• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat hier jemand ein Nexus 7?

Wie siehts denn aus, wenn man damit mal ein paar PDF Dateien lesen und evntuell noch bearbeiten will? Geht das ganz gut oder sind 7" dann doch zu klein? Sowas würde mich mal interessieren, auch wie es aussieht wenn man mal nen längeren Text schreiben will (denke aber mal das sollte im Hochformat mit Swype deutlich besser als mit nem größeren Tablet gehen).

Mein 10"er ist mir zu groß und liegt nur rum. Dachte erst mal verkaufen und wenn ich doch Bedarf habe mal ein Nexus 7, dass ich dann auch immer mal in der Uni nutzen kann (nutze da aber eh fast immer Stift und Papier). Wäre halt hauptsächlich dafür da um mir PDF Dateien anzusehen.

War gestern im MM, dachte ich teste das mal ein bisschen. Kein WLAN und keine PDF Dateien auf dem Gerät. Toll. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Nexus 7.
PDF lesen geht super. Bearbeitet hab ich sie noch nicht.
Wenn ich eine Zeitschrift mit 3 Textspalten / Seite im PDF Format lese, muss ich auf 2 Spalten ranzoomen um problemlos zu lesen.
Lesen ist auch ohne Zoom möglich, finde es aber etwas anstrengend.
Swiftkey für Tablets ist btw. zum Schreiben super, kann man im Querformat mit beiden Daumen bedienen.
Dazu gibts aber auch einen Sammelthread: http://www.hardwareluxx.de/community/f275/nexus-7-googles-preisbrecher-tablet-899544.html
 
Ah, danke. Hab den Thread irgendwie nicht gefunden... :d
 
Dafür bin ich ja da :wink:
Hab ihn aber auch nicht sofort gefunden, wusste aber, dass es ihn gibt und ich schon öfter drin gepostet habe :fresse:
 
Grade vom note 3 (aka galaxy mega) erfahren.. jetzt hat samsung es aber echt übertrieben :d
6,3 zoll "handy" ?! :eek: :hmm:

Besitze ein nicht grade kleines note, aber das ist echt mal nen kranker scheiß :fresse:
 
Ja gut es ist kein richtiges note, aber notes waren immer samsungs größte handys und nun ist halt das mega das größte :p
 
Leute leute mein Defy ist abgeschmiert :( Nexus 4, Huawei Ascend Mate oder Note 2 was sagt ihr :P?
 
Wenn du ein Telefon so groß wie ein Tisch brauchst, das Note 2, aber ich würde in jedem Fall das Nexus 4 nehmen.
 
Nexus 4 nie wieder nen Smartphone mit Exynos wegen Custom Roms :P Aber auch wegen dem längerem Support und der unüberfülltheit :fresse2:
 
Nexus kommt mir nicht ins Haus, diese Onscreentasten sind das allerletzte. Und ob du wirklich ein Handy mit über 6" haben willst, da würde ich eher nen Tablet und nen kleineres Smartphone kaufen, kommt zusammen auch nicht wirklich teurer.
 
Nexus kommt mir nicht ins Haus, diese Onscreentasten sind das allerletzte. Und ob du wirklich ein Handy mit über 6" haben willst, da würde ich eher nen Tablet und nen kleineres Smartphone kaufen, kommt zusammen auch nicht wirklich teurer.

Andere Rom mit Piecontrol -> göttlich :)
nexus 4.
 
Nexus 4 nie wieder nen Smartphone mit Exynos wegen Custom Roms :P Aber auch wegen dem längerem Support und der unüberfülltheit :fresse2:

Ach, ich hatte es schlimmer erwartet. Ich benutze fürs Note 2 seit Langem eine AOKP-Rom und die läuft wirklich hervorragend.
Die Roms, die auf Samsung-Roms basieren, sind allerdings vor allem hinsichtlich der Akkulaufzeit trotzdem im Vorteil. 7, 8 h Display on waren oftmals kein Problem.

Hätte ich die Wahl, würde ich mich allerdings gegen den Exynos entscheiden. Samsungs Politik verschenkt eben doch noch einiges an Potential.


@ Handywahl

Das Note ist ohne Frage ein verdammt gutes Smartphone. Wenn man sich mit der Größe anfreunden kann, ist es eine top Wahl. Man sollte nur einigermaßen wissen, auf was man sich da einlässt. Ich war anfangs wegen der Größe regelrecht schockiert, aber das legt(e) sich.
Das Nexus wäre die eher "konservative" Wahl mit den bekannten Vorteilen. Nur das Display überzeugt mich nicht ganz.

Preislich nehmen sich die Beiden mittlerweile auch nicht mehr so extrem viel.

Ich würde zusätzlich noch das HTC One vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse die Dinger auch. Aber leider wird man da beim nächsten Smartphonekauf nicht drumrumkommen, wenn man sich nicht auf Samsung beschränken möchte.

oder HTC :)

Für mich ist das auch ein no-go
 
HTC hat doch auch nur noch 2 so buttons und die sind bei den Stock-Roms doch auch mit Zurück und "Multitasking", zumindest wars beim One X noch so. Aber LG baut auch noch Androiden mit richtigen Knöpfen und die Geräte sind auch sonst mMn gar nicht mal so schlecht.
 
HTC hat doch auch nur noch 2 so buttons und die sind bei den Stock-Roms doch auch mit Zurück und "Multitasking", zumindest wars beim One X noch so. Aber LG baut auch noch Androiden mit richtigen Knöpfen und die Geräte sind auch sonst mMn gar nicht mal so schlecht.

Ja mit der neuen Software kann man aber auch das Menü wieder belegen. hat also somit alle 3 zur Verfügung.
 
Nexus kommt mir nicht ins Haus, diese Onscreentasten sind das allerletzte.

Sobald sich jeder Hersteller an die Vorgaben von Google hält also wohl gar kein Android mehr.
 
Kann man irgendwie ausstellen, dass das Display automatisch angeht, wenn das Ladekabel eingesteckt wird? Mein Zigarettenanzünder hat einen kleinen Wackler und alle 3,4 Minuten ist der Strom kurz weg. (Galaxy Nexus)
 
Mit Root und anderer Rom ja, Stockrom glaube ich leider nein.
 
Hab mich grade mal an den Root versucht aber scheiter ständig :(

Hab hier das 3s mini und hab mich an die Anleitung von Chip gehalten
Samsung Galaxy S3 Mini Root: Anleitung zum Entsperren - News - CHIP Online

Alles wie beschrieben dort heruntergeladen und so vorgegangen.

Nachdem ich Odin gestartet und das File ausgewählt habe schliesse das Handy wie beschrieben an.Nun wird mir in Odin auch der Com Port angezeigt und ist blau hinterlegt und nicht gelb?
Starte ich nun läuft das Programm an und stürtz ab.Das hab ich nun unter W7 64bi und W XP 32bit versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Wo liegt hier das Problem?

Dazu sollte ich noch sagen,das ich die Firmware als RAR runtergeladen habe und die anschliessen mit IZArc in TAR gewandelt habe.Hat das damit was zu tun?
 
Lass es einfach mal laufen, ohne zu beenden. Manchmal habe ich das auch, dass Odin keine Rückmeldung gibt. Einfach warten und dann geht's
 
Also bricht Odin ab und stürzt nicht ab.

Hast du mal versucht ein CWM und dann einfach eine schon gerootete ROM zu flashen?
 
So endet das immer..
odin.JPG

Eine CWM?Gerootete ROM?....jetzt versteh ich nur Bahnhof :d Setz mich erst seit zwei Stunden mit dem Thema auseinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh