[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kam das nicht mal mit nem Google+ Update? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich heute auch gewundert.
Stehe da ja nicht so drauf wenn sich von Geister Hand Dinge an meinem Telefon ändern. Aber was soll's
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wo ich ich brauchbares Rootfile für ein Galaxy ace mit android 2.3.6 herbekomme?
 
Ja ich muss aber rooten da die SD karte anders nicht genutzt werden kann...
 
Wo und in welchem Zusammenhang hatte ich letztens was über Displayaktivierung durch doppeltippen gelesen? Hätte das gern auf meinem Nexus 4 :bigok:
 
Hey, ich richte gerade mein Nexus 5 ein und frage mich, ob optimierungsapps benötigt werden. Sollte ich mir sowas wie den Android-assitent holen? Habe auch schon gehört, das man Android das besser selbst verwalten lassen sollte und solche zusatzapps um den ram zu bereiniegen oder den cache zu leeren, eigentlich nix erändern und anders als bei Windows nix bringen.

Kann das jemand bestätigen? Oder sollte ich besser auf eine solche apps zugreifen? Und wenn ja, auf welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei Cyanogen Mod irgendwie deaktivieren, dass sich das Phone einschaltet, wenn es voll geladen ist?
Nervt mich irgendwie oder ist das ein Bug?
 
ICh bin mir sehr sicher, dass es geht. WO kann ich dir leider gerade nicht sagen.
 
Also ich habe eine Einstellung gefunden, dass das Display angeht, wenn der Ladestecker eingesteckt oder gezogen wird.
Das meine ich aber nicht.
Ich mache abends das Handy aus, stecke das Kabel zum Laden dran und offensichtlich geht das Handy dann nachts an, wenn er voll geladen ist.
Und ich will, dass das Handy ausbleibt, bis ich es wieder anschalte.
 
Kenne CM nicht wirklich gut, hast du aber in deren Einstellungen sowie Entwickleroptionen mal nachgeschaut?
 
Das könnte gut sein... das Ging unter CM9 und CM10 auf jeden Fall.
 
Ich habe noch ein ZTE Blade, das ich als Navi ab und an im Auto benutze, angeschlossen an ein KFZ-Ladegerät vom Chinamann. Allerdings nuckelt Google-Maps in dem Fall den Akku schneller leer, als das Ladegerät Ladeleistung bereitstellen kann. Bekanntes Phänomen.

In einem anderen Forum wurden z.B. PowerGen DUAL KFZ Adapter 2 USB Ports mit 3.6 Ampere 18W KFZ Auto Ladegerät / Auto ladekabel für Apple iPhone, iPad, iPod, Android Phones, MP3, MP4, GPS, Google Nexus 4,7,10, und noch mehr Geräte (USB-Kabel nicht mitgeliefert) - weiß: Amazon.de: Elek oder Anker® 18W / 3600mA simultanes Auto Kfz Ladegerät mit: Amazon.de: Computer & Zubehör als 2A-Ladegeräte empfohlen, hat die jemand hier im Einsatz und kann Erfahrungen geben? Oder einen anderen Kauftipp?
 
In den Einstellungen und auch unter Entwickler Optionen habe ich bereits geguckt.
 
an die Hardcore Flasher:
Ist es euch schonmal passiert, dass wenn ihr das handy sehr oft geflasht habt (via recovery sprich CWM oder Safestrap in meinem Fall) das handy langsamer wurde?
Weil z.B der Speicher fragmentiert ist oä?
oft= 20x -+5 sag ich mal.

von gb auf ics und wieder zurück, von ics auf jb und zurück und dann mit unterschiedlichen systemen gleichzeitig usw ^^
 
Gelegentlich sollte man auch mal ein Full Wipe machen, besonders wenn man zwischen verschiedenen Android Versionen rum springt.
 
ich hab immer nen doppelten 3fach wipe gemacht, außer wenns jetzt nur ne nigtly war aber auch nur dann wenn nichts grundlegendes verändert wurde.
oder meinst du den kompletten speicher?
bei mir kann ich zusätzlich zum Stock android nen slot bzw bis zu 5 stück für roms erstellen.
ich hab immer nur einen genutzt
 
Wurde das System ohne wiederhergestellte Apps langsam? Wenn ja: nie davon gehört. Wenn man Full Wipes macht, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben :confused:. Allerdings habe ich auch noch nie SO wild herumgeflasht :d.


"und dann mit unterschiedlichen systemen gleichzeitig usw ^^"

Wie darf ich das verstehen? Nach normalem Dual Boot klingt es irgendwie nicht.
 
Gefühlt ja, auch kommt es mir so vor als ob das system (aus erzählungen natürlich nur) nicht so rund läuft wie bei anderen, vor allem Langsamer.

Ich werd morgen mal das system komplett updaten, soweit wie es geht sprich das das stock Rom, was man normal eher nicht macht.

Wie darf ich das verstehen? Nach normalem Dual Boot klingt es irgendwie nicht.

Die Meisten(alle?) Motorola Smartphones nutzen Safestrap als Recovery, schau mal hier:

[Recovery XT912] Safestrap Recovery v3.5x [09/06/2013 V3.53 - BUGFIXES] - VZW Droid Razr Development [XT912] - DroidRzr.com

ob du daraus schlau wirst, ansonsten müsstest du selbst mal googlen für ne ausführlichere erklärung :)


im endeffekt sieht es so aus, das man die SafeStrap recovery installiert, und damit halt alles machen kann, wipen, backups flashen und halt zum Flashen Rom Slots erstellen wobei das Stock Android unangetastet bleibt.
 
Das einzig schlimme, dass mir mal passiert ist, dass das flashen (dank falscher HBOOT Version, also mein Fehler), so lange gedauert hat, dass mein Akku so leer war, dass das Ladegerät nicht mehr geladen hat und ich mir eine Batch Datei gesaugt habe, welche in der Dauerschleife das Handy minimal lädt und man jedem einzelnen Milliwatt zugucken konnte.
Nach 2 oder 3h konnte ich dann das Ladegerät wieder verwenden, man war ich geschockt und fertig, als das Handy nicht mehr anging und auch nicht mehr geladen werden konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh