[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

welches handy hast du? @flatsch
sonst einfach hier dein modell raussuchen, für die meisten geräte gibt es eine anleitung zum rooten. dauert auch nicht länger als 10 minuten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann soweit ich weiß mit MyPhoneExplorer auch Screenshots ohne root machen, aber nur über usb, nicht über WLAN. Ich habs zwar bei mir auch installiert, aber hab es noch nie probiert, ich denk mal du muss USB-Debugging anhaben, dann einfach an den PC anschließen, App auf dem Handy starten und das Programm auf dem PC. Dann bei Extras -> Screenshot laden.
 
sagt mal, ihr habt ja jetz bilder hier gepostet..sieht das so aus wenn man sein androiden rootet?
Gibts denn mehr möglichkeiten wenn man sein androiden rootet oder is das einfach nur ein nettes gimick? Will nämlich mein Apfel verkaufen und mir das Galaxy S2 kaufen!
 
werde das morgen mal testen. Hab hier leider keinen ausreichenden Empfang um Daten größerer Menge zu transportieren.
Bin ebenfalls bei O2 und irritiert
 
werde das morgen mal testen. Hab hier leider keinen ausreichenden Empfang um Daten größerer Menge zu transportieren.
Bin ebenfalls bei O2 und irritiert

Danke! Mal sehen ob es bei dir klappt!
 
mhh geht das auch ohne root?
Ist mein Diensthandy, da roote ich nicht so... oder gibts da auch ne anleitung für dummis?

Geht mit MyPhoneExplorer und USB-Kabel auch ganz einfach ohne Root. ;)
 
Kann denn vielleicht noch jemand fix mal die VPN Funktion testen und mir sagen ob es läuft? Müsste dann noch wissen welchen Provider ihr habt!
 
Cool!

Also nochmals: Screenshots machen geht beim LG Optimus Speed 2x und Samsung Galaxy S2 mittels Powerknopf & Home.

bzgl. Screenshots:

Geht es seit Froyo nicht von Haus aus über Zurück-Button drücken und dann den Home-Button. Kurz darauf vibriert das Handy und es kommt die Mitteilung das ein Screenshot abgespeichert wurde.
Funktioniert mit Nexus One und Galaxy S.

EDIT: Oh, INU hats schon geschrieben. :d



Damit die sonstigen Themen durch Screenshots nicht untergehen, hier der passende Thread für Bilder: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/zeigt-eure-android-screenshots-813515.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann keine apps mehr installieren. wenn ich nen download (oder ein update) starte, kommt nach 1-2 sekunden Download fehlgeschlagen.

hat da jemand ne idee?
 
Wir sind hier nicht im iPhone Thread. Will heissen, du musst uns sagen welches Gerät, welche Android Version. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe mit einem Nexus One auch mit CM vor dem selben Problem. Weiss auch keinen Rat ausser neu flashen.
 
Mein Handy verschickt irgendwie keine e-Mails per GoogleMail sie bleiben im Postausgang stecken. Handy ist das SGS2, keine Fehlermeldungen etc. Achja und im Posteingang etc. steht dauern Konversationen werden geladen... Das hört aber nie auf!!
 
bzgl. Screenshots:

Geht es seit Froyo nicht von Haus aus über Zurück-Button drücken und dann den Home-Button. Kurz darauf vibriert das Handy und es kommt die Mitteilung das ein Screenshot abgespeichert wurde.
Funktioniert mit Nexus One und Galaxy S.

EDIT: Oh, INU hats schon geschrieben. :d



Damit die sonstigen Themen durch Screenshots nicht untergehen, hier der passende Thread für Bilder: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/zeigt-eure-android-screenshots-813515.html

Und genau das funktioniert aber nur mit 2.2 aber nichtbmit 2.3. Ich bin ja wohl nicht zu doof 2 Tasten zu drücken ... :)



Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hi,

mich würde es interessieren warum bei Android mit der Facebook App, wenn man
Nachrichten schreibt, wieso nicht wie beim iPhone "send via iPhone" steht?

Habe das SG2, und immer wenn ich etwas schreibe im internet wird keine Signatur
mit eingefügt. Beim iPhone war das cool, stand immer gesendet mit iPhone.
Bei dem Galaxy steht da gar nichts. Kann man das irgendwie einstellen?
Das klappt nur wenn man mit dem Gerät E-Mails absendet, dann steht
da gesendet via Samsung mobile. Bei allen anderen Anwendungen steht da gar nichts.


MfG
 
Wieso muss das da stehen? Damit jeder weiß das du ein obercooles SGS2 hast? xD
 
Damit man sehen kann, das ich mobile unterwegs bin, würde reichen wenn da
gesendet via Anroid stehen würde. Da sind die Apps beim iPhone besser aufgestellt.
Das sind wieder Kleinigkeiten auf die es ankommt meiner Meinung nach.

Es geht mir nicht ums prollen. ;) Bin gerade vom iPhone auf Android gewechselt,
und vermisse halt ein paar Sachen. ;)

Sonst finde ich das Android klar besser, als das Eiphoin BS. :d


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchtbar dieser Satz, zum Glück optional.

Hab die Facebook APp net, aber bei z.b. K9 oder auch Tapatalk gibt es dafür ein Punkt in den Settings, heisst meistens "Signatur".
 
kann man mit tapatalk auch Facebook nutzen?? Oder nur Foren?
 
Nein nur Foren, war jetzt eher ein beispiel da ich FB nicht kenne und nutze, denk aber das es wenn eben genau so Optional irgendwo in den Settings steckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh