[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hm grade ein m8 auf Werk zurück gesetzt und er findet die Sicherung nicht..... 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luxxer.

Ich streite mich seit ca. 2 Monaten mit Google Wallet weil ich eine 15€ Guthabenkarte aktiviert habe um mir z.B. die Plex App zu kaufen. Mein Konto scheint gesperrt zu sein und muss verifiziert werden. Ich soll mich nun identifizieren und ein Kontoauszug und einen gültigen Ausweis einschicken wo mein Name und Adresse sichtbar sind. Gesagt, getan. Ich habe alles ausser meinen Namen und Adresse geschwärzt. Als Antwort bekam ich dass man alle Daten benötige die auf dem Ausweis zu sehen sind.

Wozu?

Desweiteren existiert doch ein Datenschutzgesetzt was es verbietet und ich mich doch auch strafbar machen würde, oder nicht?

Bei Nutzung einer Kreditkarte würde ich diese Prüfung verstehen aber bei einer Guthaben Karte?!

Haben sie auch gesagt, welche Daten sie genau wollen und wozu genau sie die brauchen?

Gültig bis und dein Geburtsdadatum könntest du ja noch lassen.
Dann wissen sie gleich, das du weder zu Jung bist, noch das der Ausweis ungültig ist.

Hab jetzt wiederholt alles hingeschickt. Nur meine Personalausweis ID hab ich geschwärzt. Als Antwort kam das die diese ID benötigen...

Ich frag mich wofür? Ist das Rechtens?

Ich habe noch 3 Inbox Einladungen abzugeben, wer mag, schickt mir eine PN :-)

Noch 2 Einladungen da :-)

Ja, aber beim Start kommt dann der Hinweis, dass du ne Einladung brauchst, sonst wird die App wieder beendet. Wird halt vor allem wegen den Updates so im Play Store sein.

Eine Einladung ist noch da ;-)

Schreib mir deine Mail ;-)

Das Teil sieht aus wie n Moto 360 Fake :fresse:

Kann für eine Smartwatch auch nichts. ^^

Moin,

ne bekannte von mir hat folgendes Problem.

Und zwar hat sie ein Samsung Galaxy Note 2 und wenn der Akku nir noch halb voll ist fängt das display an zu flackern! Neuerdings wohl auch wenn der Akku noch voll ist. Woran kann das liegen?

Einen neuen Akku hat sie erst vor zwei Monaten gekauft!

Mit QickPic kann man ja Bilder in die Cloud hochladen. Wenn ich ein Album hochlade und nach einer Weile das gleiche Album nochmals hochlade, macht er dann einen Abgleich und lädt nur die Neuen hoch, oder gibt es einen Abgleich? Ebenso würde ich auch gerne Bilder wieder runterladen können.

Warum gibts eigentlich die Hindi, die Japan, Korea sonst was Version der Google Tastatur im dt. Play Store aber die für uns interessante deutsche/... nicht?

Zumindest für mein Z2 ist sie nicht verfügbar, für mein One X war sie es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mit meinem n5 sagt mir der o
play store: diieser Artikel ist in ihren Land nicht verfügbar.

allerdings habe ich ein custom Rom drauf und kein stock

Moin. Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich hab ein paar fragen zum cyanogenmod.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Weiß jemand, wie ich bei Lollipop bzw Whatsapp einstelle dass in der Notification bar die eingehende Nachricht angezeigt wird und nicht nur das Icons erscheint?

Bei mir die Nachricht angezeigt bzw ein gewisser Teil davon. Oder verstehe ich dich falsch? Meinst du beim Eintreffen oder wenn du die Nachricht schon länger hast?

Mein Z2 und mein WLAN wollen irgendwie nicht mehr.
Entweder es verbindet sich gar nicht, oder wenn es sich verbindet, ist trotzdem keine Internetverbindung da.
Der Laptop hat aber noch WLAN.
Hab beides schon neugestartet, das Netzwerk entfernt und neu verbunden, aber bringt alles nix :confused:

Komisch, irgendwelche Apps in letzter Zeit neu hinzugekommen?
Runtergefallen? Update gezogen?

Nee, eigentlich nichts von alldem....

Moin,

ne bekannte von mir hat folgendes Problem.

Und zwar hat sie ein Samsung Galaxy Note 2 und wenn der Akku nir noch halb voll ist fängt das display an zu flackern! Neuerdings wohl auch wenn der Akku noch voll ist. Woran kann das liegen?

Einen neuen Akku hat sie erst vor zwei Monaten gekauft!

Bei meinem Note 1 passierte das wenn der akku (kein originaler) zu wenig spannung hatte, also eher bei <3% akku.

Ist der akku denn dann wirklich halb voll? oder geht der innerhalb von 5min von 50% auf 0% runter?

Hmm jetzt gerade geht das WLAN wieder.
Speed ist nicht voll da, aber immerhin über 50 MBit.
Scheint irgendwie nach dem Zufallsprinzip abzulaufen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh