[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Einfach nochmal versuchen, ggf. auch mal ohne usbkabel (bei mir hat er das update nicht gefunden, als ich es am Rechner hatte). Ansonsten kann es auch sein, dass das Update in "Wellen " kommt.

Ich versuchs schon seit gestern Nachmittag fast jede Stunde. :fresse: Kabel hab ich nicht drann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuck...habe gerade das Update auf 2.3xx fürs DHD heruntergeladen und jetzt sagt der mir es wäre fehlerhaft...dann muss ichs nachher von zu Hause nochmal probieren argh!!!!!!!! :wall:
 
Eigentlich wäre der Kauf eines iPhones ja ein Rückschritt, wenn man das S2 betrachtet.. bessere HW usw. für weniger Geld..
Kennt sich wer aus mit dem Syncen von Mac und Android? Z.B. Kontakte, Email usw..?
 
Was hast du denn für ein E-Mail-Anbieter? Wenn du auf beiden Geräten per IMAP abrufst, ist das doch kein Problem.
Ansonsten reicht für Kalender und Kontakte die kostenfreie Version vom Prog. SyncMate
 
Kontakte kannste als *.csv esportieren und im Google Mail importieren oder direkt am
Gerät. Emails sollte auch kein Problem sein.

Ich geh jedenfalls davon aus das beim Mac des Exportieren auch geht, da es
bisher überall ging.
 
Ein CSV-Export ist Mist, da gehen einige Infos verloren wie beispielsweise Profilbilder / Avatare. Genauso wenn man am Mac vcf-Dateien komplett exportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah achso, hab ich net gewusst, weil mir so "Bildchen" egal sind, solange die Daten richtig
übernommen werden.
 
Eigentlich wäre der Kauf eines iPhones ja ein Rückschritt, wenn man das S2 betrachtet.. bessere HW usw. für weniger Geld..
Kennt sich wer aus mit dem Syncen von Mac und Android? Z.B. Kontakte, Email usw..?

Geht ohne Problem Kontakte kannst du über Google syncen und die E-Mails eben direkt über den Anbieter ...

Wenn du aber wirklich komplett in dieser Apfelwelt bist und dort glücklich bist würde ich mir den Wechsel auf Android aber genau überlegen, denn Apple läuft einfach und diesen Komfort bzw diese Einfachheit ist schon was tolles. Einziger Nachteil ist eben das das iPhone technisch nun schon ein wenig hinter her ist, aber A: Reicht die Leistung für das OS/die Apps noch gut und B: Ist das Display nach wie vor konkurrenzfähig ...

BTW: Eine Android App für MobileMe bzw iCloud soll sehr bald kommen, wobei wenn die genau so gut wird wie alles andere von Apple für nicht Apple OS :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Daten weg

Hallo,

ich habe gerade ein maßives Handyproblem.

Nach dem Download von Titanium Backup habe ich eine Sicherung angelegt und mir die Funktionen angeschaut. Habe Droidwall wieder gelöscht und halt ein bisschen aufgeräumt. Unter anderem habe ich auch versucht mit TB bereits vorinstallierte Apps wie Hotel zu löschen, was leider nicht ging.

Na ja, auf einmal fängt man Handy an wie Irre zu vibrieren und regelmäßigen Abstände. Habe alle Prozesse beendet und es ausgemacht. Nach dem anschalten, war:

- alle Kontakte weg
- der Market eine alte Version
- wp_clock livehintergrund wieder zurückgesetzt usw..

was ist passirert??

SGS I9000
 
Kann ich dir leider nicht bei helfen...
Weiß jemand wann es eine neue Android Version fürs SGS2 geben wird?
 
da samsung gerade erst 2.3.3 ausgerollt hat/ausrollt denke ich wird das noch eine gewisse zeit dauern.
 
Geht ohne Problem Kontakte kannst du über Google syncen und die E-Mails eben direkt über den Anbieter ...

Wenn du aber wirklich komplett in dieser Apfelwelt bist und dort glücklich bist würde ich mir den Wechsel auf Android aber genau überlegen, denn Apple läuft einfach und diesen Komfort bzw diese Einfachheit ist schon was tolles. Einziger Nachteil ist eben das das iPhone technisch nun schon ein wenig hinter her ist, aber A: Reicht die Leistung für das OS/die Apps noch gut und B: Ist das Display nach wie vor konkurrenzfähig ...

BTW: Eine Android App für MobileMe bzw iCloud soll sehr bald kommen, wobei wenn die genau so gut wird wie alles andere von Apple für nicht Apple OS :fresse:

Das verunsichert mich bissl
Bin eigentlich zufriedener iPhone 4 Nutzer habe auch das 3G und das 3GS gehabt
Nun brauch ich aber was neues mit einem größerem Display, hauptsächlich fürs inet unterwegs, um zuhause nicht immer an den pc zu müssen, und evtl bissl spielen
Da das neue iPhone noch auf sich warten lässt , würde ich das S2 nehmen
Wichtig für mich ist grosses Display ,lange Akku Laufzeit, schneller Browser gute Geschwindigkeit sowohl Wifi und 3G, keine
Empfangsprobleme ;) evtl noch nen gute Kamera zum Vids vom sohnemann drehen.

Spricht da was gegen das S2 ?
Sent from my iPhone 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir vorrangig um die Punkte geht, dann machst du mit dem Telefon nix falsch
 
Du willst Zuhause ernsthaft aufem Smartphone surfen?
Das tu ich mir trotz 4,3" nicht an.
 
Hallo,

ich habe gerade ein maßives Handyproblem.

...

...

was ist passirert??

SGS I9000

Manche System-Apps darf man nicht löschen, auch wenn sie relativ unscheinbar sind.
(Man kann sie aber mit Titanium Backup deaktivieren, sodass sie zwar noch installiert sind, aber sie halt im Appdrawer nicht mehr auftauchen.)
 
Du willst Zuhause ernsthaft aufem Smartphone surfen?
Das tu ich mir trotz 4,3" nicht an.

Mach ich mit dem iPhone auch schon die ganze Zeit da ist das etwas größere Display schon von Vorteil :d
Ja erstens liegt es sich auf der Couch vor der Glotze besser als auf dem Stuhl :d
Zweitens motzt die Frau nicht das ich ständig vor dem PC Sitze ( eigenes PC Zimmer zum zocken und OCen )
Drittens würd mir ja ein Tab holen aber damit telefoniert es sich so schlecht :d



Sent from my iPhone 4
 
Manche System-Apps darf man nicht löschen, auch wenn sie relativ unscheinbar sind.
(Man kann sie aber mit Titanium Backup deaktivieren, sodass sie zwar noch installiert sind, aber sie halt im Appdrawer nicht mehr auftauchen.)

wahrscheinlich hast du recht, wobei ich extra drauf geachtet habe...
 
Hab jetzt mal Darky's Rom auf mein Galaxy S gespielt, aber das zieht mir ja - ohne Nutzung - binnen 6h den kompletten Akku leer und scheinbar haben viele gemoddete Firmwares damit Probleme, da hab ich ja lieber eine zugemüllte Originale als ein unbrauchbares Handy. :-[
 
Frage mich warum Custom Mods so beliebt sind? Was bringt mir ein Handy, bei dem einfach mal BT oder das Radio nicht mehr funktionieren oder der Akku leergesaugt wird?
Dann lieber ne schön stabile Original Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ROM ist so gesehen eine schöne "Komplettlösung". Man hat fast immer die neuste Android-Version, was auch aus Sicht der Sicherheit ein Vorteil ist. Die Update-Politik seitens der Hersteller ist nach wie vor schlecht. Des weiteren bieten die größeren Custom-ROMs wie Cyanogenmod und MIUI mehr Features als Android im Standrad bzw. die Herstellerlösung. Beide ROMs, sofern eine Stable-Version für das jeweilige Gerät vorliegt, haben keine geringere Akkulaufleistung, meist sogar eine bessere.
Schaue dir doch einfach mal die Website an: MIUI Official Site


Und was die Hersteller so abliefern, zeigt motoblur. ;)
 
MiUi: typischer Fall von Radio funktioniert nicht (zumindest beim Galaxy S). -> Indiskutabel. :p
 
Fürs Galaxy S gibt es auch erst seit ein paar Wochen. Offizielle Guides gibt es nur für:
- Nexus One
- Nexus S
- Milestone
- Desire
- Desire HD
- Desire Z
- HD2
 
Wenn es denn funktionieren wuerde. Hatte auch direkt das und andere ROM probiert auf dem S1, aber die waren alles andere als schnell. Ok - ich hab keine Benchmarks laufen lassen..aber was bringt mir ne hohe Punktzahl, wenn das ganze Handy hakelig laeuft?
Denn genau da wo es drauf ankommt - im Alltagbetrieb - ist das Samsung ROM mit Abstand das schnellste von den von mir getesteten. Und es funktioniert alles! Man muss nicht auf BT oder sonstwas verzichten..
 
Das ist doch das Schöne, jeder kann selbst entscheiden. Touchwiz habe ich allerdings schon nach wenigen Tagen ersetzt.
 
Mein S1 dreht gerade total am Rad -.-* Angeblich wäre der Speicher voll, etliche Apps schmieren ab, wp_clock widget merkt sich die 24h Einstellung nicht mehr nach einem neustart...

Und ich dachte die Probleme mit verlorenen Kontakte, Klingelton Einstelltungen, einem zurückgesetzen Marketapp und fehlenden Emails von jetzt auf gleich wären behoben -.-*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh