[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja, das ist eine der "Verbesserungen" von Lollipop. Da kann man nix machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, kann man.
Drück mal kurz auf vol+, da bekommst du die gewünschte Auswahl.
Ist bei anderen Xperia Geräten so, solle beim Z3C nicht anders sein.
 
Da kann ich aber nur zwischen Lautlos wichtig und Töne wählen. Keine Möglichkeit direkt auf Vibration zu stellen.

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm! Auf meinem Z2 LTE habe ich Lautstärke Balken, stumm, und Vibration. Alles in diesem wunderbaren kack orange mit hellblauem Balken.

Hast du Vibration unter Einstellungen abgeschaltet? Keine Ahnung ob es den Punkt überhaupt gibt. Tippe gerade auf dem 4.44 XZ.
 
Doch, einfach die Leiste ganz nach links ziehen.
 
Also bei meinem Z3 gibts da noch n graues, sonst gibts da bestimmt noch was auf XDA auch fürs Z2.
 
Joa, bei xda leb ich auch.......
Ich warte noch bis zu meinem Urlaub in einem Monat um mein Z2 zu rooten. Dann schau ich mal was ich mit Themen machen kann.
Ansonsten geht es zurück zu 4.44.
Gibt ja keinen zwingenden Grund für 5.02. Und gerootet habe ich ja wieder volle Freiheit über die sd karte.
 
Habt ihr euer Telefon verschlüsselt?
Macht das Sinn, hat das irgendwelche Nachteile?
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf ein Acer Iconia Tab A700 CM11 drauf zu bekommen. Bin aktuell in der ClockworkMod Recovery 6.0.2.3 und wenn ich die cm-11-20150412-NIGHTLY-a700.zip von der SD Karte installieren will bekomme ich den Fehler:

set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /external_sd/cm-11-20150412-NIGHTLY-a700.zip (Status 7)
Installation aborted


Bin für jeden Tipp dankbar:wut:
 
Habt ihr euer Telefon verschlüsselt?
Macht das Sinn, hat das irgendwelche Nachteile?
Sinn? Vielleicht. Nachteile? Glaube schon. Zumindest bei den Nexus-Geräten hab ich gelesen, dass das Handy langsamer wird.
 
N'Abend.

Wegen meines Wechsels auf Windows Phone, hab ich mein Nexus 4 lange in die Schublade verbannt gehabt.

Nun bin ich aber in der Situation wo ich 2 Handys bei mir tragen muss, weshalb ich das gute Stück wieder rausholen musste.

Da war noch ein altes (2 Jahre her oder so) Paranoid Android drauf. Ich hab das runtergemacht und dummerweise etwas zu viel gelöscht. Hab zwar mit ADB wieder ROMS drauf bekommen, allerdings die gapps nie Flashen könenn (Fehler 7 glaub ich).
Irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab das Factory Image drauf gespielt, was jetzt eigentlich super läuft.

Nun noch ein paar Fragen.
Das Factory Image hat zwar nen offenen Bootloader, aber die recovery ist weg (nur noch die von Google drauf).
Welche ist denn aktuell "state of the art"? Immer noch TWRP? Hat sich was geändert am Weg wie die drauf kommt?

Werde womöglich bei der Stock ROM bleiben, möchte aber wieder Root.
Einer 4G mit dem Nexus am laufen? Soll sich ja freischalten lassen .

Und: Das Notification Center zeigt ja mit dem rutnerswipen nur die Benachrichtigungen an und erst mit dem zweiten wischen kommen die Einstellungen. Kann ich die auch direkt kriegen?
Hab mal gesehen, das das bei Customs geht, aber vielleicht ist das ja auch nur eine Einstellung..


Danke
 
Und: Das Notification Center zeigt ja mit dem rutnerswipen nur die Benachrichtigungen an und erst mit dem zweiten wischen kommen die Einstellungen. Kann ich die auch direkt kriegen?
Hab mal gesehen, das das bei Customs geht, aber vielleicht ist das ja auch nur eine Einstellung..

Mit 2 Fingern gleichzeitig von oben nach unten die Leiste runterziehen, dann hat man direkt die Einstellungen.
 
Gerade mal Android 5.1.1 geflashed, mal schauen was sich verbessert hat.
 
Welche ist denn aktuell "state of the art"? Immer noch TWRP? Hat sich was geändert am Weg wie die drauf kommt?
Jo, einfach das TWRP-Image laden und per fastboot flashen.

Einer 4G mit dem Nexus am laufen? Soll sich ja freischalten lassen .
Falls ich mich richtig erinnere, solltest du mit den deutschen Frequenzbändern da keinen Erfolg haben. Bin mir aber nicht sicher.
 
morgen!

kann man diese tapatalk app irgendwie so einstellen dass man die normale startansicht vom Luxx bekommt ? ich will diese "zuletzt gepostet etc." anzeige nicht,sondern sooooooo
hab (noch) das Samsung S4 mini

Danke
Guinnes
 
Nope. Du musst oben auf den Namen vom jeweiligen Forum, hier Forumdeluxx, klicken.
 
Berichte unbedingt mal, wenn es da ist :)
 
hat noch irgend jemand die alte HWluxx app für Android rumliegen die er mir zu verfügung stellen kann ? Tapatalk ist nich mein Fall.
 
Mal je unbedarfte frage : kann ich bei Android Einstellungen toggeln? Also direkt on/off?

Kriege ein Hand mit Android 4.4 wenn ich nicht irre und will gerne auf 5.0 wechseln.
Allerdings habe ich jetzt beim Moto g das nervige Problem, dass ich zwar direkten Zugriff auf einige Einstellungen habe, aber eben nicht auf alle.
Im dem zwei-finger-menü kann ich zb WLAN gedrückt halten und somit on/off initiieren. Bei 3g funktioniert das nicht.

Hatte auch auf dem Moto g vor nem jahr schon mal eine zusätzliche leiste installiert zum herunterziehen wo ich einfach alles toggeln konnte. Die finde ich aber nicht mehr.
 
Wenn du die selbe Ansicht haben willst, dann gehe doch über den Browser? Tapatalk ist eben auf kleine Bildschirme, wenig Daten die unterwegs geladen werden müssen und Touch-Bedienung optimiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh