[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Natürlich. Wenn kein GPS aktiviert ist, aktualisiert er über 3G. Auch das zieht reichlich Akku. Deshalb: Bei Latitude ausloggen/die App deinstallieren. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rofl mein desire hat noch 95% akku nach über 17 stunden (habs quasi nur 2-3 mal kurz benutzt) und wlan sowie email push war die ganze zeit an :d
 
rofl mein desire hat noch 95% akku nach über 17 stunden (habs quasi nur 2-3 mal kurz benutzt) und wlan sowie email push war die ganze zeit an :d

Meins hat nach 32 Stunden und 49min noch 23% ;)
Hab es aber auch relativ viel benutzt, Musik-Synchonisation per Winamp, ca. 30min Musik hören, gestern ein bisschen telefonieren und SMS und als Fernbedienung per Unified Remote hab ich es auch benutzt :)
 
ich hab jetzt das galaxy s2:banana:
ich finds absolut toll, allerdings habe ich ein problem.
wenn ich das gerät per bt mit meinem auto verbinde, kann ich nicht auf das telefonbuch zugreifen, es wird mir nicht auf dem display im pkw angezeigt.

alle anderen handys funktionieren,(iphone 3gs, altes samsung handy..).
da gab es doch mal eine option im bt bei einigen handys, die hieß "dienstbefehle senden".
kann mir da jemand helfen?
 
Kurze Frage: ein Freundin sucht ein neues Handy bis 200 Euro. In der Klasse kenn ich mich nicht so aus. Mir ist nur das Galaxy Ace eingefallen, was auch ihre oberste Schmerzgrenze darstellen würde. Ist dagegen etwas einzuwenden?
 
Das Handy ist ok, allerdings ist die geringe Auflösung nicht optimal fürs Surfen im Netz.
 
Lohnt es sich derzeit eigentlich, dass LGOS zu holen, oder gibts in dem Preisbereich bessere?

Bzw. ist meine Frage natürlich auch, ob das LGOS wirklich so eine katastrophale Software hat und ob es Alternativen gibt und die schon STABIL laufen (der CM ist ja noch unstable, also nicht geeignet?).
 
LGOS? Aus meiner Sicht gibt es in der PK nichts besseres, erst recht wenn man es günstig gebraucht bekommt. Einzige Alternative - Nexus S, leider ohne SD-Slot.
Das LGOS mit der org. Firmware hat ein paar Problemchen, aktuell kann ich aber noch damit leben. Zum einen tickt es ca 2-3 mal die Woche aus (Aus-/Einschalten oder Akku raus) und zum anderen ist die Laufzeit auf 10-12 Stunden begrenzt.
Mit CM läuft es länger und fühlt sich schneller an, allerdings fehlen ein paar nette LG Apps. Stabilität ungefähr auf dem Niveau der org. Version.
Aktuell ist mein Einsatzgerät noch mit der org. FW bestückt, das "Spiel"-Gerät hat die aktuelle Nightly. Es fehlt aber nicht mehr viel um die CM rund zu bekommen. Allerdings will LG auch Mitte Juni nachlegen...
 
Wie krieg ich das blöde AccuWeather Widget wieder auf die volle Bildschirmbreite?

€: Nach noch nicht mal 24h ist das SGS2 das erste Mal abgestürzt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat Google die Screenshots bei den Apps auf market.android.com überarbeitet. Nun kann man mit Pfeiltasten durchschalten und mit ausserhalb klicken geht das Bild weg.
 
Kann mir jemand sagen, warum mein SGS so rumspackt?
1. Die Icons auf den ersten 2 Seiten verschieben sich laufend von selbst.
2. Immer wenn ich ein Programm nehme, dass mit Maps zu tun hat kommt die Fehlermeldung: Die Anwendung Maps wurde unerwartet angehalten.

Was soll der Scheiß?:kotz::stupid::motz:
 
Tja ist doch immer so

Wer Geräte aus der 1. Charge kauft, muss sich mit Kinderkrankheiten abfinden

Da wird aber bald ein Update nachgeschoben, also Tee trinken und abwarten
 
1. Charge? Ist nen Galaxy S (nicht S2)

So Maps geht wieder nach Neuinstallation. Allerdings verschieben sich die ICONS immernoch. Wieso? Ich verstehe das nicht...
Ich will nicht nochmal alles Löschen und 49 Programme neu installieren.
Morgen soll ja Gingerbread fürs Galaxy rauskommen. Hoffe, das löst alle Probleme. Dann gibts aber ne komplette Löschung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mal, als ich viele Apps auf die SD Karte verschoben hatte. Genau diese Apps haben sich bei einem Neustart immer wieder verschoben...
 
Bei mir verschieben sich nur die vorinstallierten Programme, merkwürdig...

Jetzt haben sich auch andere Programme verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das halt mit den Antennen, wenn man sie verdeckt, dann wollens nichtmehr so richtig :)
 
Naja, das was in den Videos gezeigt wird ist aber schon arg krass.
Bei meinem Desire ist das nicht der Fall.
 
Kann ich interessanterweise genauso bei meinem DHD reproduzieren wie es im Video gezeigt wird mit der Wifi Analyzer App.
Aber eigentlich hat sich da bisher keiner über nen "Death Grip" beschwert soweit ich weiß.

Sind halt alles Netzwerke von Nachbarn die auch am Laptop ziemlich schwach sind.
Hatte auch bisher keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch etwas fragwürdig, denn wenn ich den Teil wo die Antennen sind abdecke, habe ich bei jedem Handy Empfangseinbußen ...
 
So entstehen die elektromagnetischen Wellen der Antennen bei Kontakt der Vorrichtungen, die jeweils im Akkudeckel und dem Gehäuse des Gerätes verbaut sind.

ahaa, alles klar. CB halt.
 
Ich finde das auch etwas fragwürdig, denn wenn ich den Teil wo die Antennen sind abdecke, habe ich bei jedem Handy Empfangseinbußen ...
natürlich gibt es da immer einbußen aber manche sind halt im rahmen/durschnitt andere (wie das ip4 und wies aussieht auch das sensation) haben deutlich mehr einbußen als der durchschnitt
 
Ich hätte mal eine kleine Frage speziell zum Cyanogenmod 7:
Ich möchte, dass die Homescreens beim Durchscrollen quasi in einem Kreis laufen. Soll heißen, dass bei 3 Screens nach dem dritten wieder der erste angezeigt werden soll, wenn man weiter nach rechts scrollt. Ist das direkt mit Cyanogen möglich?
Ich hatte vor dem Cyanogenmod die App GO launcher installiert, daher kenne ich es und lernte es zu schätzen. Brauch ich wieder den GO launcher anstatt dem inkludierten ADW Launcher oder geht das auch so irgendwie?
 
Das hat nicht mit dem Cyanogen zu tun sonder mit dem Launcher, CM setzt da auf ADWLauncher, wenn dir der nicht gefällt installier doch einfach wieder den Go Launcher ;)
 
beim ADWLauncherEx gibt es in den Einstellungen unter Animationen und Effekte die Einstellung "Infinite scroll". Gibt es die Möglichkeit bei der free Version vielleicht auch?
 
Für alle die es vielleicht so vermissen wie ich, weil ich es mit iOS sehr oft genutzt habe:

Die App für mobile.de soll Ende diesen Monats auch für Android erscheinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh