[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Alleine der Itunes Zwang geht mir dermaßen auf die Testikel... Wie gesagt, doe Gitterstäbe des Andoird Käfigs sind so weitmaschig, daß man sie kaum spürt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Tarife nutzt ihr mit euren Android Telefonen? :]
 
Ich nutze Simyo, schon seit dem Erscheinen. Dazu habe ich seit gestern die Flat mit Drosselung nach 1 gb, für 10€/MOnat.
 
Tariffragen kann man sicherlich in einem separaten Thread klären, also kommt zurück zum Thema. Danke.
 
T mobile complete M
 
Mit Hülle sieht es besser aus, vorne ist ja egal weil überwiegend Display ;)

dsc09744an29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 O mit dem 1GB Paket ...

@top
Hb mir mein Milestone jetzt nochmal genau angeguckt und die haben ja tatsächlich alles getauscht, nur meinen alten vermackten Metallrahmen ums Display haben sie wieder dran geschraubt :fresse:
 
Sind eigentlich schon mehr negative Punkte zum S2 aufgetaucht ausser dem duennen Akkudeckel?

Was sagen die Besitzer hier zur Qualitaet? Wackelt oder knarzt irgendwas?

Hab das S1 zwar erst ganz kurz und bin ansich auch sehr zufrieden damit (und mit Andoid), aber ein wenig mehr Leistung haett ich schon gerne (z.B. scrollen im Telefonbuch koennte fluessiger sein).
Denke werd das noch recht frische S1 demneachst durchs S2 ersetzen.

Eins stoert mich aber schon an Ansdoid. Beim aendern der Lautstaerke wird die Klingellautaerke als default geaendert. Find das sehr schwachsinnig. Oder ist das nur bei Samsung so?
 
Ich weiss, dass das Handy ansich stark genug ist dafuer, aendert aber nichts daran, dass es nervig ist. Das S2 hat ja soo viel Leistung, dass auch mieser programmierte Sachen wohl superfluessig sind.
 
Eins stoert mich aber schon an Ansdoid. Beim aendern der Lautstaerke wird die Klingellautaerke als default geaendert. Find das sehr schwachsinnig. Oder ist das nur bei Samsung so?

Beim S1 hat man vier unterschiedliche, separate Lautstärken, die man einstellen kann:
- Lautstärke für eingehende Anrufe
- Medienlautstärke
- Systemlautstärke
- Lautstärke von Benachrichtungen


Wenn man in der Musik-App die Lautstärke ändert, wird folgerichtig nur die für Medien verändert. Die für eingehende Anrufe bleibt unverändert auch wenn die Musik-App nur noch im Hintergrund läuft.

Diese Funktion müssten so alle Android-Handys haben, insofern nicht irgendwelche Apps, CustomROMs oder herstellerspezifische Einstellungen dazwischen funken.
 
Sind eigentlich schon mehr negative Punkte zum S2 aufgetaucht ausser dem duennen Akkudeckel?

Was sagen die Besitzer hier zur Qualitaet? Wackelt oder knarzt irgendwas?

Hab das S1 zwar erst ganz kurz und bin ansich auch sehr zufrieden damit (und mit Andoid), aber ein wenig mehr Leistung haett ich schon gerne (z.B. scrollen im Telefonbuch koennte fluessiger sein).
Denke werd das noch recht frische S1 demneachst durchs S2 ersetzen.

Eins stoert mich aber schon an Ansdoid. Beim aendern der Lautstaerke wird die Klingellautaerke als default geaendert. Find das sehr schwachsinnig. Oder ist das nur bei Samsung so?

Was mich persönlich am S2 stört sind folgende Sachen, hatte vorher das HTC Desire.

1) Power Button an der rechten Seite gegenüber der Lautstärke Taste. Beim betätigen verstellt man automatisch die Lautstärke, nervt. Wäre an der Oberseite besser gewesen. Mit ein bisschen Übung gehts jetzt aber

2) Telefon zu leicht und dünn. Problem mit Hülle einigermaßen gelöst. Versteh nicht was alle immer so flache Geräte wollen, flutschen so aus der Hand :fresse:

3)Sense fehlt. Man kann nicht alles durch Apps ersetzen. TouchWitz ist ein schlechter Witz (im Vergleich). Aber Launcher gibt es ja ne Menge Alternativen

Das wars an Negativen, der Rest ist Genial, und knartzen tut da garnichts. Alles Plastik passt sauber aufeinander
Wenn es jetzt noch einen Sack voll guter Custom Roms gäbe, würde ich das Gerät sogar wieder rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S1 hat man vier unterschiedliche, separate Lautstärken, die man einstellen kann:
- Lautstärke für eingehende Anrufe
- Medienlautstärke
- Systemlautstärke
- Lautstärke von Benachrichtungen


Wenn man in der Musik-App die Lautstärke ändert, wird folgerichtig nur die für Medien verändert. Die für eingehende Anrufe bleibt unverändert auch wenn die Musik-App nur noch im Hintergrund läuft.

Diese Funktion müssten so alle Android-Handys haben, insofern nicht irgendwelche Apps, CustomROMs oder herstellerspezifische Einstellungen dazwischen funken.

Hab ich schon gesehn. Ist ja auch ok. Aber dass aufm Desktop, wenn nichts passiert, immer die Anruflautstaerke veraendert wird, das stoert mich ja. Denn ich will die Ruftonlautstarke nicht 20 mal am Tag aendern! Lautlos oder an ist alles was man normalerweise braucht. Aber die Musik-, Spiele-, undwasauchsonst-Lautstaerke, die muss man doch staendig aendern. Und das als default waer doch viiiieeel sinnvoller, finde ich.


Und MrBo:
1) Ja, ist beim S1 auch schon so. Beim S2 soll die Powertaste leichter zu betaetigen sein. Aber probleme mit der Plazierung hab ich eignetlich nicht beim S1. Wenn man weiss wie man das Handy halten muss, klappt das gut.

2) Ja zuuu duenn brauchts auch nicht sein. Dachte eher die Breite und Hoehe waeren da schlimmer. Aber das S1 ist gar nicht soo riesig wie ichs erwartet hatte. Und das S2 ist kaum groesser. Also mit der Dicke passts, Breite und Hoehe sind mir da eigentlich schon fast zu viel.

3) Bei Sense kann man doch keine der Homescreens loeschen und MUSS alle 7 aktiv haben, oder? So hab ichs zumindest aus den Tests erlesen und das ist fuer mich schon ein Grund komplett drauf zu verzichten. Ausserdem find ichs nun auch nicht besonders schoen. Samsungs Geschichte gefaellt mir da sogar viel besser.


Dachte eigentlich ich hol mir direkt den Nachfolger des S2, aber da nichtmal das wirklich verfuegbar ist und wohl etwas dauert, wirds noch seeeeehr lange dauern mit dem nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.3 für Tmobile-DHDs ist draußen.

edit: Derzeit kein Downgrade möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich wollte mir gerade Launcher Pro Plus gönnen. Ich war der festen Überzeugung, dass man diese App auch per PayPal zahlen konnte, leider finde ich da nichts mehr -.-* Kann mir da einer helfen?

Alternativ die zweite Frage: Ich lese immer etwas von Prepaid Kreditkarten. Wo kann ich mich darüber informieren? Finde die Google-Ergebnisse nicht so hilfreich.
 
danke :) Gibt es sogar an der Tanke. Dann werde ich mal losfahren ^^
 
Nutzt hier jmd. WinAmp? Funktionierts mit Amazon MP3's?
 
Achja, wie isn die Soundqualitaet beim S2? Find die beim S1 extrem mieserabel.
 
hrm.. Nu weiß ich nicht. Fürn Mac wäre das iPhone ja klasse, aber das neue Galaxy is natürlich ne ganze Ecke besser.. Damn :d
 
ich weiß ja nicht wie dringend es ist, aber du könntest ja auch noch ~3 monate warten auf die vorstellung des iphones und dann entscheiden.
 
Da ich derzeit mit einem Handy mit grünen Display unterwegs bin - nein.. :d
Das Warten endet dann in einem endlosen Warten. Ich denke das kennt hier jeder :)

Hrm.. schwere Entscheidung!
 
Auch wenn das S2 gerade (sicher nicht zu unrecht) schwer gehypt wird - was hältst du vom HTC Sensation? Oder hast du nach deinem Ärger mit dem Desire keinen Bock mehr auf HTC? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh