[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Problem mit meinem DEFY, ich wollte CM flashen, aber irgendwas ging schief. Nun kommt gar nichts mehr. Liegt aber wohl daran, dass der Akku leer ist, nur aufladen geht ebenfalls nicht. Was gibt es für Möglichkeiten das Gerät wieder zu beleben?
 
Haha, siehe Post von mir genau eine Seite vorher.
Sprich zwei Beiträge vorher.
 
LOL :shot:

Da steht aber "Run the following script as a batch file while your phone is in USB fastboot mode." Ich komm ja nicht mal in den fastboot :hmm: oder übersehe ich grad etwas?
 
Ich meine bei mir hats gereicht das Handy per Kabel zu verbinden und dann am Rechner per Konsole die Batch Datei zu zünden.
Kann aber, wenn ich zuhause bin, noch mal nachgucken wie ich das gemacht habe.
Ansonsten lass das Handy mal 30 oder 40 min am Ladegerät, wenn es sooooo down ist, kann es manchmal sein, dass erst nach 30 oder 40 min. die Lade LED wieder angeht und es sogar ein bisschen geladen wird.
Danach könntest du dann mit der Batch Datei weiterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schließ es doch einfach mal so an, vllt erkennt der das automatisch, weil wenn nichts mehr geht sollte der Fastboot ja auch net mehr fuktionieren(wennman das so ausdrücken darf :d) ansosten, das Defy und n paar moto phones (glabu das Milestone 1) verwenden alle den selben akku, vllt hat das ja jemand im bekanntenkreis?
 
Nö hab niemanden im Bekanntenkreis mit nem Motorola. Werde es aber gleich mal ausprobieren und dann melden.
 
Da muss ich echt sofort wieder an meine Situation damals denken.
Nichts ging mehr und ich dachte ich habe mein halbes Jahr altes One X zerrockt :d
 
falls nichts mehr geht den akku direkt per usb kabel laden, ist zwar n bisschen hart aber gehr auch ^^

Die Mc Guyver Methode ist mir doch etwas zu hart :d

Da muss ich echt sofort wieder an meine Situation damals denken.
Nichts ging mehr und ich dachte ich habe mein halbes Jahr altes One X zerrockt :d

So habs angeschlossen am PC, weisse LED leuchtet, aber weiterhin kein Lebenszeichen. Hab den batch ausgeführt. Kriege nur ne Meldung, dass der Befehl fastboot nicht gefunden wurde.
 
Wie im Link beschrieben, musst du die Batch Datei in dem ADB Tools Ordner packen und von dort aus ausführen, wo auch die fastboot.exe etc. ist.
Aber wenn die weiße LED leuchtet, dann lass es ruhig einfach mal 30 min so dran hängen.
 
Ich habs schon mal meherer Stunden laden lassen, aber hat leider nichts gebracht...

Werde es gleich nochmals mit der Batch versuchen.

€: So hab die batch Datei in den ADB-Tools Ordner verschoben und wieder ausgeführt. Nun ging die weisse LED auf dem Handy aus und im cmd Fenster steht "waiting for device"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mit LBE... Habs nicht geschafft es zu deinstallieren, wegen bootloop. Konnte es aber einfrieren, mehr nicht.

Zum Defy: Hab die McGuyver Methode angewandt. Nun wird das Handy in RSD erkannt und flashe gerade eine SBF. Allerdings leuchtet keine LED, jedoch ist das Display an und zeigt SW update. Mal schauen.
 
sehr komisch, hatte ich glaube ich irgendwann schonmal bin mir nur nicht mehr sicher..
mal googlen ob das son Motorola bug ist wie mit Carbon damals ^^

Ach, doch nicht zu hart? :d na denn viel erfolg noch!
 
Ich mags hart :fresse2:

Schein alles gut gegangen zu sein, flash ist durch, war in recovery und habs nochmals resetet. Nur der Akku hat 0% habs jetzt am Netzteil angeschlossen. Ich hoffe, dass der Akku noch intakt ist.
 
Hab jetzt alles stock (2.2.2) gelassen. Das handy kriegt meine Mutter, in dem Zustand reicht es so.
 
Hatte zuvor MIUI drauf, war eigentlich nicht so schlecht. Wollte dann CM drauf machen und da ging was schief.
 
Habe gestern die nightly von CM vom 11.11.13 auf mein HOX drauf gepackt, weil mit der nightly vom 31.10.13 meine VideoApp immer abgeschmiert ist und ich somit keine Videos mehr aufnehmen konnte.
Nun ist wieder alles tutti.
Herrlich diese Möglichkeiten :)
 
@Huntsman
Ich habs aber davor noch im cm 10.1 oder so betrieben, das kann ja irgendwie nicht hinkommen
ich gucks aber mal nach danke für die info!
 
Die funktionierende Alternative ist übrigens LBE Security Master ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh