[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so, das ist mir neu

mal ansehen, wenn ich das Z1 compact habe
 
Die Sony Folien sind leider wirklich extrem Kratzeranfällig, dadurch sieht mein Display total fertig aus.
 
was gibt es denn an empfehlenswerten (am besten gratis) Apps, um gegen möglichen Diebstahl einigermaßen gerüstet zu sein?
 
Wirklich was machen kann man ja eh nicht.
Von Google selbst gibts ja die Möglichkeit das Gerät zum Klingeln zu bringen, es zu sperren und die Daten zu löschen, natürlich nur, solange es im Netz ist.
Andere Möglichkeiten sehe ich da jetzt nicht :hmm:
 
Avast ist sehr gut einstellbar. Mit root uberlebt er sogar neu Installation.

Im Extremfall kann das Gerät vollkommen deaktiviert / unbrauchbar gemacht werden.

Aber zurück bekommen tust du es nicht. Dagegen hilft nur eins:nicht verlieren.
 
jop avast würd ich auch sagen


Neues an meiner Android Front gibbet auch:
Mein Photon Q ist so gut wie unterwegs :)
Mal googlen ist ein schnikes Phone mit SIMkarte Mod :fresse:


und bald gibts mal n Huwei Mate für mich
einfach als tabletersatz was aber noch in die Hosentasche passt
 
Morgen zusammen,

bin derzeit im Ausland und habe ganz merkwürdige Probleme mit regionalen WLan Netzen.

Weder das N5 noch das N7 kommen in irgendein Netz. Das iphone verbindet hingegen ohne Probleme.

Eine schnelle Suchmaschinenbegfragung sagt, dass das ein bekanntes "Feature" von android ist, das da ausländische "frequenzen" erst nachgeladen werden müssen. Natürlich hab ich aber mobiles Netz aus und auch ansonsten eher Flugmodus (teure SMS vermeiden).

Hat da jmd. Ahnung von?
 
Es gibt ausländische WLAN-Frequenzen?
Das wäre mit jetzt neu. Das Nexus unterstützt zumindest 2,4 und 5 GHz und von was anderem habe ich noch nicht gehört. Alle Standards sollten auch unterstützt werden...
Ich hatte bisher auch noch keine Probleme (Spanien, Ukraine) und auch noch von keinem anderen gehört.
 
Ich auch nicht.
Selbst in Ägypten lief alles.
 
Bin auch sehr verwundert. In Brüssel lief alles. In Zürich absolute Ebbe. Und zwar sowohl am N5 als am N7. Seit Brüssel auch nix geändert. Bin ratlos ...

Zumal das N7 mit SMS oder SIM ja auch nix zu tun hat.

iPhone und Laptop wie gesagt ohne Probleme ...
 
Haste mal in den erweiterten WLAN Einstellungen geguckt?
Kannst du da den Modus von Auto auf 2,4 oder 5Ghz manuell umstellen?
 
Das könnte evtl. an der Verschlüsselung der Netze liegen. Weil die genutzten Wlan "Netze" dürften überall gleich sein, weiß nur nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe. (Kanäle und Sendeleistung unterscheiden sich nur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanäle! Das wäre noch ne Möglichkeit!
Mein Nexus 4 kann im 5 GHz nur bestimmte Kanäle im Bereich 40.
Alle anderen werden nicht erkannt.
 
Das wäre noch das einzige was mir einfallen würde, aber da kannst du nichts dran ändern, wie du bereits festgestellt hast.
Bei mir war das aber auch anders, mein Nexus 4 hat die Netze dann gar nicht gefunden.
Und es ist eben auch kein Nexus 5 oder 7.
Und normal wird auch 2,4 GHz verwendet weil noch gar nicht soo viele Geräte 5 GHz überhaupt unterstützen.
Schau doch mal welche Frequenz und Kanal die Netze benutzen (z.B. mit der App Wifi Analyzer).
 
Google Now zeigt ja am Ende des Monats immer an, wieviele km man in diesem Monat zu Fuß und mit Rad zurückgelegt hat und vergleicht diese Daten mit dem vorherigen Monat. Wie kann ich das zum beliebigen Zeitpunkt einsehen?
 
Ich hab jetzt wirklich n Problem mit meinem Z. Wollt mir die aktuelle cm11 nightly flashen, TWRP hat dann nach n paar Sekunden mit failure abgebrochen. Ich denk mir nix will normal rebooten komm ich weder wieder ins Recovery noch bootet überhaupt irgendwas. Stock FW neu geflasht, root und Bootloader Unlock neu gemacht, war kein Problem. TWRP drauf bekommen allerdings schon. Nach n bisschen probieren wieder neu geflasht und wieder neu root und Bootloader Unlock. Konnte dann in CWM nicht mal mehr den internen Speicher mounten nur noch external SD. -> adb Sidemount und Rom geflasht.
Die hat auch mein TWRP wieder mitgebracht. Wollte dann mein Backup wiederherstellen hab allerdings nen Fehler bei restoring System bekommen.
Also Rom in TWRP wieder geflasht, und konnte danach nicht mal mehr den Cache bzw Dalvik wipen. Ich hab jetzt einfach mal wieder Stock via Flashtool geflasht in der Hoffnung das es geht und werd für heute auf jeden Fall mal auf Stock bleiben. Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wie ich meine Rom (monxified 5.00) und mein TWRP Backup wieder zum laufen bringe wär ich unglaublich dankbar :hail:
 
Oh Shit. Helfen kann ich dir nicht, aber ich hatte letztens auch ein paar Schreckminuten beim Flaschen von einem Galaxy S plus eines Freundes. Das Handy hat immer wieder in TWRP gebootet und gar nicht mehr ins Android selbst. Irgendwie haben wir das dann mit einem Tool unter Windows wieder hingekriegt. Hat aber echt gedauert, weil es davor schon eine Tortur war überhaupt ins Bootmenü zu kommen.
 
Ich bleib jetzt für die nächste Zeit erst mal auf der offiziellen 4.3, Daten kann TitaniumPro ja zum Glück aus dem Nandroid extrahieren.
War bis jetzt wirklich die beste Investition. Wobei ich immer noch gerne wissen würde wie ich zu dem Glück gekommen bin.
 
Irgendwie mögen sich Win 8.1 und Fastboot nicht. Ich würde gerne mal CM11 auf dem One X installieren... :wall:

Bekomme halt immer Device not found, wenn ich ein neueres Recovery installieren will. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab unter Win 8.1 mit Fastboot keine Probleme nur hab ich auch n Sony Flashtool :d

ADB Treiber richtig drin? Ist bei Win8 n etwas größerer Aufwand.
 
Mit Win 8 lief noch alles, boot.img konnte ich auch noch mit Win 8.1 flashen aber aber als ich vorhin das Recovery flashen wollte kam immer no device found.
 
nutze auf meinem xperia tablet Z den Google Now Launcher...kommen updates dafür nun eigentlich ganz normal über den play store über die google suche app?
 
Google now launcher? Kenn ich garnicht.

Prinzipiell kommen die updates nur vom store wenn sie von dort aus installiert wurden ;
(und im Anwendungsmanager der Haken bei notification gesetzt ist = default).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh