[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nutzt jmd die neue Gmail App mit weiteren Email-Konten? Angesichts der Tatsache, dass Gmail seitens Google gescannt wird, fällt es mir schwer, meine privaten Konten hinzu zufügen.
Man muss Google nicht unnötig mit Daten füttern..
Habe lange die stock Android APP genutzt, weil sie übersichtlich ist und ich den 90er Jahre Retro Look der K9-App nicht mehr sehen konnte.

Habe nun testweise mal die Standard G-Mail App probiert und nutze die derzeit exklusiv. Meine Meinung:

1. Sehr unübersichtlich. Nutze 7 Mail Konten und die Sortierung ist grausig.

2. Einbindung lief aber problemlos. Im Grunde unterhalb der neuen Material Design Optik jetzt stock aosp mail client.

3. Zum Datenschutz: bin auch extrem kritisch, was Googles Macht angeht und deren Mitlesen meiner Mails ist nicht ohne, aber:

- das ganze Betriebssystem gehört Google und ich gehe davon aus, dass die eh backdoors ohne Ende haben und es letztlich völlig egal ist, was für eine Android Email App du nutzt.

- Google scannt die emails Serverseitig, nicht Geräteseitig. Darum funktioniert der ganze Kram mit Sendungsnummern in Emails zu GNow auch nur mit Gmail Konten. T-Online, Gmx oder Web.de Server scannen sie nicht (nicht offiziell...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch die Stock Android App genutzt und bin jetzt zu Gmail gewechselt, da sie un auch meine Exchange Konten nimmt. Finde die Optik klasse und bin auch so sehr zufrieden. K9 / Kaiten habe ich auch immer gerne genutzt aber sorry, die Optik ist eine Frechheit.
 
Warum? K9 hat zwar kein Material-Desgin, aber sieht doch trotzdem ganz gut aus.


Man kann auch sehr viel im Leben weinen. Die anderen Mailanbieter sind natürlich! besser und machen so was alle nicht! Oh man...

Naja, also ob besser oder nicht ist Ansichtssache, aber Google sammelt so schon genug. Da muss ich ihnen nicht auch noch meine Daten hinterher werfen. (Ich hab nur die nötigsten GApps auf meinem G2 und diese mit Firwall und Xprivacy auf ein Minimum runtergeschraubt. Ich nutze Android wegen AOSP und nicht wegen Google. Google ist lediglich das notwendige Übel, um an die Apps aus dem Play Store zu kommen.)
Und ja, das scannen ist Serverseitig und nicht in der App, aber trotzdem will ich nicht Gmail nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls wer noch ne Inbox Einladung will, bitte melden!
2 habe ich noch.
 
Man kann auch sehr viel im Leben weinen. Die anderen Mailanbieter sind natürlich! besser und machen so was alle nicht! Oh man...

Ich habe seit 2007 meine eigene Domain mit einigen Email-Konten. Gmail nutze ich nur für die Google-Dienste.
Zudem hat das nichts mit Weinen oder etwas zu verbergen haben zutun, sondern es ist mein persönlicher Standpunkt.

@Dani: ich nutze ebenfalls K9. Vor Monaten hatte ich mal Vergleichsbilder von K9 und der Gmail App gepostet - K9 ist optisch okay, aber hat definitiv Nachholbedarf. Funktionell der beste Email-Client aus meiner Sicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Invites sind weg!
@Inso: schick mir noch ne PM mit deiner Email Adresse, dann hab ich vlt noch einen für dich.
 
kann dafür auch ein bisschen mehr. :fresse2:
 
Ich hätte es gerne in ein paar Monaten gekauft :(
 
Finde es sehr schade! Bestes Gerät 2014 und early 2015!
 
der inbox ansatz ist zwar interessant aber imo ist app nicht wirklich brauchbar, da nur fuer gmail adressen.
hat hier noch wer ne empfehlung fuer email apps mit vernuenftigen widget? dieses ios konzept bei den meisten apps finde ich bescheiden ...
 
Da ich eine Gmail Addy habe und die per pop/smtp alle anderen Email Adressen abholt, ist Inbox für mich echt zu gebrauchen!
Coole Sache :)
 
Seit der letzten Updateserie habe ich so nervige Google-Eingaben für Hindi und Koreanisch :fresse:
Kann man die irgendwie entfernen? Die braucht man doch eigentlich nicht, oder?

screenshot_2014-11-08pwudu.png
 
Einfach deinstallieren, du Amateur :d
 
Und wie? Festhalten und entfernen geht hier nicht.
 
Kann man auch auf dem Nexus 5 nicht deinstallieren, gehört nun mal zu Android dazu! Mit root ginge es natürlich. Aber @stock keine Schnitte ;-)
 
Deaktivieren in den App-Einstellungen geht auch nicht? Dann werden sie zumindest nicht mehr angezeigt und laufen auch nicht als Prozess im Hintergrund.
 
Da ich eine Gmail Addy habe und die per pop/smtp alle anderen Email Adressen abholt, ist Inbox für mich echt zu gebrauchen!
Coole Sache :)
tja ich habe 2 Adressen die das weiterleiten auf andere Adressen unterbinden. und so werde ich außer mit der stock app wohl mit keiner glücklich.

cloudmagic taugt für mich auch nicht
 
Gibt es eine Möglichkeit ein Android-Handy noch nachträglich zu orten?

Über den Google-Device-Manager geht es nicht, Handy ist aber immer noch an.

Habs gestern im Taxi verloren..
 
Wäre klasse, hast ne PN. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh