[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

mir gefällt derzeit das LG G2 sehr sehr gut! Meint ihr das sich ein Umstieg vom iPhone 5 lohnt? 5,2" sind ja schon verlockend! Eigentlich bin ich soweit mit dem iphone 5 zufrieden aber es wird mir langsam zu klein und das G2 hat derzeit das beste p/l verhältnis..hats von euch schon jemand in den händen gehalten? Gibts nette Kamera features oder so? Akku soll ja auch bärenstark sein was schon wichtig ist!
 
In den Händen hatte ich es schon, allerdings war es aus. Danke Media Markt.
Die Verarbeitung war sehr gut, allerdings musst du eben mit dem typischen Plastik leben, wie es auch von Samsung bekannt ist. Es ist wirklich sehr kompakt trotz des riesen Displays, die Optik fand ich ebenfalls sehr ok.

Mehr kann ich dir, wie gesagt, leider nicht erzählen. An deiner Stelle würde ich noch ein wenig aufs neue Nexus warten und dann entscheiden.


Anderes Thema:

Whatsapp erzählt mir beim Versenden von Bildern, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Intern sind über 4, extern um die 10 GB frei (Note 2 @ 4.3). Auch löschen alter Bilder bringt nichts.

Jemand eine Idee woran das liegt?
 
Nabend,

mir gefällt derzeit das LG G2 sehr sehr gut! Meint ihr das sich ein Umstieg vom iPhone 5 lohnt? 5,2" sind ja schon verlockend! Eigentlich bin ich soweit mit dem iphone 5 zufrieden aber es wird mir langsam zu klein und das G2 hat derzeit das beste p/l verhältnis..hats von euch schon jemand in den händen gehalten? Gibts nette Kamera features oder so? Akku soll ja auch bärenstark sein was schon wichtig ist!

Dann Kauf dir nen iPad mini, will mein S4 auch gegen ein S4 mini tauschen, weil es einfach zu groß ist. Lieber nen S4 mini und ein Galaxy Tab 8.0
 
Also ich hab ein Nexus 4 und will es tauschen, weil es mir zu klein ist. Unterschiedliche Meinungen soll es geben ;)
 
Stimmt es soll sogar etwas kleiner werden. Die Display Größe wächst dabei allerdings von 4,7'' auf 4,95'' .
 
Gibt es weitere Unterschiede zwischen dem Snapdragon 600 & 800 ausser den Takt und die schnellere GPU?
 
Genau, der Snapdragon 600 hat LPDDR2 Dual Channel und der 800er LPDDR3 Dual Channel (8.5 GB/sec gegenüber 12,8 GB/sec).
Weiterhin kann der 800er 4K Videos Aufnehmen und auch Wiedergeben.
Der Adreno 330 (GPU) ist höher getaktet als der 320er im Snapdragon 600. Zudem kann jener auch bis zu 2160p Auflösungen ausgeben, wohingegen der Vorgänger Adreno 320 auf 1080p limitiert war.
Die GPS Einheit hat eine neuere Revision und der DSP wurde geändert.

Beide werden mit einem28nm Fertigungsverfahren (nennt man auch so?!) hergestellt.

Edit: Laut Wikipedia gibts auch einen Snapdragon 600 /S4 Pro mit LPDDR3 RAM? :hmm:

Ob nun auch OpenGL-Unterstützung und sonstige Softwarestandards bzw. -Befehlssätze verbessert wurden, da bin ich überfragt..

Ich persönlich bin auf das Nexus 5 gespannt und hoffe es hat auch einen 3.000 mAh Akku wie beim LG G2 statt den 2.300 mAh Akku aus den Gerüchten. Es gibt ja auch Gerüchte um zwei Versionen mit den beiden unterschiedlichen Akkugrößen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Laut Wikipedia gibts auch einen Snapdragon 600 /S4 Pro mit LPDDR3 RAM?

Genau der ist im Nexus7 2013 drin. ;)
Das macht mehr aus als ich dachte, das N7 ist schon ein Stück schneller als mein N4.
 
Okay danke euch. Kann mir demnächst ein neues Handy holfen und schwanke z.Z zwischen dem HTC one und dem Xperia Z1, deshalb meine Frage zu den SoC. Das HTC ist, was ich bisher gesehen habe, mehr als ausreichend schnell in allen Lebenslagen.

Warte natürlich auch noch auf das neue Nexus, aber weiss halt nicht, ob ich das nehmen werde. Meine Bastel- und Flashsucht hat nachgelassen, möchte im Endeffekt ein Handy auf welches verlass ist und optisch sowie haptisch was her gibt.
 
Na wenn du nicht basteln willst, ist das N5 doch perfekt.
Ansonsten würde ich das G2 nehmen, dass Gesamtpaket ist meiner Meinung nach, neben dem N5 am besten.

Ich wollte selber nie LG, aber seit dem N4 bin ich von LG sehr angetan.
 
Wie gesagt, werde noch auf das N5 warten, dauert bestimmt nicht lange, bis es veröffentlicht wird. Ich hoffe einfach, dass der Bildschirm etwas taugt. AFAIK ist der Bilderschirm vom N4 nicht wirklich prickelnd, zumindest nicht ohne Kernel Tweaks. Der vom One hingegen finde ich echt spitze, das Z1 hatte ich bisher noch nicht in der Hand.

Das G2 von LG spricht mich ehrlich gesagt nicht an, obwohl es von der Ausstattung echt top ist.
 
Das Display des N4 ist nicht prickelnd?
Gut das es selber iPhone Nutzer gut finde...
Es ist neben dem One, Iphone und G2 immer noch mit das beste Display.
 
Hab' mal 'ne Frage an die Android-Profis hier. Bin seit 2010 Android-Nutzer. Zu Beginn hatte ich ein Desire HD und kam über ein Wildfire S letzlich zu 'nem Galaxy Ace 2.
Leider hat das jetzt einen Sturzschaden und soll einem HTC One Mini weichen. Was mich bei allen Handys extrem gestört hatte, war der Haufen an unnötiger Software, die sowohl
HTC als auch Samsung draufgeknallt haben. Kann ich diese Software ohne zu rooten runterwerfen? Ich möchte möglichst wenig Software und auch nur das, was ich selbst installiere
drauf haben. Geht das mittlerweile? Ich bin kein Hardcore-Nutzer, der alles aus seinem Telefon rausholen will, aber ich hätte halt gerne ein möglichst "sauberes" System.
 
Root + TitaniumBackup
oder
saubere CustomRom

Auch bei den Nexussen (Oder Nexen?) ist unwichtige Software drauf (meine Meinung), z.B: PlayMovie oder sowas - ich kucke keine Filme auf meinem 4,7" Smartphone.
Aber es ist deutlich weniger als bei Anderen.
 
Nexen afaik. Klingt, wie ich finde, auch besser :p.


Das Display des N4 ist nicht prickelnd?
Gut das es selber iPhone Nutzer gut finde...
Es ist neben dem One, Iphone und G2 immer noch mit das beste Display.

Da kann man durchaus anderer Meinung sein.
 
Mein USB Port ist bei meinem Gnex defekt. Es wird nicht mehr am PC erkannt und es lädt im eingeschaltenen Zustand nicht mehr am Ladegerät. Nur wenn es aus ist dann lädt es.

Habe es natürlich gerootet und Custom ROm usw.

Ich würde gerne wissen wo ihr euer Handy reparieren habt lassen ohne, dass sie rumgesponnen haben von wegem offener Bootloader usw.
 
Also ich würde es mal vorher mit einem FactoryImage versuchen oder wie hast Du sichergestellt, dass es nicht an Deiner Frickelversion liegt ?

Hatte mein GNex damals über MM reparieren lassen (Stock, aber Root und damit offener Bootloader). Umflashen konnte ich das leider nicht mehr weil das Display defekt war. Ich hatte mir auch drüber Gedanken gemacht, aber grundlos. Kam mit offenem Bootloader + FactoryImage zurück. Nexus ist halt ein Entwicklergerät, da gibts nichts zu mosern wenn mal der Bootloader offen ist.
 
kurze frage,

meine freundin hat ein HTC One x, jetzt steht das Update auf Jelly Bean 4.2.2 zum download bereit. Da gibts ja ziemlich viel neues. Bleiben denn da auch die ganzen spielstände noch da von den spielen? Dragon story..... nich das sie dann überall neu anfangen muss.
 
Solche Daten sollten nicht verändert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh