[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt WhatsApp eigentlich animierte Gifs richtig an?
Das finde ich ein echt cooles Feature vom neuen Hangout!
 
Jaa die Offiziellen Teile kenn ich, mich interessier obs auch wirklich was bringt :P


Whatsapp macht sowas nicht, aber du hast die besten smiles überhaupt! :fresse:

wobei mir der :fresse: Smile noch fehlt :d :d
 
Jaa die Offiziellen Teile kenn ich, mich interessier obs auch wirklich was bringt :P


Whatsapp macht sowas nicht, aber du hast die besten smiles überhaupt! :fresse:

wobei mir der :fresse: Smile noch fehlt :d :d

Als bild aufs Telefon ziehen und einfügen :d
 
das ist käse :d
ich verschick so schon genug bilder usw und wenn dann der immernoch dazwschen ist macht das meinen speicher auch nicht leerer :fresse:
 
Ich habe ein mittelschweres Problem. Von einer Freundin ist durch einen Sturz (Klassiker) das Display vom Galaxy S3 hinüber. Nun möchte ich gern alle Daten von dem internen Speicher irgendwohin kopieren. Da sie eine Wischgeste zum entsperren hat, Debugging deaktiviert ist, fallen Kies und MyPhoneExplorer raus.


Per ADB (ich kann das S3 ja nur ins Recovery booten) und dem Befehl ( adb pull / d\:s3 ) bekomme ich leider nicht alles vom S3 auf meinen PC kopiert.

Irgendwann wird es u.a. damit abgebrochen:
failed to copy '/sys/devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/power/autosuspend_delay_ms' to 'd:\s3/sys/devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/power/autosuspend_delay_ms': I/O error
pull: /sys/devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/power/runtime_active_time -> d:\s3/sys/devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/power/runtime_active_time
cannot create 'd:\s3\sys\devices\platform\dw_mmc\mmc_host\mmc0\mmc0:0001\power/runtime_active_time': No such file or directory


Was kann ich noch tun? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ein backup im recovery (clockworkmod oder twrp recovery installiert? ist's eine touch recovery oder lassen sich die menupunkte via hw tasten auswählen?) und anschl. ziehst sämtliche daten von der sdcard auf den rechner:

adb pull /sdcard/ d:\s3

kannst nat. auch die sdcard mounten und dann alles rüberziehen. welches android ist installiert? ab 4.1 haben sich die sdcard pfade geändert (stichwort multiuser), evtl. musst auch von /mnt/shell/emulated einen pull durchführen, oder von /data/media. wenn stock recovery installiert ist oder es probleme gibt, meld dich nochmal, per pm ;)

du hast mit dem obigen befehl versucht, alles komplett zu sichern: was 1. unnötig ist und 2. fehlen dir dafür teilweise die nötigen rechte, v.a. für die kernel directories, bei dem es dann ja auch abgebrochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte dennoch hier, aber den Rest können wir sehr gern per PN klären.

Hallo,

es ist ein Galaxy S3 an dem alles komplett unverändert läuft. Demnach ist auch kein Custom Recovery installiert. Die Frage wäre, ob man das auch im Download-Modus per ODIN flashen kann?! Dann würde ich CWM flashen und quasi blind mich durch hangeln, über die Lautstärketasten und Power-Button.
Die Android-Version sollte 4.1.x sein. 4.2.x wurde, meines Wissens nach, übersprungen und beim 4.3 wurde der Rollout gestoppt.

Allerdings wäre mir per ADB deutlich lieber. Ich kann das Handy ins Recovery booten, sonst wäre es auch nicht per ADB ansprechbar?! Zumindest war der Debugging Modus noch nie aktiviert.

Ich könnte auch die Dockingstation von Samsung kaufen und Tastatur, Maus, Bildschirm und USB Stick anschließen, sollte ich per ADB nicht weiter kommen.
 
Hallo

Wir haben auf der Arbeit unsern E-mail Dienst von einen Exchangekonto auf Gmail umgestellt.
Bei der nutzen dieses Google Kontos auf dem Handy muss man sich die Google Apps Device Policy installieren. Daraufhin ist es leider nicht mehr möglich das Handy ohne Eingabe eines Passworts oder Pin´s zu entsperren. Kann man diese Option irgendwie umgehen

Besten Gruß
 
Hallo

Wir haben auf der Arbeit unsern E-mail Dienst von einen Exchangekonto auf Gmail umgestellt.
Bei der nutzen dieses Google Kontos auf dem Handy muss man sich die Google Apps Device Policy installieren. Daraufhin ist es leider nicht mehr möglich das Handy ohne Eingabe eines Passworts oder Pin´s zu entsperren. Kann man diese Option irgendwie umgehen

Besten Gruß

Über das Xposed Framework gibts die Möglichkeit, oder mal bei den XDA-Devs gucken, da gibts ne modifizierte mail.apk die die Pin-Code sperre nicht verlangt.
 
Alternativ über den eMail Client (bzw eMail app) ohne Google Apps die Mail über IMAP einrichten ist keine Option?
 
@ patrock: google doch mal nach 'adb backup', da gibts was, das dir deine daten sichert, auch ohne root / custom recovery. das würd ich durchführn, anschl. noch 'adb pull /sdcard d:\s3' und dann factory reset.
so sind ihre daten und der sdkarteninhalt (das s3 hat nen sd slot...? weiß grad ned, oder gehts um die 'interne sd (partition)'?) gesichert.
 
@ patrock: google doch mal nach 'adb backup', da gibts was, das dir deine daten sichert, auch ohne root / custom recovery. das würd ich durchführn, anschl. noch 'adb pull /sdcard d:\s3' und dann factory reset.
so sind ihre daten und der sdkarteninhalt (das s3 hat nen sd slot...? weiß grad ned, oder gehts um die 'interne sd (partition)'?) gesichert.

Mir geht es um den internen Speicher, sprich die Datenpartition. Die ersten Fotos liegen dort, weil sie später erst eine Micro-SDHC gekauft hatte. Die kann ich ja ohne Probleme entnehmen. Nur die internen 16-GB-Speicher eben nicht.

Bzgl adb backup -all usw. habe ich heute Nacht schon einiges gelesen, klappte nur nicht wie ich wollte..
:(
 
hast du helium schon mal probiert? zumindest für die apps und deren daten. sdcard (interner speicher) lässt sich aber 'pullen'? die wechselbare rausnehmen und dann mal 'nen adb pull probieren.
 
Helium bringt mir doch nichts, wenn ich das S3 normal boote, da es gesperrt ist (per Muster) und ich somit nicht die App installieren kann?! :confused:

Wenn ich per ADB folgendes eingebe:
Code:
adb shell
und per
Code:
cd /sdcard
wechsle, ist der Ordner (Befehl "ls" den Inhalt anzeigen lassen) leer. Ebenso wie:
Code:
cd /media

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
was spuckt ein

adb shell mount

aus? das mit helium hab ich verplant, sry :fresse2: installieren und starten geht schon per adb, aber wie man dann app-funktionen ausführt... kain schimma :confused: nutzt nat. nix :)
 
hast hinbekommen? /data/media wäre übrigens der pfad für die interne sd.
 
Danke für den Hinweis.
Ich werde es Donnerstag Abend noch mal probieren. Wenn nicht, habe ich noch ungeöffnet die Samsung Dockingstation rum liegen, wo man per USB Maus und Tastatur anschließen kann sowie ein Monitor per HDMI
 
xD mach doch gleich das, das wird wohl am unstressigsten sein ;) wenn du den phone-screen dann am monitor hast und mit maus und tastatur bedienen kannst. :)
 
Wenns ohne geht, kann ich die Dockstation ungeöffnet zurück schicken. :d Ist quasi meine Notlösung. aber ich brauche sie wohl. :cry:

Code:
c:\adb>adb shell
shell@android:/ $ cat /proc/mounts
cat /proc/mounts
rootfs / rootfs rw 0 0
tmpfs /dev tmpfs rw,nosuid,relatime,mode=755 0 0
devpts /dev/pts devpts rw,relatime,mode=600 0 0
proc /proc proc rw,relatime 0 0
sysfs /sys sysfs rw,relatime 0 0
/dev/block/mmcblk0p9 /system ext4 rw,nodev,noatime,nodiratime,barrier=1,data=ord
ered 0 0
shell@android:/ $ ls -l /dev/block/platform/dw_mmc/by-name/
ls -l /dev/block/platform/dw_mmc/by-name/
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 BOOT -> /dev/block/mmcblk
0p5
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 BOTA0 -> /dev/block/mmcbl
k0p1
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 BOTA1 -> /dev/block/mmcbl
k0p2
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 CACHE -> /dev/block/mmcbl
k0p8
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 EFS -> /dev/block/mmcblk0
p3
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 HIDDEN -> /dev/block/mmcb
lk0p10
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 OTA -> /dev/block/mmcblk0
p11
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 PARAM -> /dev/block/mmcbl
k0p4
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 RADIO -> /dev/block/mmcbl
k0p7
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 RECOVERY -> /dev/block/mm
cblk0p6
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 SYSTEM -> /dev/block/mmcb
lk0p9
lrwxrwxrwx root     root              2012-01-01 00:00 USERDATA -> /dev/block/mm
cblk0p12
shell@android:/ $ mount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p10 /data
mount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p10 /data
mount: Operation not permitted
255|shell@android:/ $ mount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p9 /system
mount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p9 /system
mount: Operation not permitted
255|shell@android:/ $ mount /dev/block/mmcblk0p10 /data
mount /dev/block/mmcblk0p10 /data



EDIT: Die Idee kam mir erst später, dass es zum Glück eine solche Dockingstation gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dem Play Store eigentlich irgendwie vorgaukeln das mein Handy (Nexus4 A4.2.2. CM 10.1.2) ein Tablet ist?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso kann ich bei meinem note kein video auf ner seite sehen? Da ist so ein kästchen mit nem grünen pfeil der runter geht. Aber des reagiert net. Weder mit dolphin, noch mitn anderen

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh