• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang am besten noch mal ganz von vorne an. Alles deinstallieren, die Dateien nochmal herunterladen und installieren/umwandeln. Vielleicht mal einen anderen PC ausprobieren.
Manchmal hat man einen kleinen Fehler gemacht und kann ihn anschließend nicht mehr entdecken, daher würde ich die Prozedur einfach nochmal komplett neu starten. Auch wenn es nervt.

Eigentlich ist Odin nämlich wirklich idiotensicher. Exklusive Downloads hat bei mir damit das Rooten ~5 min gedauert. Ein Traum, wenn ich da an manch eine Rootorgie in der Vergangenheit denke.


Edit:

Was willst du dir überhaupt exakt flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zufällig irgendwelche Desire HD-Nutzer hier, die eine Custom Rom nutzen?

Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Rom, ob Sense oder nicht ist egal. Meiner Mutter heult mir die Ohren voll, dass so gar nichts bei ihr funktioniert und gerade wäre ich mal in der Nähe, um etwas neues zu flashen. Aktuell gibt es täglich Abstürze und der Akkuverbrauch ist auch eine Katastrophe.
 
Ich hab meins seit fast 1,5 Jahren nicht mehr, aber damals war ich mit AOKP (ICS) sehr zufrieden. Schau dir mal die üblichen verdächtigen Android Revolution HD (Sense), Cyanogen Mod und hat AOKP an.
 
Ice Cold Sandwich? Das war der Hammer :drool:.

Ich probiere wohl mal Jellytime aus, basiert auf CM 10.1 und macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen.
 
Die Jellytime

JellyBean - JELLYTIME for DHD/Inspire4g - 4.2.2 R11 Available - xda-developers

macht nicht nur einen guten Eindruck sie ist auch super.

Habe damit kürzlich das Desire HD meiner schwester ausgestattet und macht keine zicken.

Wenn es Sense sein soll dann kann ich dir diese ans Herz legen:

[ROM][01 JUN] Team Venom presents: ViperDHD 2.3.0 | Sense 4.1 | 4.0.4 | Smooth | OTA - xda-developers

Die Viper ist was Sense und Tweaks angeht unübertrefflich egal ob auf dem DHD / One S / One X oder jetzt auch dem One.
Die Jungs geben sich wahnsinnige mühe und mehr Tweaks und Einstellmöglichkeiten bietet keine andere Sense Rom.
 
Danke euch beiden, das Problem hat sich allerdings von selbst erledigt: das Handy erkennt keine SD-Karten mehr...

Es sollte zwar sowieso bald ersetzt werden, aber nicht sofort. Sie sollte sich das Moto X und das HTC One Mini schon mal anschauen, nur dumm, dass es jetzt noch keins der beiden gibt.


Was haltet ihr vom Huawei Ascend P6? Schick und erschwinglich ist es ja.
 
Ist auf jeden Fall ein solides Gerät und sollte für deine Mutter (wenn sie bis jetzt auch mit dem Desire HD zufrieden war) wohl bis in die Steinzeit und zurück reichen ;)

Das One Mini kann man sich in den Telekom Shops schon in natura ansehen und ausprobieren.
Trotz Dual Core ist es in etwa auf einem Performance Niveau vom One X / S3.

Akku sollte wohl auch etwas länger halten als bei dem Huwai. Schätze ich zumindest aufgrund der Daten. Das Huwai hat zwar 200mah mehr, dafür aber auch den QuadCore und das 4,7 Zoll Display.

Zu bedenken sollte aber auch sein das wenn sie viel auf Multimedia wert legt mit Sicherheit ihre pure Freude an Zoe / den Lautsprechern haben wird.
 
Das Moto X ist seit der Vorstellung raus. Bleiben die anderen beiden.

Meine Mutter hat das Desire HD erst bekommen, als ich mir mein Note gekauft habe, also im Dezember. Wirklich zufrieden war sie nie, es hat einfach schon relativ viele Macken...
Sie macht eigentlich gar nichts mit ihrem Handy, außer telefonieren, Whatsapp, SMS und mal kurz was nachschauen, aber sie hat offensichtlich hin und wieder das Galaxy Nexus von meinem Vater in der Hand, und "das ist ja viel schneller" :fresse:. Daher soll sie sich unbedingt ein potentes Smartphone kaufen, bevor die Beschwerden wieder losgehen.

Ich sehe aktuell irgendwie wenig Pluspunkte für das One Mini, obwohl es mir eigentlich sympathischer ist. Vor allem eben unter Berücksichtigung ihres Nutzungsverhaltens, sonst hat es natürlich definitiv einige Vorzüge. Das Huawei machen vor allem die 2 GB RAM und ganz besonders die sofortige Verfügbarkeit attraktiv.


Als ich ihr heute kurz die Lage geschildert habe, war ihre Tendenz gefühlt Richtung HTC, jetzt müsste sie nur wissen, wie eilig es ist. Irgendwie würde ich aber auch nicht ausschließen, dass sie das Huawei heute schon bestellt hat :shot:.


Rein technisch fände ich das One X+ auch interessant, nur wird das nach 4.2.2 hinsichtlich Updates bestimmt wieder auf den Friedhof wandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus hatte ich auch vorgeschlagen, aber insbesondere die empfindliche Glasrückseite schreckt sie ab. Optisch gefällt es ihr auch nicht wirklich. Und das P6 ist auf jeden Fall in der Verlosung, auch wenn weder sie noch ich es jemals in der Hand hatten.


Edit: weiß zufällig jemand, wann das One Mini in den Verkauf geht?
Edit²: offensichtlich Ende August...
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade mit dem Rad unterwegs da bekomme ich eine SMS das ich gedrosselt wurde, am 2ten des Monats...

2013-08-02 15.29.43.jpg

Der Verbrauch wurde von den Google Diensten hervorgerufen, nun weiß ich leider nicht genau welcher Dienst das genau war, habe keine Lust in 10Minuten wieder gedrosselt zu sein...
 
Nunja, seit dem 20ten knappe 300MB ist jetzt nicht sooooooo viel wenn alles dauernd läuft.
Entweder Verbrauch drosseln, mit der Drosselung leben, oder in den sauren Apfel beißen und höhere Daten Flatrate zahlen.
 
Nunja, seit dem 20ten knappe 300MB ist jetzt nicht sooooooo viel wenn alles dauernd läuft.
Entweder Verbrauch drosseln, mit der Drosselung leben, oder in den sauren Apfel beißen und höhere Daten Flatrate zahlen.

Schau dir mal die Grafik an, da siehst du das heute ein dicker Balken ist...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hier sieht man es besser

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375456460929.jpg
    uploadfromtaptalk1375456460929.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 191
Root? Greenyfi Laden und sowas wie maps blocken. Im playstore automatische Updates sind auch auf "WLAN only"?
 
Hier sieht man es besser

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Sorry, hatte das als "heute" Balken gesehen. Für nur heute knapp 300MB, da muß wohl eine Mega Update (oder mehrere) und/oder Mapkarten gedownloadet worden sein.

Ich hab seinerzeit Traffic und traffic plus eingesetzt um zu "Übeltäter" zu ermitteln
 
Hab grad mal geguckt über WLAN hat das teil 1,45gb gezogen. Ich glaub ich setzt das Handy nachher neu auf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Schnell eine Frage: wie kann man die Einstellungen von apps auf die werkseinstellungen zurücksetzen? Also z.B. die googlemail app. Ich finde in der app keinen Menüpunkt dazu.
 
Unter Einstellungen, Apps kannst du Daten und Cache einzelner Apps löschen
 
Neustarten und beobachten ob wieder soviel geladen wird. Wenn ja, evtl mal Cache/Daten der Googleapps löschen.

Hab jetzt mal auf die Aktuelleste Stable CyanogenMod aktualliesiert, und alle Google Dienste die unterm Datenverbrauch aufgeführt werden, komplett resettet, also Daten und Cache geleert, mal gucken ob es jetzt besser wird, mehr freivolumen habe ich mir aber erstmal nicht gebucht, nicht dass das wieder sofort leer gesaugt wird.
 
Morgen! Ich glaube heute Nacht ist mein HTC Desire gestorben. Hing wie seit 3 Jahren immer am USB und als ich heute Morgen aufgestanden bin ging es einfach nicht an. Auch die Status LED leuchtet nicht. Ein anderer AKKU bringt auch kein Leben mehr rein...
Kann man da noch was machen, oder muss ich einfach ein neues bestellen? :d
 
Mal ne Nacht vom Strom lassen, Akku rein, starten.
Oder den Einschaltknopf mal sehr lange gedrückt halten.
 
Mal ne Nacht vom Strom lassen, Akku rein, starten.
Oder den Einschaltknopf mal sehr lange gedrückt halten.

Das werde ich bis heute Abend probieren... dann wird bestellt. Schon schlimm genug, dass ich dann 3 Tage warten muss ^^
Wahrscheinlich ONE X+, S3, oder nexus 4 mal sehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh