[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Jaja, eines Tages wird der Zuckerberg die Welt beherrschen (und nebenbei Eure Daten in tausendfacher Ausführung verkauft haben)....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ne Frage:
ich hab grad mal in meinen Android Market Account geguckt.
da stehen einige Apps drin (kostenlose) , die ich nicht brauche, und die auch nicht mehr installiert sind.
wie kann ich diese einzelnen Apps loswerden?
 
Hast du dein System in letzter Zeit aus einem älteren Backup wieder hergestellt? :hmm: Normalerweise wird das abgeglichen. Ist das schon länger so?

Sollte es sich in den nächsten Tagen immer noch nicht abgleichen, musst du wohl in der Market App auf dem Handy die Apps installieren und über die Market App auch wieder deinstallieren.

Eventuell kannst du über market.android.com unter "Mein Market-Konto" dein Gerät entfernen und quasi neu hinzufügen..
 
da ja oben die verbuggte facebook-app diskutiert wurde:

ladet euch mal friend caster pro runter. deutlich besser als die stock app.

man kann sehen welche personen einen status "liken" und nicht nur wieviele.
außerdem sieht man wieviele leute einen einzelnen kommentar "liken", die funktion gibt es sonst auch nicht. allgemein hat man das gefühl, dass alles runder läuft.

ach und für die prolls unter euch: es wird sogar "vor 6 Stunden via FriendCaster Pro for Android" angezeigt mit "krassem" logo ;)

Danke für den Tipp. habe mir die normale Version runtergeladen. Aber gibt es hier denn keine Chat Funktion? Oder nur bei der pro version? Und das mit "send via android" geht dad auch nur bei der pro?? Die normale ver scgeint auch verbuggt zu sein. auf einmal fing mein galaxy s2 an zu flimmern, also der bildschirn, nachdem friendcaster gestartet wurde. hmm??!!
 
Hab die Free-Version auch gerade mal ausprobiert, die wirkt wirklich total fehlerhaft. SO ist sie für mich kein Ersatz für die Standard-App.
 
Für den Facebookchat nehm ich Nimbuzz.
Des unterstützt auch ICQ, MSN, Yahoo, GoogleTalk, AIM und noch mehr glaub ich.
Leider kein Skype mehr.
Glaub des hab ich vorn paar Tagen hier scho ma geschrieben.
Lass die App den ganzen Tag laufen und es stehn 2% Akkuverbrauch dabei.
Leider kann ma bei dem Ding keinen Text kopieren.
 
Die App "imo Instant Messenger" kann MSN, Yahoo!, ICQ/AIM, Google Talk, MySpace, Skype, Facebook und Jabber.
 
Cool, danke, da werd ich die doch gleich ma ausprobieren.
Skype fehlt mir ja im Nimbuzz.

Oh, letzter Kommentar, soll viel Akku fressen.
Trotzdem ma anschaun und selbst ein Bild von machen.
Evtl. kann ma da Text kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit gestern stolzer und sehr zufriedener Besitzer des besser als Ipone Samsung Galaxy S LCS bin, habe ich gleich eine Frage.

Kennt jemand eine Seite, auf der neue Apps vorgestellt werden? Oder habt ihr Tipps, was für Apps man unbedingt haben muss? Über Anregungen wäre ich sehr froh.
 
Madz, was fürn Teil hast du? Galaxy S oder was meinst du?

naja 3G Watchdog ist denke ich das wichtigste mitunter, zum Traffic kontrolieren.
Angry Birds, Pendel Panda/Bahn APP, IMDB

Seite wo ich immer geschaut hab war: http://www.androidpit.de/
 
Genau, das Galaxy S SCL. ;) Traffic kontrollieren ist egal, weil ich natürlich eine Flat habe. :)
 
jo was für eine Flat hast du denn 300mb oder gleich 1GB?
Scannify ist auch gut, um Wlan und son Kram zu finden. Mehr brauch ich eigentlich nicht, Winamp find ich schlechter als den Samsung Player.

Btw. für was steht SCL ? mit SLCD oder wie?
 
Hab 1 gb Flat. Für 10€/Monat. Kann der Samsung Player Flac abspielen? Da ich eher wenig MP3 höre, ist mir die Funktion sehr wichtig.
 
Eine Flat ok, aber auch eine Flat mit unbegrenztem Highspeed-Volumen? ;)
Bin mir grad nichtmal sicher, ob es sowas überhaupt gibt.
 
Androidpit ist ganz cool.

Must haves - ohe je sicher viele, aber mal nen paar wirklich gute:

- Tapatalk
- Widget Locker
- Handcent SMS/Go SMS Pro
- Go Launcher EX ( Alternativer Launcher, klar besser als Touchwiz von Samsung )
- K9 Mail
- Dolphin HD Browser

Es sind sicher so viele mehr, aber es ist halt alles persönlich, jeder findet was anderes "Wichtig".

Das waren aber Sachen die ich alle nach dem IP4 umstieg klasse fande + noch viele mehr.
 
Für den Facebookchat nehm ich Nimbuzz.
Des unterstützt auch ICQ, MSN, Yahoo, GoogleTalk, AIM und noch mehr glaub ich.
Leider kein Skype mehr.
Glaub des hab ich vorn paar Tagen hier scho ma geschrieben.
Lass die App den ganzen Tag laufen und es stehn 2% Akkuverbrauch dabei.
Leider kann ma bei dem Ding keinen Text kopieren.

Die App "imo Instant Messenger" kann MSN, Yahoo!, ICQ/AIM, Google Talk, MySpace, Skype, Facebook und Jabber.


geht facebook chat auch wenn man https in facebook nutzt?

außer der facebook app hab ich keine gefunden die dann noch chat kann
 
ich bin mit ebuddy bezüglich vielen Chats sehr zufrieden
 
Androidpit ist ganz cool.

Must haves - ohe je sicher viele, aber mal nen paar wirklich gute:

- Tapatalk
- Widget Locker
- Handcent SMS/Go SMS Pro
- Go Launcher EX ( Alternativer Launcher, klar besser als Touchwiz von Samsung )
- K9 Mail
- Dolphin HD Browser

Es sind sicher so viele mehr, aber es ist halt alles persönlich, jeder findet was anderes "Wichtig".

Das waren aber Sachen die ich alle nach dem IP4 umstieg klasse fande + noch viele mehr.

Habe davon nur Handcent SMS, die find ich ganz nett, der Rest ist für mich zumindest relativ unwichtig, Tapatalk mal ausgenommen.
Hab aber leider kein Geld mehr auf meiner Prepaid-KK, knapp 25€ sind schon für Apps draufgegangen :fresse:

Gibt, es aber kostet denke ich um die 40-50€/Monat.

Hört sich an, als hättest du das nicht, also macht Traffic zählen schon Sinn finde ich :wink:
 
Ganz ehrlich? Facebook ist doch der letzte !"§$%&. Wie man dabei mitmachen kann, verstehe ich wirklich nicht. Geht doch auch ohne. :)

Mir reichen ICQ und Myspace (aber auch eher um meinen Nebenjob zu promoten).

Wie zahlt ihr eigentlich im Android Markt? Gibt es eine ALternative zu Kreditkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mein Galaxy S auf Android 2.3 updaten und dabei auch gleich mal ein Mod-ROM testen wollen.
Zwei Fragen dazu: Ich habe Apps und Einstellungen mit Titanium Backup auf die interne SD-Karte gesichert (also auf "Sicherung!") geklickt. Oder sollte ich lieber auf eine externe SD-Karte speichern, wird die interne zusammen mit dem Programmspeicher formatiert? Und am Ende installiere ich einfach wieder Titanium Backup, wähle den Backup-Ordner aus und drücke "Wiederherstellen"?
Und: Gibt es irgendwo eine kleine Übersicht über empfehlenswerte ROMs für das Galaxy S?
 
geht facebook chat auch wenn man https in facebook nutzt?

außer der facebook app hab ich keine gefunden die dann noch chat kann

Öhm, sry, die Frage kann ich dir gar net beantworten. So weit hab ich
mich mitm Frazenbuch noch net auseinandergesetzt.


IMO hab ich getestet, gefällt mir sehr, is schön aufgebaut aber
es saugt echt stark am Akku, hängt aber evtl. auch mitm 2.3.3 Bug
zusammen.

ebuddy muss ich mir auch nochma bzgl. des Verbrauchs anschauen.

Ich halt von Facebook auch net wirklich was.
Leider sind viele Leute da mehr online als im ICQ usw. Da is es dann doch praktisch des
als IM zu Missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz
ja gut mit 1Gb kommst du sicherlich nicht so schnell in die Bredouile.

Ich nutze halt mittlerweile Opera Mini, weil ich den für ziemlich schnell und angenehm zu bedienen halte, aber das ist rein persönlich meine Meinung.
 
Wie zahlt ihr eigentlich im Android Markt? Gibt es eine ALternative zu Kreditkarten?

eine alternative gibt es bisher nicht.
allerdings gibt es alternativ markets, die die gleichen apps vertreiben wie im android market.
zum beispiel appbrain.com
hier kann man dann auch per paypal oder sonstigem bezahlen
 
Öhm, sry, die Frage kann ich dir gar net beantworten. So weit hab ich
mich mitm Frazenbuch noch net auseinandergesetzt.


IMO hab ich getestet, gefällt mir sehr, is schön aufgebaut aber
es saugt echt stark am Akku, hängt aber evtl. auch mitm 2.3.3 Bug
zusammen.

ebuddy muss ich mir auch nochma bzgl. des Verbrauchs anschauen.

Ich halt von Facebook auch net wirklich was.
Leider sind viele Leute da mehr online als im ICQ usw. Da is es dann doch praktisch des
als IM zu Missbrauchen.


könntest du in facebook unter optionen mal auf https stellen und dann testen ob der chat geht mit der app?

meebo kann leider kein chat mit https
 
Appbrain ist kein Market sondern ehe eine Webversion vom Market die ein wenig mehr kann als die standard Marketwebsite bzw es auch vor dieser gab ...

Was die alternativen Markets angeht, A: sagt/garantiert keiner das die nicht mal eben dicht machen und deine Apps weg sind und B: haben die so wie ich das sehe nicht immer alle Apps die es im offiziellen Market gibt und dazu kommt Prepaid Kreditkarten gibts an jeder Ecke/Bank und die kosten meist nichtmal was ...
 
Kann man irgendwie ohne Kreditkarte im Android Market bezahlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh