[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hatte gestern zum ersten Mal das S2 von nem Freund in der Hand: Das ist schon irgendwie geil :bigok:. Die Haptik von meinem DHD gefällt mir zwar irgendwie besser, aber das Plastik vom S2 fand ich überraschend gut. Aber ein bisschen zu leicht ist es mir trotzdem :p. (wahrscheinlich spricht da aber auch viel das Gewohnheitstier in mir..)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Gewicht ist wirklich extrem, auch wenn es nicht mal 10% Leichter ist als das iPhone/Milestone kahm es mir trotzdem vor als wiege es nur die hälfte, mittlerweile habe ich mich da aber daran gewöhnt...
 
Ich nutz auch nen Task-killer, weil es manche Apps gibt, die zwar nur im Hintergrund sind, dabei aber irre viel Akku saugen.

Und das nervt schon etwas.

Jemand ne Idee zu meinem Akku-Problem? Bzgl des Recovery-Menüs?

Der Task Killer ist auchn Programm, das immer im Hintergrund läuft. Oft fressen Task Killer mehr Energie als das Telefon verbrauchen würde, wenn man Android das ganze Speicher/App-Management selbst überlässt. Nur wenn ich merke, dass das Telefon sehr langsam läuft kille ich Apps manuell über das Widget von ZDBox. Automatisch lasse ich gar nix killen.
 
Komplett entleeren würde ich den Akku nie.
...also Tiefentladen......sollste beim Auto ja auch nicht.....kann sein das die Batterie dann irgendwann den Geist aufgibt!;-)

memory effekt gibts bei den lipos (sind in den meisten handys verbaut) nichtmehr. kapazität wird über die zeit geringer, da die akkus direkt nach der herstellung schon anfangen kapazität zu verlieren. auch jeder ladezyklus verringert die kapazität (wenn auch gering, aber nach 1000 ladungen oder so schon deutlich merkbar)

tiefentladen (<3v) heißt den sicheren tod des handys, die schalten meist aber schon früher ab.

einzig bei alten akkus (nimh, nicd) ist ein tiefladen manchmal sinnvoll.
 
Welche Displayschutzfolien habt ihr auf eurem SGS2? Hab welche bestellt, scheinen aber nicht so toll zu sein!
 
Keine, da einfach unnötig ;)

Hab meins jetzt aber auf 1,6Ghz übertaktet und gleichzeitig undervoltet und unterm Strich spare ich jetzt sogar Akku :)

Takt___Core Volt.__ Int Volt.
1600__ 1375 mV__ 1200 mV
1000__ 1075 mV__ 1075 mV
_800__ 1000 mV__ 1075 mV
_500___ 925 mV___ 975 mV
_200___ 850 mV___ 950 mV
 
Hast du ausprobiert, wie hoch du gehen kannst? Aber 1,6 Ghz sind auf jeden Fall schon mal ne Ansage ;).

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Wieso unnötig? Möchte keine dicken Kratzer auf meinem tollen neuem Display :d
 
Weil ich mit meinen Handys noch nie wirklich pflegsam umgegangen bin und noch nie Kratzer im Display hatte und daher davon ausgehe das dort so Folien überflüssig sind :p

@90er
Ich komme bis 1748mhz dann ist ende bzw kann und will ich nicht noch mehr Spannung geben ...
 
Ah ok, reicht ja sowieso vollkommen aus :p.
Und Displayfolien halte ich übrigens auch für unnötig.
 
So, nachdem ich nun mein SGS2 zwei Wochen lang habe, möchte ich aus Interesse einfach mal rooten. Eine Anleitung habe ich hier gefunden: [Anleitung] Samsung Galaxy S 2 rooten! (21.05.2011) - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum

So wie ich das verstanden habe, bleiben nach dem Root alle meine Daten erhalten und ich habe zusätzliche Rechte, oder?

Was hat es mit den ROM's aufsich? Woher bekomme ich die aktuellste Firmware/Version des OS für das Handy? Sind die ROMs von anderen Leuten empfehlenswert oder nutzt man grundsätzlich immer die std. ROM von Samsung? (Ich hoffe das ROM quasi wie die Windows Version für den PC ist?)

Welche ROM_"Ersteller" sind empfehlenswert?
 
Displayfoliebn sind bei Gorilla Glas unötig. Kauf die lieber ne Ledertasche wo du das Handy reinstecken kannst bevor es in die Hose geht. War bei meinem hd2 von htc schon dabei. habe mein handy seit letztes jahr märz und keinen einzigen kratzer drauf!
 
Seit vorgestern bin ich nun auch endlich glücklicher Besitzer eines SGS2 .:love:
Welche ROM`s könnt ihr mir empfehlen ? gibts da schon was gutes ?

mfg
 
Hat wer das Nexus S und könnte mal ein kurzes Feedback geben ?

Ich bin echt unschlüssig !

Nexus S vs S2

Für meinen gebrauch würde das Nexus S reichen aber die Vernunft siegt ja nicht immer, wobei das Nexus echt gute 200€ günstiger ist.
 
Also ich persönlich habe mich für das Galaxy S entschieden. Das Teil ist ne enorme Steigerung zum Nokia 5800 :banana:
Der Preis war einfach zu gut...

Nur der Akkuverbrauch ist bei mir irgendwie extrem hoch im Vergleich. in 6Stunden 20-30% Akku verloren über Nacht.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch sein S2 schon übertaktet?
Wo gibts updates für das Handy? Ich glaube die Version 2.3.4 soll niedrigeren Stromverbrauch mit sich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe vor mein Desire zu ersetzten. Wie schaut es mit der Updatefreudigkeit von seitens LG bei ihren Android Handys aus? Oder sind diese so träge wie Motorola?
Meine Sorge ist fast das ich dann auf 2.2 für immer und ewig stehen bleibe.

Ich hab das LG Optimus Speed P990 ins Auge gefasst.
 
Bis jetzt laufen alle High-End Androiden von LG auf 2.2 Froyo. LG hat zwar Updates versprochen, aber bisher ist nur ein Firmware Update draus geworden. Wie lange LG noch fürn Gingerbread Update braucht keine Ahnung, sieht aber nicht nach "demnächst" aus.

Im Zweifel einfach ein anderes ROM aufspielen, das Optimus Speed hat keinen gelockten Bootloader.
 
YES MEIN SGS2 ist da :)
 
Hallo, ich habe vor mein Desire zu ersetzten. Wie schaut es mit der Updatefreudigkeit von seitens LG bei ihren Android Handys aus? Oder sind diese so träge wie Motorola?
Meine Sorge ist fast das ich dann auf 2.2 für immer und ewig stehen bleibe.

Ich hab das LG Optimus Speed P990 ins Auge gefasst.

Mach den CyanogenMod drauf und du hast immer das neueste Android.
Läuft jetzt schon (Nightly Build) besser als das Stock OS...Da verzichte ich auch gerne freiwillig auf schnelle LG Updates.
 
Welche Displayschutzfolien habt ihr auf eurem SGS2? Hab welche bestellt, scheinen aber nicht so toll zu sein!

Keine.
Hab es in duteznden Handyleben nicht hinbekommen das Display zu zerkratzen.

Muss aber sagen das ich den Ladevorgang als sehr lang empfinde. Die 3h brauch ich locker, wenn der Akku nach Anzeige gegen 10% läuft.
Sehr ungewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ne Tasche habt ihr sicherlich oder?

Bei mir hängts grade noch an der Ladestation, bisher nur n Google-Konto und so erstellt! ;-)
 
Mein iPhone kripiert mittlerweile arg.. der Stummschalter läuft Amok, jeder kleine Ruckler wir in nen Virbrationsalarm umgesetzt, teils ist es nicht mehr lautlos, weil der Schalter spakt. Nun flogs gerade vom Tisch auf den Plattenboden und das Display hat nun ne schöne Splitterstruktur.. shice Tag einfach...

Wann gibts das HTC Sensation denn bei T-Mobile in Deutschland?
Ich brauch bald ein neues Klugphone, mein Vertrag läuft im Oktober aus und ich kann ja schon 6 Monate früher verlängern, da würde mir das Phone schon zusagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh