[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

you're rooted?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bei irgendeiner Android Version mal eine Google Maps Verknüpfung mit einer Route (zB zu Hause - Arbeit) und die Verknüpfung hat dann die voraussichtliche Fahrtdauer angezeigt (mit Staus usw.). Gibts das nicht mehr oder finde ich das nicht mehr?
 
Daran kann ich mich noch erinneren. Ich nutze 4.3 da kann ich dieses Widget auch nicht mehr finden. Das Symbol war afaik eine Ampel
 
Ja genau eine Ampel war das, grün, gelb und rot und darunter eben die Dauer in Minuten. Das war doch eine super Sache...
Alternativen hab ich auf die Schnelle jetzt auch nicht gefunden.
 
Ich hab für die Garagentür son "Schlüsselanhänger" bekommen mit den ich die Tür öffnen kann. Wenn ich den bei mir ans Handy halte reagiert es darauf, darum denk ich mal das ein NFC Chip drin ist. Jetzt hab ich den aber schon ein paar mal vergessen, was ärgerlich ist :)
Darum jetzt meine frage, kann ich den mit dem Handy irgendwie kopieren, sodass ich die Tür auch mit dem Handy öffnen könnte?
 
Ist bei meinem Firmenausweis auch so, das Handy gibt dann einen Ton von sich. Das Dingen hat einen RFID-Chip drin, keinen NFC. Sehr ähnlich, aber nicht gleich ;)
 
Ob RFID oder NFC ist afaik egal, das Problem wird in beiden Fällen wohl eher sein das Handy irgendwie zum senden zu bekommen. Wenn du also nicht gerade der Übernerd bist bzw in Berlin wohnst wo es hilfsbereite Menschen mit entsprechenden Geräten und Fähigkeiten gibt wird das wohl nichts.
 
Bei einem Custom Rom werden die Google Apps extra installiert. Wie sieht es mit einem Update dieser Apps aus? Nochmal neu installieren oder werden sie über den Playstore aktualisiert?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Der Playstore regelt das
 
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen leider Probleme mit meinem Galaxy Nexus mit originalem Android 4.3. Irgendwie verliert das Handy nach einiger Zeit die Verbindung zum Mobilfunknetz (O2). Das schaut dann so aus:
screenshot_2013-11-01fulev.png


Und auch der Unlock-Screen weist mich dezent darauf hin "Kein Dienst - O2 - DE". Die Verbindung zum Netz kommt erst wieder nach einem Reboot des Geräts und dann erhält man auch die obligatorischen "Anruf verpasst"-SMS. Sehr ärgerlich, da man eben in der Hosentasche nicht mitbekommt, ob die Verbindung nun steht oder nicht. So habe ich bspw. vorgestern einen Anruf um mehrere Stunden verpasst :(

Jetzt wäre meine erste Frage... liegt das tendenziell eher am Gerät oder eher an O2..?

Edit:
Kann das womöglich hiermit was zu tun haben? oO
strunglbxqx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es stabile Custom Roms in der Android Version 4.3.1 für das Note 2?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen leider Probleme mit meinem Galaxy Nexus mit originalem Android 4.3. Irgendwie verliert das Handy nach einiger Zeit die Verbindung zum Mobilfunknetz (O2). Das schaut dann so aus:
screenshot_2013-11-01fulev.png


Und auch der Unlock-Screen weist mich dezent darauf hin "Kein Dienst - O2 - DE". Die Verbindung zum Netz kommt erst wieder nach einem Reboot des Geräts und dann erhält man auch die obligatorischen "Anruf verpasst"-SMS. Sehr ärgerlich, da man eben in der Hosentasche nicht mitbekommt, ob die Verbindung nun steht oder nicht. So habe ich bspw. vorgestern einen Anruf um mehrere Stunden verpasst :(

Jetzt wäre meine erste Frage... liegt das tendenziell eher am Gerät oder eher an O2..?

Edit:
Kann das womöglich hiermit was zu tun haben? oO
strunglbxqx.jpg

Sporadisch tritt dieses Problem auch bei mir auf. Vielleicht so 4 mal im Monat an zufälligen Standorten. Leider konnte ich bis jetzt nicht raus finden, woran es wirklich liegt.
 
Sporadisch tritt dieses Problem auch bei mir auf. Vielleicht so 4 mal im Monat an zufälligen Standorten. Leider konnte ich bis jetzt nicht raus finden, woran es wirklich liegt.
Das wäre ja noch akzeptabel, aber bei mir tritt es mittlerweile wirklich regelmäßig auf. Vor ca. 2 Stunden neugebootet, jetzt fix die Räder am Auto gewechselt, und zack, schon wieder ist das Netz weg :(
 
Ist meines Wissens bei O2 "normal". Da hilft nur beschweren, beschweren, beschweren. Wer am Lautesten schreit wird als erstes bedient!
 
Ist meines Wissens bei O2 "normal". Da hilft nur beschweren, beschweren, beschweren. Wer am Lautesten schreit wird als erstes bedient!
Wahrscheinlich haben sie mir den Hahn abgedreht, weil ich Ende des Monats weggehe und zu Congstar gehe :fresse2:

Edit: wow, jetzt hab ich gar keinen Empfang mehr, nicht mal mehr nach einem Reboot.. da muss ich wohl wirklich morgen mal O2 kontaktieren.. kann ja nicht sein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer wie ich auf nem galax ace mit 2.3 er Android einen Anrufer blockieren kann?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Die kostenfreie app "Call Blacklist" würde sich da anbieten. Benötigt auch kein Root und lassen sich auch sms / unbekannte anrufe sperren und natürlich, so wie du das willst, eine spezielle Nummer.
 
Kann ich auch nur empfehlen, funktioniert bestens.
 
Arbeitet die app schon unauffällig im Hintergrund oder saugt sie den Akku leer?
 
Saugt keinen Akku. Zumindest nichts was mir aufgefallen wäre durch GSam und better Battery stats.

Ansonsten auch nichts von zu sehen.

Die App hat ein eigenen log wo du dann siehst wann der jenige angerufen hat.

Bei meinem One wird mir auch angezeigt das ich einen entgangenen Anruf habe, wohl Sense geschuldet, keine Ahnung , dieser wird aber wie erwähnt gar nicht zugestellt und es kommt gar nicht zum klingeln.
 
Ok, das scheint zu funktionieren, danke

Nächste Frage: Wie bekommt man jetzt die Apps auf die Speicherkarte ohne dass da weiter aufs Telefon installiert wird?
Der Telefonspeicher ist nämlich voll, während auf der Karte noch 3 gig frei sind. und dafür braucht man dann wohl doch root rechte wenn ich das recht verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich cyanogen Mod nightly 31.10. Drauf. Läuft wie ne eins. Auch wenn mein altes Android Revolution HD 16 minimal schneller und etwas weniger Akku verbraucht hat.

Hat jemand zufällig die aktuellste Android Revolution HD im Einsatz?
 
Schon jemand den Google Experience Launcher probiert? Hab irgendwo gelesen, dass die Akku Laufzeit damit länger ist, das macht ihn recht interessant.

Mich stört halt im Gegensatz zu Apex, dass ich die Icon Größe bzw. das Raster nicht ändern kann und auch keine Icon Pakete nutzen kann.
 
Seit wann gibt es die App Google Fotos? :hmm: Ich bin heute in einem Nexus 5 Hands-On-Video darüber gestolpert als ich es im App-Drawer (im Video) sah.
Überraschenderweise habe ich es auch auf meinem Nexus 4 und habe es noch nie benutzt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh