, wäre Rom Toolbox (in der Proversion) mit welchem du die entsprechenden Einstellungen vornehmen kannst.
 
Hallo Leute, ich suche eine Tablet für meine Eltern. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein : 32gb, 10 zoll, 3g bzw LTE, und kein Apple Gerät. Da kommen eigentlich nur Sonys Tablet Z und das nexus 10 in Frage oder ?
 
Jo haben wir vorhin auch gott sei dank nich bemerkt. Haben jetzt ein Sony Tablet Z mit 16 GB und lte bestellt. ( wieso verdammt gibt's die 32 GB Version nicht mit LTE? Jetzt musste ich noch ne Micro sd kaufen :freese: )

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Das Tablet Z ist mMn sowieso die bessere Wahl, n kleiner Bericht sobald es bei dir ist wäre Interessant, gibt für mich bis jetzt keine Alternativen auf dem Tabletmarkt :Wink:
 
jo das Tablet ist wie gesagt eigentlich für meine Eltern :lol: Aber da die mit solchen Geräten nie Kontakt hatten und ich ihnen erst alles zeigen muss werde ich es erstmal schön beschlagnahmen :d Wurde übrigens heute morgen Versand, samt dieser Tasche und dieser micro SD.

Mein Bruder und ich waren nach einigen Stunden Recherche (schreibt man das so ?) auch überrascht und etwas enttäuscht, dass es so wenig Auswahl an Tablets gibt. Bzw welchen, die den genannten Forderungen entsprechen. Hätte das Nexus 10 LTE bzw 3g wäre es definitiv sofort das geworden denke ich
 
Die SD-Karte ist top! Würde mich auch über einen kurzen Bericht freuen :p.

Edit: ja, schreibt man so ;).
 
jo ich mach morgen mal ein paar Fotos und werde ein paar erste Eindrücke schildern. Zur SD Karte : total witzig, wenn man einfach nach ner günstigen SD sucht bei Amazon bekommt man nur den ganzen class 4 Dreck angezeigt, der sogar bis zu 5 Euro mehr kostet. Erst wenn man wirklich weiß was man sucht kommt man zum Ziel. Und nun war die gute Sandisk auch noch günstiger als die langsameren Karten.

Ich bin total gespannt auf die Performance vom Tablet Z. Ebenso hatte ich noch kein Sony Gerät mit Android, nutze selbst ein HTC One X und kenne sonst auch nur noch Samsung.
 
Die SD-Karte ist gut, hatte die gleiche für mein Asus TF201.
 
V4 soll jedoch langsamer als V2 sein. Habe die 2er von damaligen Amazon App Shop - Gratisapp des Tages Aktion. Leider werden 50% der Foren nicht unterstützt.
 
Würde mich wundern, wenn es eins geben würde. Tapatalk 4 wurde mit HD verschmolzen und nicht mit Version 2. Ist für die meisten schade, aber die 75 Cent lohnen sich.

@ M0rr1s0n

Im Sticky steht es schon, aber doppelt hält besser ;).
 
Tapatalk 4 ist für beide Geräte optimiert.

Habe bei dem Preis auch zugeschlagen und bin leider echt enttäuscht.
Tapatalk (2?) lief bei mir deutlich besser und hatte keine (für mich merkabre) Bugs.
 
@90er: Machen die 75cent auch für Smartphones sinn oder ist Tapatalk 4 eh nur für tablets ?

Nein, ist jetzt für Tablets und Smartphones. Es wurde sich eben an den Holo-Richtlinien orientiert, was die App deutlich ansehnlicher macht. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Schnellantwort, man kann zwischen den Seiten "swypen" und noch einiges mehr.
Allerdings läuft die App noch nicht zu 100% perfekt. Das Scrollen ist noch etwas unrund und die Seiten werden gefühlt auch minimal langsamer als bei Tapatalk 2 geladen.

Da ich aber hoffe, dass das mit der Zeit verbessert wird, habe ich die 75 Cent mal investiert, auch weil es bald wieder 3,99€ kostet. Ich würde auf jeden Fall zuschlagen.
 
Wie is'n das eigentlich mit der Beta? Kann man die weiterhin normal nutzen? Bisher läuft die noch und ich musste mich da jetzt auch registrieren.
 
Offensichtlich wurde bei einigen die Beta schon "deaktiviert", ich würde mich also nicht unbedingt drauf verlassen, dass sie ewig funktioniert. Außerdem gibt es dort keine Updates. Meine läuft aber auch noch.

@ KingKill

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh