[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich schalt mich nochmal ganz kurz dazwischen:
jeder mit einem Motorola und Sony/Sony E Smartphone:
Könnt ihr mal Power+Vol Down GLEICHZEITIG drücken für 1-3 Sekunden und mir sagen was passiert?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleichzeitig einmal drücken: screenshot
länger gedrückt halten: reboot

getestet von freundin mit MotoG 16gb
 
Bin ich froh ein Google Telefon zu haben (Moto G9). Meine Freundin hat heute ihr Z1 bekommen mit Telekom Branding, und "nur" 4.2.2 drauf, was neueres gibt es nicht weil die Telekom 4.3 noch nicht freigegeben hat.
 
Tach zusammen,
bei der Auto Bild gibts zur Zeit das Acer Iconia A3-A10 sehr günstig, weil da direkt deren App und ePaper für zwei Jahre kostenlos drin sind (kostet normal ~300€).
Mein Vater kauft sowieso jede Woche die Auto Bild (wären knapp 180€ in zwei Jahren) und ist am Überlegen das Angebot dann wahrzunehmen.
Gibt es irgendwas was klar gegen das Acer spricht?
Er möchte damit dann halt die Zeitung lesen, hin und wieder ein bisschen surfen (YouTube und so) und mal Fotos drauf angucken, das wars eigentlich.
Dafür müsste das doch eigentlich ganz gut sein oder?
 
Für seinen Einsatzzweck reicht das acer allemal, da gibts nichts auszusetzen.
 
Danke für die Einschätzung ;)
Ich denk dann schau ich mir das morgen nochmal im Saturn an und wenn der Eindruck da auch ganz gut ist wirds bestellt.
 
Servus jungs bin recht frisch bei android!!

Und zwar hab ich ein Nexoc PAD10 wo ich die interne ssd geteilt habe 1GB für android und rest für windoof!

das funtzt alles so weit echt gut!

hab dann noch eine 16GB sd karte in dem gerät die auch geteilt ist!! 2GB Fat32 für android und rest NTFS für windows!

nutze das android-x86-4.3-20130725

nun hab ich ein problem das ich ein APP (700MB) direkt auf die sd karte laden und installieren will?!

nur leider gibts weder den Butten "auf sd kart verschieben" noch find ich keine andere möglichkeit?!

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

mfg
 
hey, hat jemand von euch Flash auf seinem Android Tablet zum laufen bekommen und kriegt damit Livestreams zum laufen?
ich spekuliere damit, ein kindle hdx zu kaufen und es wäre interessant zu wissen, ob sowas klappt...
 
Kommt auf die Android Version an. Bis 4.3 lief Flash bei mir auf dem Nexus 7. Seit 4.4 läuft Flash nicht mehr.
 
Afaik basiert FireOS 3 auf 4.2.2.
 
Dolphin Browser und JetPack-Plugin sollte reichen :wink: Dann klappt das wieder. Streams habe ich damit aber noch nicht getestet.
 
Navigation Aktion durchführen mit...

Einige Apps wie z.b auch das alte Google Maps versuchen auf andere Navigationslösungen zuzugreifen.

Von Haus aus ist bei meiner CM google maps Navigation installiert. Auch eine weitere App hat sich in diesen Dialog eingebaut. BusBamBim ... eine App der örtlichen Verkehrsbetriebe. Gibt es eine Möglichkeit das ich weitere Apps in diesen Dialog hinzufügen kann, z.b

Navigon oder osmand+ ? Müsste nur Startadresse und Zieladresse den neuen Apps übergeben werden....
 
Hat hier noch jemand das Problem das die Google-Tastatur (aus dem PA GAPPS Stock Packet) einfach nur ausrastet was Akku und Datenverbrauch angeht? Ich finde die Werte unten bei "Gesamtlaufzeit" von bisher knapp 5h Akku ziemlich heftig!! Vorallem was saugt die denn 80mb (jedes mal wenn ich gucke sind 5-10mb dazu gekommen)?!

Entfernen kann ich sie auch nicht, TitaniumBackup kriegt es nicht hin (APK nicht gefunden). ?!

 
Habe heute paranoidandroid beta 2 auf mein Note 2 installiert.

Anschlie§end funktioniert das Mobilnetz und 3g nicht mehr. Ueber Einstellungen habe ich das Vodafonenetz gewàhlt aber es ist "unavailable".

Neustart und fullwipe brachten nichts. Ein Downgrade zu 4.1.2 stock auch nichts. Mit stock habe ich dieses Problem weiterhin. Kann mir einer bitte helfen?

Mfg

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Richtige APN settings eingestellt? Manchmal sind die nicht in den ROMS dabei...
 
Problem gelöst. Modem passte nicht und dadurch imei verloren. Neues Modem geflasht und es funktioniert.
 
Hallo.

Ich habe eben mein Handy komplett aufgesetzt und ein paar Daten wieder aufgespielt. Soweit auch alles gut und die alten Datenreste sind weg. Nun habe ich aber das Problem, dass die Lesezeichen des Browsers nicht synchronisiert werden. Auch in den Optionen für mein Googlekonto gibt es den Punkt nicht. Jemand eine Idee? System ist CM11 mit den aktuellen Gapps

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Chrome oder aosp Browser? Beim letzteren geht die Synchronisation nicht.
 
Dem standardbrowser. Aber vorher konnte ich dort doch meine Lesezeichen in meinem googlekonto speichern. Nun gibt es die Option nicht mehr :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe in den Entwicklungsoptionen eingestellt, dass das Display beim Laden aktiv bleibt. Find ich ne super Sache und nutze ich viel.
Jetzt hab ich mir nen billigen QI-Lader gekauft und muss feststellen, dass das Handy zwar geladen wird, das Display aber leider nicht aktiv bleibt.

Ist nen Nexus 5 mit Stock-Rom (Wenns Abhilfe schafft flashe ich aber gerne, schiebe ich eh schon lange vor mir her) und wie gesagt nen billiger QI-Lader, wobei das sicher nichts zur Sache tut.
Gibts da irgendwie nen Trick, dass das Display auch beim Induktionsladen aktiv bleibt? Das wäre superb! Gerne auch ne App, wenns sein muss :)
 
Guten Abend Leute, weiß jemand Rat bzgl QI lademöglichkeit an einem Xperia Z also klar von Haus aus geht das nicht aber gibt es da Möglichkeiten? Ohne mega Aufwand oder blöde cases, habe aktuell nur eine Art Alu Rahmen. Noch was weiß jemand wann 4.3 oder höher für das Z kommt?

Vielen dank!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
:eek:

Das kommt unerwartet. Für 12,5 Milliarden US$ gekauft, mit 2,9 Milliarden (Lenovo) + 2,3 Milliarden (Arris) + Patente am Ende rausgegangen (Verkauf an Lenovo: Google stößt Motorola wieder ab - Unternehmen - FAZ). Ziemlich heftig, auch wenn die Patente (vor allem für uns) schwierig zu bewerten sind.


Motorola ist mir wirklich extrem sympathisch geworden und ich hatte große Hoffnungen in die kommenden Produkte gesetzt. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh