[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch, das war zu einfach, habs wohl einfach übersehen :d
Hab vielen Dank ;)
 
Kennt von euch jemand eine App, die einem regionale Werbeprospekte anzeigt? Ähnlich der von Marktjagd (Link zur App), nur nicht ganz so überladen?^^
 
Ich habe da mal eine Frage bezüglich Windows auf Smartphones.

Kommen die Updates direkt von Microsoft oder müssen die Hardwarehersteller das Betriebssystem Windows erst von Microsoft übernehmen und dann modifizieren? Also so wie es Samsung und co machen?
Mfg

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Soweit ich weiß ist es immer reines Windows und somit von Microsoft direkt
 
Ich suche fürs Fahrrad (Navigation) ein günstiges Android Gerät mit ca. 4.3" möglichst billig, gerne auch gebraucht.
Welche Geräte wären dafür geeignet?
 
Desire HD hätte z.B. 4,3", das GPS war auch ganz in Ordnung ;)
 
Gibt gefühlt hunderte mit ähnlicher Hardware für ähnlich viel Geld. War ja auch drauf und dran mir eins zu kaufen, aber dann gabs das Nexus für 250€, somit ist es das geworden ;)
Die China-CPUs sind meistens etwas langsamer, der GPS-Empfang oft nicht so gut, aber das wars dann auch :)
 
Zur Performance kann ich nichts schreiben, aber allein von den techn. Daten ließt es sich super wenn man sie überfliegt. Die in CN üblichen 2 SIM-Slots sind schon nützlich...

ABER: kein Support, das Risiko dass es beim Zoll auf Dich wartet (um eine Nachgebühr zu entrichten) ist nicht nicht gerade klein und mit CustomRoms sieht es eher mau aus weil unbekannt. Wenn man damit leben kann, sicher ein nettes Gerät, wenn man es denn mit seinem Googlekonto / PlayStore verbunden kriegt.
 
Wo kann man eigentlich seine Standardapps zum Öffnen von Links ändern? Wenn ich zum Beispiel bei Facebook einen YouTube-Link geschickt bekomme kann ich den weder mit Browser noch YouTube öffnen, beide nicht in der Liste. Das nervt!
 
Ist doch eine Mediatek CPU?

Die verbaut doch meines Wissens auch Alcatel in ihren aktuellen Dingern.

Sind zwar ein gutes Stück langsamer (nicht nur wegen dem weniger am Takt) als die Qualcomm's aber im Alltagsbetrieb sollte man dies nicht merken sondern maximal erst in aufwendigeren spielen.
 
Hardware ist aber nur ein kleiner Teil ;)
China-Smartphones sind (mit wenigen Ausnahmen) meist mit einem quasi garnicht angepassten Android ausgestattet - wenn der Hersteller da noch sein eigenes Zeug mit drauflädt, kannst du auch nen OctaCore mit 3Ghz haben - das Teil wird ruckeln.
 
3G Stick/Modem via USB OTG am WiFi only Tablet. Hat da wer Erfahrung im Alltag mit? Brauchbar oder eher Spielerei?
 
Hab ich so nie ausprobiert, dafür thetering mit Handy und das geht problemlos.
 
Wäre machbar, bin ich aber nicht so begeistert von. Müsste dann immer die Simkarte wechseln und der Akkuverbrauch ist doch sicherlich enorm beim Handy?
 
Brauchbar schon, aber unhandlich. Irgendwann verhäddert man sich an der Kabelpeitsche.
Aber wozu denn? Du hast doch das Xiaomi. Hat das denn kein WiFi Tethering/hotspot??
 
Gut, Akkuverbrauch ist nicht ohne. Brauchst du das denn permanent, so dass es nicht in Frage kommt mit dem Handy? (Abgesehen von der zweiten SIM Karte)
 
Frisst wahrscheinlich weniger Akku.

Du hast doch das Xiaomi. Hat das denn kein WiFi Tethering/hotspot??
Kann alles.

Gut, Akkuverbrauch ist nicht ohne. Brauchst du das denn permanent, so dass es nicht in Frage kommt mit dem Handy? (Abgesehen von der zweiten SIM Karte)
Ja würde dann eher stark genutzt werden, Freizeit zwischen Vorlesungen überbrücken etc.

Werde wohl nicht lang rumeiern und einfach ein 3G Tab anschaffen.
 
Welcher Google-Dienst kann den wohl ungefragt 150MB übers normale Handynetz laden?
Irgendwas hat bei mir am Sonntag morgen um 9:24 Uhr 150MB verbraucht. Eigentlich habe ich da noch geschlafen und das Handy müsste da auch eigentlich im Wlan gewesen sein.
Bei Datenverbrauch steht "Google-Dienst" mit 190MB drin (Zyklus beginnt am 6.), alles andere liegt deutlich drunter (~10MB und weniger).
Weiß einer was das gewesen sein kann?

€: Gerade nochmal geguckt, ich war in der Zeile verrutscht. Es war nicht Sonntag morgen sondern Nachmittags. Aber ich glaube, zu dem Zeitpunkt war ich trotzdem zu hause, bin mir aber nicht absolut sicher.
Trotzdem stellt sich da immer noch die Frage was da einfach mal 150MB runter lädt
 
Zuletzt bearbeitet:
4.2.2 custom Rom vielleicht drauf? Dann kann es ein Fehler der Rom sein, dass Google die Möglichkeit hat 4.3 zu pushen.
 
Wo kann man eigentlich seine Standardapps zum Öffnen von Links ändern? Wenn ich zum Beispiel bei Facebook einen YouTube-Link geschickt bekomme kann ich den weder mit Browser noch YouTube öffnen, beide nicht in der Liste. Das nervt!

In den App-Einstellungen die jeweilige App auswählen und dann 'Standard zurücksetzen' wählen.
 
Bei cm sollte das normal aus sein, ansonsten kann man eine Datei anpassen, musst du mal googlen.
Alternativ kannst du auch auf 4.3 gehen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh