[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo hab n bisschen mit dem Galaxy S2 gespielt und finds klasse! Wie ist das wenn ich nun ein Google Account hab kann ich dann auch n Android Tab synchen? :]
 
Ja, bei mir werden auch die Daten (Kontakte und Termine) auf dem Desire und dem Xoom gesynct.
 
Ah cool! Wollte mir auch das Xoom kaufen... :]
 
Also irgendwie mag mir das mit dem Google-Konten nicht so recht in den Kopf ...
Ich hatte bereits eins und hab das auch ein-/angegeben. Derzeit schaut es für mich allerdings ganz danach aus, als würde eins nicht reichen...

Braucht man für die Nutzung von Picasa wirklich noch ein extra Google-Konto und wenn ja warum!?
 
Mach den CyanogenMod drauf und du hast immer das neueste Android.
Läuft jetzt schon (Nightly Build) besser als das Stock OS...Da verzichte ich auch gerne freiwillig auf schnelle LG Updates.

hab auf meinem defy gestern auch den cyanogenmod draufgespielt.
gut, dass es im netz eine sehr gute deutsche anleitung dafür gab. denn für einen "laien" wäre dieses ohne anleitung richtig schwer gewesen.
bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem mod.
 
Jemand n paar Appempfehlungen für mich? Hab bisher WhatsApp, Skype und Angry Birds :d
 
barcoo - Barcodescanner
Adobe Reader
ES Datei Explorer
Öffi (wenn du viel im ÖPNV unterwegs bist)
DB Navigator (falls du viel Bahn fährst)
Deutsche Zeitungen
Docs
Tapatalk/Convo
GO Weather
IMDb
PowerAMP - alternative Musikapp mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, Grafik-EQ etc.
Stoppuhr
Opera Mobile - 039274923847 besser als der Stock Googlebrowser, alternativ auch Dolphin 5 HD
Titanium Backup (nur mit Root)
Minimalistic Text (ermöglicht Textwidgets für Uhrzeit, Datum, Wetter etc. zu erstellen)
Shazam (Musikerkennung)
ZDbox
Transzilla (genialer Übersetzer, der sogar ganze Sätze sehr gut übersetzt, kann gefühlt 20483409 Sprachen)
CNN
Engadget

Sind jetzt son paar, die ich nutze. Vielleicht ist die eine oder andere für dich dabei.
 
Schau ich mir mal an, kann man bei Opera denn über einen Proxy surfen? Sowas suche ich nämlich, n Browser mit Proxy Funktion!

€: Sehe hier grad Flash, muss ich das seperat installieren oder ist das schon drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera Mobile Browser - Meiner Meinung nach der beste für Smartphones
web.de APP - Eails etc sehr easy checken
Parlingo - Multimessenger wer es braucht
WhatsAPP - Man kann dort sms übers internet schickn und spart sich somit die sms flate bei leucte die dieses app auch auch ihrem iphone oder android handy haben. komplett kostenlos
Barcode Scanner - Ganz wichtig da viele Sachen im Netz apps etc mit nem barcode eingelesen werden und dann auf die seite oder den apptore linken
thermo - zeigt die aktuele Gradzahl draussen an
Wunderrario - zig tausende Internet Radiosender darunter halt auch 90,1, einslive der wie ich oft höre hardbase und trancebase.fm etc
shazam - man hört nen lied im film oder radio und das progrmm sagt die in 20sek wie das lied heisst was gerade läuft
das örtliche - findet optheken und alles was man braucht
qype - checkt per gps wo man sich befindet und listet drum herum restaurants bars etc auf mit bewertungen anderer user
bild - neuste nachrichten von bild
cine trailer - sehr geiles app was immer neute trauiler von kinofilmen in einer sehr guten qualitöät pparat hat
post mobil - man kann sich briefmarken code per sms schicken lassen und zeigt alle briefkästen in der nähe an etc
aldi talk app - sachen buchen oder aktuellen stand erfragen
pollen radar ap - zeigt an wie sclimm der pollenflug an dem tag ist
mort player - bester musik player meiner meinugn nach
rock player - video player
alarm droid - guter wecker mit viel einstellmöglichkeiten
adobe reader - um pdfs anzuschauen
es datei explorer - um im handy navigieren zu önnen in ordner etc
app 2 sd - android installiert normal alles auf den internen speicher der irgendwann voll ist mit dem app kann man einige apps auf die sd karte verschieben
android assistent - optimierungstool was den ram wieder freimachen kann und programme beenden
Navigon 3.6

spiele:
robo defence - tower defence game sehr geil
fruit ninja - mein zin mode rekord liegt bei 202 wer toppt ihn?
guitar hero 5
guerilla bob
angry birds
angry birds rio
blow up
turbo fly death worm
doodle jump
pinball deluxe
lol builder - lol app^^
ibeer - ganz funny

soudnbars:
quake 3
unreal tournament
counterstrike
mortal kombat
assi tony
 
Ich bin nun auf ein Galaxy S gewechselt, auf Grund der besseren Grafikpower.

Kennt jemand einen Mod/ Hack um den Lockscreen zu ändern? Das seitliche Wischen stört mich ein wenig.

(Ich hatte vorher monatelang MIUI auf einem Nexus One und da musste man nur einen Balken nach unten ziehen. Empfinde ich als angenehmer.)
 
Ich bin nun auf ein Galaxy S gewechselt, auf Grund der besseren Grafikpower.

Kennt jemand einen Mod/ Hack um den Lockscreen zu ändern? Das seitliche Wischen stört mich ein wenig.

(Ich hatte vorher monatelang MIUI auf einem Nexus One und da musste man nur einen Balken nach unten ziehen. Empfinde ich als angenehmer.)

App: Widgetlocker
 
Wie gut/weit kommt ihr mit dem Akku des S II aus?

Hab meines ja nun seit Dienstag und es mehrmals bis auf unter 10% runtergefahren und anschließend geladen, wie gesagt der Ladevorgang dauert schon recht lange.
Meine Nutzung würde ich die letzten 48h nicht gerade als inteniv bezeichnen. Kurz mal Mails, ICQ oder Facebook, die meiste Zeit aber ohne Datenverbindung im Idle Zustand.

Dennoch komme ich vielleicht einen Tag mit der Akkuleistung hin.
In den verschiedenen Test wird immer von 6h bei intensiver WLAN Nutzung gesprochen :hmm:

Mir ist bewusst das ein Smartphone kein großen Laufzeiten an den Tag legt, aber wenn es bei geringer Nutzung und im Neuzustand (die Akkuleistung wird sich mit der Zeit noch verschlechtern) so haarig wird...

€: Barcoo hat bei mir noch nicht einen Treffer gelandet.
 
Besser wie mit meinem Milestone, aber allerdings eine Rom
Lite`ning v 1.1 Mod XWKE7 + CWM 3.5
drauf und den KE7 Kernel.

Aber wenns ich um 6.00 vom Strom nehme, im Geschäft ein bissel FB, Surfen, Sms, Tele und dann habe ich abends um die 60%... also ich denke knappe 1,5 - 2 Tage würde es halten...

Nachts verbraucht es nur ein 3 - 5%.
 
Unter dem CM7 laufen total viele Widges nicht.
Z.b. geht kein Widget aus der ZDbox. Ist das normal?

Oder kann man da abhilfe schaffen?
 
3 Stunden mit dem SGS2 rumgespielt und schwupp laut Akkuanzeige nur noch 2 Stunden Akku :S
 
Will bei mir nun Cyanogenmod aufflashen, wie kann ich nun alle Apps die bei mir auf meinem HTC Sense Rom vom Desire installiert sind, in das CM7 integrieren? Will nicht nach dem neueinrichten, erst mal etliche Apps runterladen :(
 
HTC Desire Z vs. Motorola Milestone 2 vs. Samsung Galaxy S 2

Vor der Entscheidung steh ich grad... Die Tastaturen würden mich schon sehr reizen, hatte auch schon das G1 und steige nun vom iPhone 3Gs um.
Was ist besser? Z oder Milestone?
Das S2 spielt warscheinlich in einer ganz anderen Liga nehme ich an? Ist aber auch riesig...
 
Entweder Z oder SII, alternativ könntest auch noch auf das Milestone III warten, aber das könnte noch zwei drei Monate dauern :p
 
Wird das HTC Evo 3D in Deutschland erscheinen?

Lohnt es sich eig. auf das HTC Sensation zu warten?
 
HTC Desire Z vs. Motorola Milestone 2 vs. Samsung Galaxy S 2

Vor der Entscheidung steh ich grad... Die Tastaturen würden mich schon sehr reizen, hatte auch schon das G1 und steige nun vom iPhone 3Gs um.
Was ist besser? Z oder Milestone?
Das S2 spielt warscheinlich in einer ganz anderen Liga nehme ich an? Ist aber auch riesig...

Würde auch zwischen Z und SII entscheiden, und zwar je nachdem wie wichtig dir die Tasta ist.
 
https://market.android.com/details?id=de.barcoo.android

Wegen Akku: Gewöhn' dich einfach ans tägliche Laden. Zudem entfaltet ein neuer Akku seine volle Leistung erst nach ein paar mal Laden. Zumindest war das meine Beobachtung bei zwei Android-Handys so.

Ich bin aber verwundert das beim Stromverbrauch, Maps mit 90% direkt hinter dem OS kommt. Obwohl ich es nie nutze:stupid:

Bin beim Google noch auf Latidue gestoßen und hab es erst einmal komplett deaktviert, vielleicht leistet das Abhilfe und weckt Maps nicht immer wieder auf.
 
Einfach Latitude deaktiviert lassen/nicht einloggen. Latitude gleicht andauernd seine Position per GPS ab und verbraucht daher Akku.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh