[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

redet ihr gerade ernsthaft darüber, musik über einen im handy integrierten lautsprecher zu hören? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sagen wir er ist nicht wirklich besser ... Als Freisprechanlage oder um mal ein YT Video in der Runde zu zeigen reichts, aber Music hören würde ich damit nicht wollen ...

Nein, ich meine nicht den lautsprecher hinten, sondern die tonqualitaet ansich (MP3 + Kopfhoerer).
 
Was zur Hölle ist denn bitte ein IMEITracker? oO

€: Achja und zum Verständnis wenn ich in den App Einstellungen bin (Heruntergeladene Alle Auf SD-Karte Ausführung)
Steht unten 1,8GB bei Heruntergeladene frei, bei Alleauch und bei SD-Karte 11GB aber wenn ich was drauf verschieben will sagts das es nicht geht! Wie sind die 11GB denn nutzbar? Und bei RAM sind insgesamta uch nur 228MB verwendet und 504mb frei! :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal jemand erklären was ein root und ein rom ist?
Was habe ich da für vorteile wenn ich das mache auf dem galaxy s2?
Gibts da eine genaue anleitung auf deutsch dafür?
Ausserdem lese ich ständig das es eine neue firmware geben soll für das galaxy s2, aber
die update funktion findet nix....
Bin für jede hilfe dankbar.:)
 
Root = wie Jailbreak bei iOS, also praktisch die komplette Freischaltung des Systems, nach der du praktisch alles machen kannst, in jedes Verzeichnis kommst und wirklich alles am System ändern kannst.

ROM = "Betriebssystem" also ein schon modifiziertes Android mit allerhand Änderungen ...

Das Update gibts schon, ist aber noch nicht für deutsche Geräte freigegeben :p
Wenn du manuell flashen willst: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/129016-anleitung-flashen-neuen-firmware.html
BTW: Für root http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399 (nur das laden und genau wie das update flashen)

@DiePike
IMEItracker = damit das hier funktioniert ;)

Und mit der SD Karte sind 2GB gemeint die von den 16GB schon abgezweigt sind und warum beschwerst du dich das dein RAM zu leer ist :hmm: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muellt Andoid eigentlich genauso zu wie (altes) Windows? Wenn man was deinstalliert, bleiben zumindest manchmal Ordner uebrig. Aber nur das oder auch irgendwelche Treiberleichen oder sowas, sodass das ganze dann zugemuellt ist?

Und zu den ganzen ROMs..hab 3 verschiedene, bei denen 'verdammt schnell' dabeistand, ausprobiert auf dem S1. Man konnte aber sofort sehen, dass das Stockrom VIEL fluessiger war als die gebrauten Dinger..und dann laeuft auch meistens irgendwas nicht (BT..).
 
Zuletzt bearbeitet:
imho eher nicht. Nicht mehr benötigte Ordner kannst du ja löschen...
 
Gibts ne App wo man Geheimnummern etc. eintragen kann? Kann mir nicht alle Nummern merken :(
 
root = Adminrechte
Rom = Die Software auf deinem Telefon.

Was wie und warum findest du dort:
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

;)


Root = wie Jailbreak bei iOS, also praktisch die komplette Freischaltung des Systems, nach der du praktisch alles machen kannst, in jedes Verzeichnis kommst und wirklich alles am System ändern kannst.

ROM = "Betriebssystem" also ein schon modifiziertes Android mit allerhand Änderungen ...

Das Update gibts schon, ist aber noch nicht für deutsche Geräte freigegeben :p
Wenn du manuell flashen willst: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum
BTW: Für root [08.06.2011][CF-Root v3.7] KE2/7/8 - su+bb+CWM3 - xda-developers (nur das laden und genau wie das update flashen)

@DiePike
IMEItracker = damit das hier funktioniert ;)

Und mit der SD Karte sind 2GB gemeint die von den 16GB schon abgezweigt sind und warum beschwerst du dich das dein RAM zu leer ist :hmm: :fresse:

cool, danke:)
 
Funktioniert das rooten eigentlich bei allen Android Handys? Bin grad am grübeln ob iPhone 4 oder ein HTC, da ich das IOS durch den iPodtouch schon kenne tendiere ich zum iPhone, die 4zoll Displays bei den HTC gefallen mir aber mehr, so wie der Preis.
 
Hi zusammen.
Ich habe seit einigen Tagen das RCMix ROM auf meinem HTC Desire.

Nach anfänglicher totaler Begeisterung bin ich langsam richtig genervt, da das Internetbrowsing sehr oft nicht funktioniert. Die Seiten laden einfach nicht zu Ende. Ich habe es mit dem internen Browser, sowie DolphinHD & FF versucht. Das ist total nervig.

Zudem stürzt HTC Sense immer ab, wenn ich die Schreibtischuhr aufrufe.


Nun meine Frage an alle: Habt ihr auch Probleme mit Custom ROMs auf eurem Desire?!

Und gibts auch ein "neutrales" 2.3 ROM für das HTC Desire?


Danke und Grüße

Kann noch jemand was zu meinem Problem sagen?
 
Funktioniert das rooten eigentlich bei allen Android Handys?

bei nahezu allen geräten ist das möglich...allerdings kommt es darauf an ob das gerät durch den hersteller gesperrt ist. dieser schutz muss dann erst von den moddern geknackt werden bevor root möglich ist für das gerät
 
bei nahezu allen geräten ist das möglich...allerdings kommt es darauf an ob das gerät durch den hersteller gesperrt ist. dieser schutz muss dann erst von den moddern geknackt werden bevor root möglich ist für das gerät

Gibs da vllt spezielle homepages mit tutorials? Vom Jailbrake findet man ja genug stoff, hab mit google n bissl was gesucht aber nix gefunden. Besonders in richtung HTC würd ich gern was finden, die sind ja teilweise von haus aus gesperrt.
 
Seit Gingerbread verschwinden bei mir immer wieder Bilder aus dem Album. Gab es da nicht eine App, die nach den Fotos "scannt"? Über den Datei-Manager finde ich sie zwar, aber die Methode nervt...
 
Sagt mal gibts hier welche die das LG X2 und das Samsung S2 ?
Wenn ja gibt's gravierende Unterschiede ?
Kann jemand vor und Nachteile der Geräte nennen?

Und noch eine Frage zum S2
Ist es normal das wenn ein Youtube vid läd und es bissl lÄnger dauert der bildschirmschoner an geht ?
Kann man das abschalten ohne gleich den ganzen zu deaktivieren?
Keine möchte nicht ständig aufs Bild tatschen müssen nur das er fertig läd?
Im Browser war der Weise Hintergrund ehr grau gelblich , ist das normal oder einfach falsch konfiguriert , konnte es nur kurz testen
Beim iPhone ist weis auch weis .
MfG


Sent from my iPhone 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin, das mit den Farben ist sicherlich der 'Power saving mode'. Deaktivier den mal (Display Optionen) und guck dir dann mal die Farben an.

Das mit dem Bildschirm ausschalten ist manchmal schon bloed, vorallem wenn es bei Spielen so ist. Gibt in manchen Programmen die option, dass sie das Geraet wach halten. Aber wie man das umgeht ohne die gesamten Einstellungen zu aendern, weiss ich nicht.
 
Kennt jemand ne gute App, mit der man Ordner verstecken kann? Auf dem Iphone gab es dafür Photo Safe, für Android hab ich noch nichts vergleichbar gutes gefunden :(

Edit: Achja, ganz vergessen:

Sent from my blablaphone using blablaapp :fresse:
 
Wie kann ich in Tapatalk Threads aus diesem Forum aufrufen, die irgendwie im Archiv sind ?
Geht um den PICK UP Thread. Der kommt irgendwie mit tapatalk nicht.
 
Es gibt nur ein Archiv im Forum und das ist für abgeschlossene/abgewickelte/abgeschlossene Marktplatz-Threads. Keine Ahnung was du meinst.
 
Marvin, das mit den Farben ist sicherlich der 'Power saving mode'. Deaktivier den mal (Display Optionen) und guck dir dann mal die Farben an.

Das mit dem Bildschirm ausschalten ist manchmal schon bloed, vorallem wenn es bei Spielen so ist. Gibt in manchen Programmen die option, dass sie das Geraet wach halten. Aber wie man das umgeht ohne die gesamten Einstellungen zu aendern, weiss ich nicht.

Hab es leider nicht mehr da aber wird schon der PSM sein

Ok das mit dem Bildschirmschoner ist schon ne blöder Sache aber gut gibt's bestimmt ne Möglichkeit

Gibts eigentlich wie beim X2 die Möglichkeit den Inhalt per HDMI auf den Tv wiederzugeben ?
Ein passendes Kabel liegt ja nicht bei.



Sent from my iPhone 4
 
Es gibt nur ein Archiv im Forum und das ist für abgeschlossene/abgewickelte/abgeschlossene Marktplatz-Threads. Keine Ahnung was du meinst.

Tapatalk zeigt mir hier im OT Forum-Kultur 92 Threads an. Dachte jetzt der Rest wäre im Archiv. Auch mit der Tapatalk-Suche findet man ihn nicht :confused:
 
mein doofes Desire findet kein Update :motz:
Einfach nochmal versuchen, ggf. auch mal ohne usbkabel (bei mir hat er das update nicht gefunden, als ich es am Rechner hatte). Ansonsten kann es auch sein, dass das Update in "Wellen " kommt.
 
Hab es leider nicht mehr da aber wird schon der PSM sein

Ok das mit dem Bildschirmschoner ist schon ne blöder Sache aber gut gibt's bestimmt ne Möglichkeit

Gibts eigentlich wie beim X2 die Möglichkeit den Inhalt per HDMI auf den Tv wiederzugeben ?
Ein passendes Kabel liegt ja nicht bei.



Sent from my iPhone 4


Du kannst die Zeit natuerlich hochsetzen, nach der der Bildschirm ausgeht, gilt natuerlich fuer das ganze system dann. Auch wenn du nichts tust.

Die USB Buchse ist beim S2 doch auch gleichzeitig ein HDMI-Ausgang. Brauchst natuerlich das passende Kabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh