[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Weiß jemand ob man die Verschlüsselung auch auf einem anderen Weg starten kann als über die Option im Rom? Ich hab das Problem das sie nicht läuft und ich nicht weiß woran es liegt.

Theoretisch ja, da die Verschlüsselung von Android dm-crypt/LUKS benutzt. Also einfach ab ins Recovery, adb shell angeworfen und... LUKS

Praktisch hat das aber wohl noch keiner gemacht und es wird wohl nicht so leicht gehen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm gibt es neue gute Telefone bis 250euro oder sollte man noch etwas warten? Zurzeit hab ich noch mein Moto g aber das geht demnächst an meine Mutter.

Das LG G2 kann ich nur empfehlen. Dürfte in deinem Budget liegen. Allerdings bin ich am Smartphonemarkt nicht mehr voll "up to date". Wahrscheinlich gibts auch andere bessere Empfehlungen.

Ansonsten kannst du dir ja auch mal den chinesischen Markt anschauen. Man bekommt dort sehr viel Hardware zu einem guten Preis; man muss nur auf einen großen Namen dahinter verzichten - wenn man von One Plus, Huawei und Xiaomi mal absieht.

Also das G2 ist echt immer noch Top, kann ich dir auch empfehlen, in mehreren Sachen sogar meinem G3 überlegen finde ich :)
Bekommt ja auch noch Android 5 also kann man noch was mit anfangen ;)

Ansonsten kannst du dir ja auch mal den chinesischen Markt anschauen.

OnePlus, Huawei oder Oppo kann man empfehlen. Bei anderen Chinesen bekommt man zwar viel Hardware fürs Geld, aber keinen Support, keine Updates, etc. Xiaomi ist auch gut. Du musst nur aufpassen, weil schon mehrmals Geräte im Umlauf waren, die irgendwo auf dem Transportweg mit Trojaner verseucht wurden.

Mehrmals? Mir ist ein Fall bei einer Charge des Mi4 bekannt, der soweit zu beheben war, als das man nur die offzielle oder die decuro ROM drüber bügeln musste.

Ich hatte davon schon mehrmals gelesen. Kann aber natürlich sein, dass die alle aus einer Charge waren.

Ist es eigentlich mittlerweile möglich gekaufte Apps bei Löschung des Kontos zu übertragen?
Habe einige Entwickler angeschrieben wie wir das regeln könnten und ein paar Antworten lauteten das Google das wohl macht.

Beim eMail support an Google kriegt man ja vorgefertigte Antworten und in der FAQ steht dazu auch nicht wirklich etwas.
Mein aktueller Stand ist nur "gekaufte Apps sind email address abhängig"..

was'n jetzt los... :eek: das neue tapatalk gefällt irgwie :d neue settings-menustruktur mit ein zwei neuen punkten, design etc. wenn's jetzt wieder mit den loginservern besser laufen wird, ist es 'gut erträglich' :bigok:

Hm Wordlens wurde ja von Google übernommen, wie bekomme ich das installierte vom Telefon gesichert, da es nicht mehr im appstore verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade extrem verwirrt, kann mich bitte jemand aufklären?
Ich dachte bis jetzt immer der Snapdragon 810 kann entweder seine 4 schnellen Kerne ODER seine 4 langsamen Kerne nutzen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass er Heterogenes Multithreading unterstützt, also alle Kerne gleichzeitig verwenden kann. Was stimmt denn jetzt?

Bei einem Smartphone in der Familie wurde ein Update für Android 5 vorgeschlagen. Nun ist die Frage soll man das Update durchführen oder das Update sein lassen? Es handelt sich um ein Samsung Galaxy A3 Smartphone, falls es relevant sein sollte.

Was soll dagegen sprechen? Ich würde es installieren.

Wollte Meinungen einholen, weil ich selber kein Smartphone benutze und ich in der Hinsicht Neuland betrete.

Ich würde es auch installieren ;)
Vielleicht vorher nochmal speziell zu diesem Modell informieren, obs da Probleme gibt.

Wollte Meinungen einholen, weil ich selber kein Smartphone benutze und ich in der Hinsicht Neuland betrete.

Wenns direkt vom Hersteller angeboten wird spricht nix dagegen. Dann läuft das schon, evevtuell gibts ein paar Bugs aber mehr nicht.

Also in der Android Hilfe und auch im Internet selber findet man keine Fehler mit dem Smartphone und Android5. Danke nochmals für die Meinungen.

Ein handgefertigtes Kabel von Sommer Cable für 55€ den Meter. Die machen auch die 5V/6A mit. Braucht nur ein entsprechendes Netzteil :d

Der billigste den es dort gab. Tut seinen Dienst und habe ich massig hier liegen, da solche Kabel bei mir immer Füße bekommen.

Mal was ganz anderes:

Wer nutzt unter Android L schon Xposed und wie schaut es da mit Bugs aus, welche bekannten Module (Gravity Box etc) laufen?

Weil mir fehlt auf dem OPO unter CM12S doch einiges.

Jo, ein relativ billiges hab ich aktuell, und damit hat mein Handy ne Ladezeit von 3 Stunden. Und das ging schon definitiv mal schneller mit anderen Kabeln.

Da gibt es auch Unterschiede. Auch bei meinem Nexus 6, hat aber vor allem was mit QuickCharge 2.0 zu tun. Da gibts gute und schlechte Kabel

So etwas in diese Richtung wäre auch mein Tipp gewesen. Ich habe mir aber dieses bestellt: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GYM7H3G?psc=1#

Verrichtet seit 6 Monaten tadellos seinen Dienst und lädt meine Geräte, die etwas mit 2A anfangen können (Handy, iPad), genauso schnell wie die Original-Netzteile.

Wer nutzt unter Android L schon Xposed und wie schaut es da mit Bugs aus, welche bekannten Module (Gravity Box etc) laufen?

Ich glaube das meiste funktioniert schon ganz gut. Ich habs aber noch nicht selber getestet. Bin bis jetzt ganz gut ohne ausgekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh