[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ist das normal? Das Telefon lag die Nacht ohne Nutzung rum...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380441076728.png
    uploadfromtaptalk1380441076728.png
    30,8 KB · Aufrufe: 195
  • uploadfromtaptalk1380441103854.png
    uploadfromtaptalk1380441103854.png
    28,8 KB · Aufrufe: 182
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein eigentlich nicht, ich habe auch ab und zu dieses Problem und noch nicht genau den Übeltäter finden können...
 
Benutzt hier jemand Whatsapp plus mit dem verberge online Status Feature? Habt ihr beim umschalten des online Status auch immer diese massiven laggs die nur durch einen force close beendet werden können??
 


Meine Freundin bekommt immer diesen Fehlercode oder was auch immer das ist! Kann mir jemand erklären warum das Telefon von alleine immer in diesen Modus wechselt?
 
Gibt es hier ein paar Sony Xperia Z1 Nutzer und können evtl. paar Fragen beantworten?
 
@ buchi: kann wohl auftauchen, wenn power voldown und volup gleichzeitig gedrückt werden. oder aber das gerät kurz vorm sterben ist. zitat aus einem englischsprachigen forum:

Hi beachgeek, This error typically appears when pressing the Volume Up, Volume Down, and Power keys while the device is powering on. You did the right thing by pulling the battery, if this happens again, and pulling the battery does not resolve the issue, you will need to perform a master reset with the hardware keys.

evtl. auch das rom neu flashen. wird dann wohl deine aufgabe sein :d
 
Benutzt hier jemand Whatsapp plus mit dem verberge online Status Feature? Habt ihr beim umschalten des online Status auch immer diese massiven laggs die nur durch einen force close beendet werden können??

Benutze ich, und weil ich öfters mal ne neue rom flashe benutze ich es öfters. Habe bislang keine laggs oder FCs gehabt.
 
Habt ihr eine Idee wie man den hohen Verbrauch im Standby unter 4.1.2 beheben kann?
 
Klar, genauso wie man vorhersagen kann, wie lange Du Deine Winterreifen noch fahren kannst ohne Angaben zum Fahrzeug / Hersteller / Profiltiefe etc. :lol: Meine Glaskugel liegt leider schon wieder mit einem Sprung unterm Bett...und Du weißt ja, alles was unterm Bett ist, ist für immer verloren :lol:

Mal im Ernst, ein paar mehr Infos zum Gerät, Nutzungsverhalten, Rom, installierte Apps im Hintergrund etc. dürften es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom habe ich nicht, Nutzungsverhalten ist eigentlich nur WhatsApp+Tapatalk und ab und zu ein Spiel bzw. Musik hören und das Ganze circa 3 Stunden pro Tag. Aber das komische ist, dass die Laufzeit nach einem Neustart meist wieder so ist wie unter 4.1.1. Aber ich möchte das Gerät halt auch nicht alle 2 Tage neu starten müssen.
 
Nochmal anders: stellst Du Dein Moped bei einem Defekt auch auf den Werkstatthof, machst einen Zettel dran auf demsteht: Moped kaputt, mit anderem Helm fuhr es noch, klingelst und haust ab ? Ich möchte es ja wirklich nicht ins Lächerliche ziehen, aber so kann hier jeder nur Rätselraten. Mein erster Tip: Werkszustand / Reset, weil mehr ist mir den Infos nicht drin. Vllt. sollte man auch mal den Gerätetyp posten, vllt. gibts ja jemanden der mit dem Gerät dasselbe durchgemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde im Sammelthread geraten, die Rom nochmal per Odin zu flashen. Einfach mal nachlesen. Anleitungen gibt es wie immer bei Android-Hilfe.


@ Alfamat

+1
 
Hm ich könnte ein s2 bekommen ist das ein deutlicher aufstieg vom nexus s.
 
Ich habe zur Zeit kein Internet zu hause. Wie kann ich durch die Internetverbindung meines Note 2 mit dem Rechner ins Internet? So etwas geht doch oder?

Kann mir das einer kurz erklären bitte.

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
In den Einstellungen den WLAN-Hotspot aktivieren. Touchwiz wird sich da mal wieder vom puren Android unterscheiden, aber normalerweise ist das unter Drahtlos & Netzwerke (ganz oben), dann unter "mehr" sollte Tethering und mobiler Hotspot zu finden sein.
 
Gibt es hier Nutzer eines Oppo Find 5? Was könnt ihr zu dem Teil sagen? Die Reviews sprechen von einem guten Telefon - kann man dem zustimmen? Wichtig wäre die Kamera, Display, Helligkeit des Display, Alltagsleistung, Akkulaufzeit... Benchmarks interessieren mich einen Sch... :d
 
Kennt sich hier jemand mit den Sony Ericsson Geräten aus? Primär geht es um das schließen des Bootloaders.
 
Gibt doch schon einige Handys mit leicht nach innen gewölbtem Display.
 
Ich denke, man wird es mit der besseren Ergonimie bei der Benutzung und beim Tragen in der Hosentasche bewerben.
Ich bräuchte eher ein Display, das nach links, oben und links oben gebogen ist - aber rechts nicht :P
 
Gibt es hier Nutzer eines Oppo Find 5? Was könnt ihr zu dem Teil sagen? Die Reviews sprechen von einem guten Telefon - kann man dem zustimmen? Wichtig wäre die Kamera, Display, Helligkeit des Display, Alltagsleistung, Akkulaufzeit... Benchmarks interessieren mich einen Sch... :d

Gibt extra einen Sammelthread dafür. :p
 
Habe leider eines meiner Geräte platt gemacht und brauche noch eine Nummer die mir SMS gesendet hat, kann ich das titaniumbackup der SMS App einfach auf einem anderen Gerät wiederherstellen ? (Auf beiden lief CM10)
 
Theoretisch ja. In der Praxis nie probiert.

Ich mach SMS Backups regelmäßig mit "SMS Backup & Restore pro" ist man Hersteller unabhängig und hat es im Ordner seiner Wahl.
 
Wie sieht hier die Win/Lose Statistik bei den KitKat Riegeln aus ? Im Android-Hilfe Forum hat ja gefühlt jeder Zweite eins gewonnen :fresse:
 
Kann mir jemand sagen ob dieses Circle beim CM eine Batterieanzeige ist?
Wenn ja, kann man diese evtl. Irgendwo als widget herbekommen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381486532305.jpg
    uploadfromtaptalk1381486532305.jpg
    29 KB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh