• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Dass man die Musik nur über den Browser streamen kann und kein Player gibt finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Und die tags wurden bei mir bisher übernommen, als ich paar Lieder hochgeladen habe. Werde aber weiterhin mal beobachten, ob da Probleme auftauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber auf dem PC ist es kostenlos wenn auch nur eingeschränkt

Bei 10h im Monat ist aber auch nach drei Tagen Schicht. 5€ für unlimited wenn man nur auf der heimischen Anlage hört sind imo völlig okay. Auch 10€. Stell dir du müsstest die Platten alle kaufen...
 
Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Audio-Reciver, welches ich im Auto verwenden kann, um Musik vom Handy über Bluetooth abspielen zu können.

HTC bietet eines an, aber der Preis ist exorbitant hoch: HTC Car StereoClip CAR A100/Bluetooth-Audio-Streamer - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Switzerland

Habe mir auf ebay paar ausgesucht:

AD2P Bluetooth Music Audio Stereo Receiver for Galaxy S3 S4 Note II I9500 N7100 | eBay
USB Bluetooth 3 5mm Stereo Audio Music Receiver Adapter for Speaker iPhone MP3 | eBay
New Wireless Bluetooth 3 0 Stereo Music Audio Receiver for Car Aux Speaker A2DP | eBay

Ich kenne mich mit den Spezifikationen echt nicht aus, welchen von denen würdet ihr empfehlen?
 
Kann mir jemand sagen, wo Hintergründe abgespeichert werden (originales 4.3 ROM).

Grund: Habe vorhin ein wenig mit dem Go Launcher herumgespielt und der hat mir ein wirklich schickes Bergpanorama als Hintergrundbild gesetzt. Allerdings hat mir die App selbst nicht sooo sehr gefallen, so dass ich die wieder deinstalliert habe. Der Hintergrund ist allerdings geblieben und ich würd mir den gerne sichern, weiß nur nicht, wo das Bild auf dem Handy nun liegt :)
Vielen Dank schon mal
 
An die Leute die sich mit Root und Custom Roms auskennen. Habe endlich mal mein Nexus 4 gerootet und TWRP als Recovery installiert mitsamt der Cataclysm Rom. Wie verhält es sich jetzt, wenn ich eine andere Custom Rom einspielen will?

Müsste ich alle Einstellungen wieder vornehmen? Oder kann man die Rom sozusagen On-the-fly wechseln?
 
Da du eigentlich immer nen Full-Wipe machen musst, werden alle deine Daten auf dem Handy weg sein.
Wenn du deine aktuelle Custom Rom updatest, entfällt das natürlich.
 
Oh okay.. ich bin deutlich umständler rangegangen, hab einen Screenshot von meinem Handy Homescreen gemacht (ohne Icons etc.) und danach dann per Google Bildersuche gesucht :fresse:

Danke dir auf jeden Fall :)
 
Da ihr hier anscheinend findige Wallpaper Sucher seid, habe ich auch eine Bitte ein bestimmtes Wallpaper zu finden.

Soweit ich mich erinnere, war das ein Wallpaper, welches typisch für ein Gerät/Hersteller war.

Weiss jemand von euch wie das Wallpaper heisst bzw. wo ich es her kriege? Tausend Dank und sorry für den Missbrauch des Threads.


 
Mahlzeit!
Hat noch jemand Probleme mit der E-Mail-App von KitKat? Die schmiert bei mir beinahe im Minutentakt ab, so dass ich jetzt erst mal alle Konten entfernt habe, damit ich meine Ruhe habe. Das ist halt einfach auch kein Dauerzustand... Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann? Gibts da evtl. einen Fix? Bisher habe ich kaum was zu dem Thema gefunden, insbesondere keine Lösungen...

Kann evtl. jemand alternative E-Mail-Apps empfehlen, bis da ein Fix kommt?
 
Habe leider ein Problem, habe mir ein Spiel (Riptide 2GP) aus fragwürdigen Quellen installiert, mittem im Game kam direkt erstmal ne asia por* webung die ich weggeklickt habe. Im hintergrund hat sich scheinbar ein Programm runtergeladen und nun bekomme ich unter anderem diesen Scheiß angezeigt :(
Screenshot_2013-11-27-21-36-35.jpg

Unter Apps wird mir leider nichts angezeigt, Handy ist gerootet. Was kann ich machen? :(
 
Wow, kitkat gibt echt alles :bigok:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Habe leider ein Problem, habe mir ein Spiel (Riptide 2GP) aus fragwürdigen Quellen installiert, mittem im Game kam direkt erstmal ne asia por* webung die ich weggeklickt habe. Im hintergrund hat sich scheinbar ein Programm runtergeladen und nun bekomme ich unter anderem diesen Scheiß angezeigt :(
Anhang anzeigen 258355

Unter Apps wird mir leider nichts angezeigt, Handy ist gerootet. Was kann ich machen? :(

Mal mit Titanium Backup gucken ob du da irgendeine App findest?
 
Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Audio-Reciver, welches ich im Auto verwenden kann, um Musik vom Handy über Bluetooth abspielen zu können.

HTC bietet eines an, aber der Preis ist exorbitant hoch: HTC Car StereoClip CAR A100/Bluetooth-Audio-Streamer - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Switzerland

Habe mir auf ebay paar ausgesucht:

AD2P Bluetooth Music Audio Stereo Receiver for Galaxy S3 S4 Note II I9500 N7100 | eBay
USB Bluetooth 3 5mm Stereo Audio Music Receiver Adapter for Speaker iPhone MP3 | eBay
New Wireless Bluetooth 3 0 Stereo Music Audio Receiver for Car Aux Speaker A2DP | eBay

Ich kenne mich mit den Spezifikationen echt nicht aus, welchen von denen würdet ihr empfehlen?

kleiner push
 
Habe leider ein Problem, habe mir ein Spiel (Riptide 2GP) aus fragwürdigen Quellen installiert, mittem im Game kam direkt erstmal ne asia por* webung die ich weggeklickt habe. Im hintergrund hat sich scheinbar ein Programm runtergeladen und nun bekomme ich unter anderem diesen Scheiß angezeigt :(
Anhang anzeigen 258355

Unter Apps wird mir leider nichts angezeigt, Handy ist gerootet. Was kann ich machen? :(

Alles neu machen.
Dem Handy würde ich zu 0% vertrauen.
Wer weiß was du dir da eingefangen hast. Rootkit, mit Keylogger und kostenpflichtiger SMS usw. usf.
 
Mach einen adware scan mit irgendeinem antivir Programm oder mit Adaway


danke für die Tipps, ich bin davon ausgegangen dass das Game noch zusätzlich irgend nen mist runtergeladen hat, dem scheint aber nicht so zu sein. habe das Game selbst gelöscht und seitdem kein Problem mehr, adaway findet auch nichts (außer dead trigger 2 = harmlos?)

Alles neu machen würde ich nur wenns wirklich nicht anders geht. Kann ich mit anderen (antivir?) APP noch irgendwie scannen/Gewissheit haben dass mein system nun clean ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich würde alles neu aufsetzten. So ein Aufwand ist es ja nicht. Lediglich die Einstellungen der apps halt
 
Ganz ehrlich, wenn du aktuelle Schadsoftware drauf kriegst, kann dir das ein AntiVir auch nicht unbedingt finden.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass du dir noch zusätzliche Sachen eingefangen hast, die dir z.B. kein normales Programm anzeigt (weder Ordner, noch App, noch Dienst).
Habe letztens einen netten Vortrag über Rootkits gesehen.
Du merkst nichts davon, die Virenscanner raffen es bei modernen Rootkits nicht und der Schaden ist enorm, weil alle deine Logins geklaut und übernommen werden.
Fängt beim Forum Login an und hört beim Banking auf.
Und über Emails von dir werden dann deine Freunde aus deinen Kontakten auch noch versucht zu kriegen.
Ist ja schließlich eine bekannte Emailadresse, da klickt man auch mal schneller auf einen Link ;)

Nur eine Empfehlung, kann natürlich auch sein, dass rein gar nichts passiert ist.
 
Das ist dann wohl die Strafe dafür, wenn man Apps "aus fragwürdigen Quellen" installiert ;).

Ich kann mich der Empfehlung neu aufzusetzen nur anschließen, sicher ist sicher.
 
Factory reset sollte reichen.
 
bei root würde ich alles plattmachen.... es ist absolut kein problem für schadsoftware, im hintergrund andere partitionen schreibbar zu mounten und dort herumzupfuschen. von daher: full wipe (sdcard [ja auch die sdkarte... und die vorher davon gesicherten daten möglichst nicht wieder-/weiterverwenden...], data, cache, system) und komplett neu aufsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich hast du Recht!
 
aber ein vor 2 Wochen gemachtes backup (nand backup via cwm) kann ich wieder aufspielen oder kann sich der virus da auch eingepflanzt haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh