• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand sagen wie ich die verdammten Leseproben aus "Play Books" rausbekomme?
Ich hab da jetzt ein gutes Dutzend drin und bekomme die einfach nicht weg. Per Google finde ich nur, dass das irgendwie in der Übersicht gehen soll, aber ich finde da nichts, auch nicht mit lange gedrückt halten.
Kann mir einer helfen ?

Edit: Ich habs, mit meinen Wurstfingern habe ich die 3 Punkte scheinbar nie richtig getroffen.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho! Ich habe mir heute das LG gtab 8.3 geholt und wurde gebeten, hier mal meine Eindrücke von dem Gerät zu schildern.

Erstmal zur Optik/haptik:
Das gpad schaut durch das schlanke Design, die schmalen displayränder und die Rückseite aus gebürstetem Alu finde ich sehr edel aus. Auch von der Verarbeitung her kann es imo absolut überzeugen, nichts knarzt , das Gerät liegt super in der Hand und man kann es auch noch super hochkant in einer Hand halten, schmaler dürfte dazu aber der Seitenwand nicht sein.

Ansonsten läuft das Tablet super flüssig, keine Ruckler beim wechseln zwischen den homescreens o. Ä. Gefühlt war das LG das schnellste von denen, die ich mir angeschaut habe. Das Display ist mit 1920*1200 bei 8" von der Auflösung her super, Sehr hell und auch gut blickwinkelstabil. Zum Akku kann ich noch nicht so viel sagen, da ich das Teil ja erst seit heute nachmittag besitze, kann ich aber noch nachzeichnen ;)


In der 8"klasse ist das gtab 8.3 denke ich ein absoluter kauftip :bigok:
 
5 Euro Gutschein für den Amazon App Store.

Hab auch einen bekommen. Aber bisher nix zum Kaufen gefunden. Die Apps die ich gern hätte, gibts im Amazon App Store leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho! Ich habe mir heute das LG gtab 8.3 geholt und wurde gebeten, hier mal meine Eindrücke von dem Gerät zu schildern.

Erstmal zur Optik/haptik:
Das gpad schaut durch das schlanke Design, die schmalen displayränder und die Rückseite aus gebürstetem Alu finde ich sehr edel aus. Auch von der Verarbeitung her kann es imo absolut überzeugen, nichts knarzt , das Gerät liegt super in der Hand und man kann es auch noch super hochkant in einer Hand halten, schmaler dürfte dazu aber der Seitenwand nicht sein.

Ansonsten läuft das Tablet super flüssig, keine Ruckler beim wechseln zwischen den homescreens o. Ä. Gefühlt war das LG das schnellste von denen, die ich mir angeschaut habe. Das Display ist mit 1920*1200 bei 8" von der Auflösung her super, Sehr hell und auch gut blickwinkelstabil. Zum Akku kann ich noch nicht so viel sagen, da ich das Teil ja erst seit heute nachmittag besitze, kann ich aber noch nachzeichnen ;)


In der 8"klasse ist das gtab 8.3 denke ich ein absoluter kauftip :bigok:

Und? Wie schlägt es sich im Alltag?
 
Der Gutschein (in welcher Höhe?) ist wohl an den jeweiligen Account gebunden, richtig?
 
Achsooo den 5€ Gutschein für den Amazon Store hab ich auch bekommen.
 
Zudem gibt es davon auch noch eine Google Edition. :) Falls LG wieder in alte Gewohnheiten verfallen sollte und keine Updates liefert..
 
Die GE ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Entscheiden kann ich mich trotzdem noch nicht, muss es mir wohl nochmal im MM ansehen.


Danke für deinen Bericht, Xperia.
 
Sehe ich auch so, sehr interessantes Gerät für diesen Preis. Aber auch eine freigegebene GE macht noch lange kein "besseres" Nexus oder sichert auch die gleiche Updatepolitik der Nexus-Serie :wink: Aber auf alle Fälle mal einen Blick wert, schon alleine wegen den 1,3" größerem Display ggü. dem N7.
 
Jemand Lust auf ein Bastel Nexus 4? Hab mir die grandiose Spider App eingefangen :sly:
Und zwar so, dass das Display auch nicht mehr auf Berührungen reagiert...
 
Sagt mal, mach ich was falsch oder ist die myDealz App bei euch auch so unendlich träge, laggy und hackelig. Das ist ja fast unbedienbar. Hab dir Bilder schon ausgeschaltet. Keine Besserung.

Moto G, Stock 4.3
 
Nein, die ist wirklich so schlecht. Es soll aber afaik irgendwann eine neue App kommen...was aber natürlich nicht heißt, dass die wirklich besser ist :d.
 
Und? Wie schlägt es sich im Alltag?

Bisher sehr gut, mit dem Akku komm ich mehr als gut über den Tag, wobei ich es momentan tägl. vielleicht 3-4 Stunden zum Surfen/Musikhören etc. verwende, also dahingehend keine soo hohe Anforderungen. Das einzige, was mich etwas stört, ist dass der Home-, zurück- und Menübutton mit auf dem Display angezeigt werden und ich so beim Tippen öfters mal auf einen davon komme, aber ich schätze, daran kann ich mich gewöhnen :fresse:
 
Nein, die ist wirklich so schlecht. Es soll aber afaik irgendwann eine neue App kommen...was aber natürlich nicht heißt, dass die wirklich besser ist :d.

Nutze parallel iPhone5 und WP8 und beim iPhone ist die absolut butterweich ... dachte schon der Touchscreen meines Moto G ist hin, aber im Playstore läufts 1A.
 
Beim S4 gehts zB auch, aber es ist und bleibt eben keine echte GE. Die original GE Roms kann man nicht einfach aufs normale S4 flashen, sondern es sind erst noch Anpassungen notwendig. Also nicht ganz problemlos. Updates für die Non-GE Geräte sind also auch nur gesichert, wenn da jemand Hand anlegt.

Weiß jetzt allerdings nicht wie es beim One und vor allem beim LG Tab aussieht, also ob man da evtl die GE Roms direkt flashen kann.

Außerdem kommen die Updates auch bei den GE von den Herstellern, nicht von Google direkt. Google versorgt nur die Nexus-Reihe. Auch das sollte man bedenken. Da ist also auch nicht gesagt wie schnell nach Release der neuen Android Versionen für die Nexus-Geräte und wie lange das Gerät mit Updates versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, sehr interessantes Gerät für diesen Preis. Aber auch eine freigegebene GE macht noch lange kein "besseres" Nexus oder sichert auch die gleiche Updatepolitik der Nexus-Serie :wink: Aber auf alle Fälle mal einen Blick wert, schon alleine wegen den 1,3" größerem Display ggü. dem N7.

Den großen Vorteil der GE sehe ich vorrangig bei der Entwicklung von Custom-Roms, die nicht auf LGs Software basieren. Das sollte die Arbeit der Entwickler deutlich vereinfachen und somit auch die Qualität der Roms erhöhen.

Früher oder später wird LG den Support (wie jeder Hersteller) nun mal einstellen, da bin ich froh, dass es wohl Alternativen aus der Community geben wird.
 
Hallo,
habe hier mein HOX das ich Verschenken möchte, sollte ich jetzt am Besten die Installierten Apps von Hand löschen oder einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Installiert das Gerät die aktuelle Android Version dann wieder nach?
Achso, den internen Speicher, kann ich da irgendwie Formatieren?

Gruß
 
Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle Daten, Apps usw gelöscht. Das Handy startet dann neu und will mit der Einrichtung beginnen. Die aktuell auf dem Handy installierte Androidversion bleibt bestehen.
Wenn der Einrichtungsbildschirm kommt, Handy aus, putzen, verpacken, verschenken, freuen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh