[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich durfte gestern ein bisschen mit dem Note II eines Kollegen herumspielen. Obwohl ich nun wirklich keine großen Hände habe, konnte ich das Gerät ganz ordentlich mit einer Hand bedienen. Die Ausmaße des Notes fallen im Vergleich zum Xperia Z kaum größer aus.

Allerdings ist die Rückschale ekelhaft. Das billige Plastikteil ist dermaßen rutschig... Habe das Gerät dadurch fast mehrmals fallen lassen.

Die neue Rückseite scheint wohl etwas griffiger zu sein. Allerdings ist und bleibt es Plastik. Warum nicht der Griff zu (Kunst) Leder???
 
Die neue Rückseite soll laut ersten HandsOn wirklich sehr sehr gut sein, und sich auch gut anfühlen. Sofern sie wirklich so gut ist wie man bisher sagt wäre es auch okay wenn sie aus Plastik ist, wobei echtes Leder bzw. Kunsteleder natürlich nochmal viel schicker wäre.
 
Niemand hat eine (funktionierende) Glaskugel, aber wie wahrscheinlich ist eine kommende Leder-Rückseite eines Drittherstellers?
 
mhhh schwer zu sagen. Das Hauptproblem ist hier glaube ich das es ja trotzdem Kunjstoff sein muss auf den man das Leder drauf klebt, was das Gerät dicker machen müsste. Andererseits war der markt für Samsung Backcover immer sehr groß - es sollte also irgendwas kommen.....
 
Da gefällt mir Motorolas Idee mit den Holzfurnieren am Moto X aber besser. Echtes Leder ist doch fast so dick wie das Handy selbst und Kunstleder kann genauso rutschig sein, fängt aber dank Schweiß irgendwann an zu müffeln und zieht Dreck an. :/
 
Mal ne Frage an euch will gerade Benchmarkwerte vom Iphone 5s vs S4 finden.

Und dabei ist mir aufgefallen das ich beim S4 im Geekbench 3 viel weniger Punkte habe als im Geekbench 2?

Geek2: 3250
Geek3: 1870

Beim Geek 3 hat das Iphone 5s ca. 2500? Wie kann das sein denn gerade beim s4 sollte der 1,9ghz Quad Core ja wohl ordentlich Gas geben?

Beim Geek 2 finde ich meist nur Ergebnise vom Iphone 5 wo es gerade mal bei 1600 Punkten lag also da war das S4 doppelt so schnell.

Antutu Bench gibts ja leider wohl nicht für ios oder?

Bitte um Aufklärung rein aus interesse.
 
Jeder Benchmark bencht anders, darum wird jeder Benchmark auch unterschiedliche Ergebnisse geben. Ist doch ganz normal?

Wenn es Antutu für IOS gebe, wäre das auch nur bedingt vergleichbar mit Android oder WP da absolut unterschiedliche Plattformen.

Die SOC's wie auch die Desktop CPU's sind Architektonisch ja auf unterschiedliche Dinge optimiert, was eben der jeweilige Hersteller für wichtiger / nicht so wichtig erachtet.

Darum kann es durch aus sein das der S600 in manchen Bereichen ein knickt wo der A7 wesentlich potenter ist und umgekehrt.

Wie und ob sich das in der Praxis äußert, im alltäglichen Betrieb oder Gaming Performance, ist noch mal eine ganz andere Geschichte.

Wobei dieser Aspekt bei Smartphones ja bei weiten noch nicht so ins Gewicht fällt wie beim PC.

Als Beispiel den i5 und i7 von Intel.

Der i7 müsste rein von den Daten eine höhere Leistung erzielen, tut er auch bei Dingen wie Video Encoding etc. Etc.

In Games sind sie aber nahezu gleich schnell weil diese anders ausgelegt sind.

Darum wird dir jeder sagen das für eine reine Gaming Kiste der i5 locker reicht während für eine Workstation mit der man auch tatsächlich macht was der Name beinhaltet, man den i7 bevorzugen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, ist es möglich im aktuellen Google maps aufn Smartphone den Standort zu verschicken per whats app oder so? Wenn ja wie? Ich bekomm das nicht hin und früher ging das aber
 
...in WhatsApp einfach oben auf die Büroklammer gehen (Anhänge) und auf GoogleMaps tippen ?! :shot:

Natürlich müssen auch die Standortzugriffe gestattet sein.
 
Man kann aber den Standort in der neuen Kaps Version nicht mehr öffnen, denke das meint er.
 
Ich glaube das verstehst du nicht ganz.

Wenn man einen WhatsApp-Standort bekommt, konnte man ihn in Google Maps ohne Probleme öffnen (nicht in Latitude). In der neuen Version kommt dann aber "Standort nicht gefunden", weil ein Komma zwischen den Koordinaten fehlt und Maps das so nicht versteht.
 
Und was geht daran nicht mehr ? Ging bisher immer, eben erst wieder probiert weil mir das Problem neu war. (Maps 7.2.0 und WhatsApp 2.11.23)
 
Doofe Frage, ist es möglich im aktuellen Google maps aufn Smartphone den Standort zu verschicken per whats app oder so? Wenn ja wie? Ich bekomm das nicht hin und früher ging das aber

Ich glaube das verstehst du nicht ganz.

Wenn man einen WhatsApp-Standort bekommt, konnte man ihn in Google Maps ohne Probleme öffnen (nicht in Latitude). In der neuen Version kommt dann aber "Standort nicht gefunden", weil ein Komma zwischen den Koordinaten fehlt und Maps das so nicht versteht.

Das sollte eigentlich seit dem letzten Whatsapp-Update Geschichte sein: http://www.androidnext.de/apps/whatsapp-neues-update-behebt-problem-mit-google-maps/. Oder gab es seitdem wieder ein Maps-Update?
 
Habt ihr denn auch ne aktuelle Version installiert? In dem Artikel steht 2.11.43 beinhaltet den Fix. Im PlayStore ist momentan 2.11.23 aktuell. Beinhaltet das Update also noch nicht.

Whatsapp ist immer bissel langsam was Updates im PlayStore angeht. Da kann ich nur die App "WhatsApp 2Date" empfehlen. Kann man selber manuell auf die aktuellste Version von deren Seite updaten.
 
Habe aufgrund Eurer Meldungen nochmal rumprobiert mit 2 anderen Nutzern, die das normale WhatsApp aus dem GooglePlay haben. War ein GNex (Stock 4.3) und ein HTC One mit halbwegs aktuellem CustomRom. Hatte bei beiden visa versa normal funktioniert. Ich habe meine Version gleich mal angehoben auf die 2.11.78 (im Link oben). Fazit, geht immernoch. Meinem Bekannten fiel das Problem auch mal auf, dass es mal einige Zeit nicht ging, er hatte es damals auf die ungenaue Standortbestimmung / schlechtes Netz, kein GPS-Empfang geschoben und nicht weiter beachtet. Seltsam.
 
Jungs mal frech dazwischen gefragt, hat einer von euch schonmal nen Problem damit gehabt sms an +49 Nummern zu senden? In der Stock sms app krieg ich "keinen gültigen Empfänger ausgewählt", in andere apps krieg ich nen Number Format Error.
Hab Probam 4.4.6(Android 4.3) auf meinem SGS3.
 
Gibt es außer dem Galaxy Note noch andere Handys/Tablets mit induktivem Display/Digitizer?
irgendwelche Chinaware?

edit: es geht mir drum, dass man mit einem stift sinnvoll drauf schreiben kann für die Uni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia Z Ultra hat ein ultrasensibles Display. Kann man mit jedem Bleistift bedienen.
 
autsch das kostet ja noch mehr :d
Ich dachte eher an was bezahlbares, wenn ich das Geld hätte würd ich mir ein Note 10.1 holen.
 
warum das? gibts noch eine 2012 version? ich finde nur 2013 und 2014, die 2014er ist halt noch weiter von meinem Preisrahmen entfernt :fresse:
 
Meinte natürlich die 2014-Edition :d die alte ist bezüglich Displayauflösung einfach unzumutbar imo.
 
meh, ich hatte eher so an 200€ gedacht... ich sehs nicht ein, zwei Monatsmieten für ein Tablet auszugeben :d
 
Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh