[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, ich hätte bei xda was von "Xprivacy for Lollipop" gelesen.

Hab mal nachgeschaut, gibt tatsächlich eine Version für Lollipop, hab sie jetzt nicht genau durchgetestet aber mal eben für eine App Internetrechte entzogen und hat geklappt.
Von der Bedienung her ist AppOpsXposed mMn übersichtlicher und eher für Anfänger, Xprivacy bietet genauere Einsichten in Berechtigungen für Experten ist für mich aber durch die ganzen Symbole etc. eher unübersichtlicher.

XPrivacy hab ich bis jetzt mit 5.1.1 und der Xposed Alpha noch nicht ans laufen gebracht, bekomme immer nen bootloop.
Die meisten anderen Apps funktionieren allerdings.

Hat hier eigentlich schon jemand das Huawei P8?

Fettes Teil :hail:

OnePlus One nach einem Jahr in Rente schicken und das holen?

Hast du Erfahrung mit der Marke?
Ja, ich habe Erfahrungen mit Elephone und finde den Produkte in diesem Jahr durchdacht. Ob man nun ein OPO dafür eintauschen sollte, muss man selbst wissen. Wenn du (sehr) zufrieden bist, eher nicht.
Hat hier eigentlich schon jemand das Huawei P8?
Ich überlege es mir schon die ganze Zeit es zu holen. Eigentlich wollte ich in der neuen Wohnung komplett auf AC-WLAN gehen und N-WLAN als Gäste WLAN, aber das P8 kann kein AC.. :/

Habe für meine Schwiegermutter das Moto G (2nd Generation) mit LTE bestellt und es ihr auch eingerichtet.
Bin für den Preis wirklich stark beeindruckt von dem Gerät!
Hätte ich nicht gedacht, dass alles so schön smooth drauf läuft.

Meine Mutter hat sogar nur das Moto E und alles läuft sehr smooth drauf.

Ich überlege es mir schon die ganze Zeit es zu holen. Eigentlich wollte ich in der neuen Wohnung komplett auf AC-WLAN gehen und N-WLAN als Gäste WLAN, aber das P8 kann kein AC.. :/

Ich weiß ehrlichgesagt nicht mal wo der Unterschied ist... Schnell genug wird das vom P8 für unser DSL 35000 ja wohl sein. Ich habe es gestern einfach mal bestellt via Amazon. Ist ja leider überall ausverkauft in Grau. Weiß-gold hatte ich nun 2mal schon beim iPhone daher habe ich dann den italienischen Marketplace Partner von Amazon genommen, sogar ne ganze Ecke billiger und lieferbar. Hoffe nur das es kein Branding hat.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht mal wo der Unterschied ist... Schnell genug wird das vom P8 für unser DSL 35000 ja wohl sein. Ich habe es gestern einfach mal bestellt via Amazon. Ist ja leider überall ausverkauft in Grau. Weiß-gold hatte ich nun 2mal schon beim iPhone daher habe ich dann den italienischen Marketplace Partner von Amazon genommen, sogar ne ganze Ecke billiger und lieferbar. Hoffe nur das es kein Branding hat.
Mir geht es auch mehr um 5GHz und die höhere Reichweite von AC gegenüber N. Ja, 802.11n geht auch mit 5 GHz, nur weiß ich nicht, ob es das P8 hat.
Ich würde auch das Mystic Champagne (oder wie das heißt) nehmen.

damit wird man ja dank Vodafone Vertragsverlängerungen oder Abschlüssen bei Ebay Kleinanzeigen etc nur so zugeworfen :bigok: Ich werde auf jeden Fall berichten! Mein letztes Android Handy war ein Nexus 4, was meiner Freundin immernoch treue Dienste leistet. Lediglich der Akku geht schneller leer als früher (was aber laut diversen einschlägigen Foren wohl an Lollipop liegt). Seit heute fahre ich auf nem Galaxy S3 bis das P8 ankommt... Mal sehen, wenn bis 17 Uhr keine Mail kommt, dass die Italiener das P8 losgeschickt haben kann ich noch stornieren und das weiße per Prime bestellen... :coffee: :bigok:

An diejenigen unter euch die Minuum Tastatur benutzen, "lernt" die Tastatur auch?
Ich benutze die jetzt einige Wochen und tippe z.B. oft das Wort "wo" und bekomme ey beim sloppy typing immer in "so" umgewandelt. Ich dachte irgendwann checkt die Tastatur das ich "wo" öfter nutze als "so"...

Oder geht das nur mit sloppy typing nicht?

Wenn ich oben in der Leiste dann das richtige Wort antippe funktioniert das wunderbar, automatisch bin ich mir grade selber unsicher.

Also meinst du mit antippen ein paar mal und irgendwann macht er es von selbst oder tippst du es immer an?
Wenn ich 100x den Satz "Wo bist du?" tippe, muss ich 100x aus dem automatischem So ein Wo machen indem ich auf die Vorschlagsleiste klicke.

Jo genau das mit der Vorschlagsleiste, reicht bei mir eigentlich einmalig.

Moin,

ich mache mit Titanium regelmäßig automatisch Backups. Jetzt würde ich diese gerne mit Tasker auf meinen SMB Server zuhause syncen. Könnt ihr dazu irgendwelche Plugins oder Apps empfehlen?

Das ich das noch erleben darf. Tapatalk im Material Design :d
Und natürlich noch unübersichtlicher :(

Kann ich es so ändern, dass ich das Menü nicht oben links sondern oben rechts habe?

Habe btw seit ca zwei Stunden das Huawei P8 in Betrieb und bin bislang sehr zufrieden.

Doch ehrlich. Update kam gerade per Play Store.

screenshot_2015-06-08kkuan.png

screenshot_2015-06-08n8jfr.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich seit heute morgen auch... ;)

Läuft ganz gut..

Habe aber das Problem, dass ich seit längerem keine Push Benachrichtigungen mehr von Forumdeluxx über Tapatalk erhalte. Auch das Update hat nichts daran geändert...

Kann man nicht mehr einstellen dass der neueste Beitrag angezeigt wird?kann nur noch letzter gelesener oder erster auswählen

Bekomme auch schon längere Zeit keine Pushbenachrichtigungen mehr, obwohl ich sie aktiviert habe.
Naja Tapatalk arbeitet doch schon längere Zeit auf das Material Design hin, kommt also nicht wirklich überraschend, dass sie nun fast am Ziel angelangt sind.

Eventuell kann mir jemand hier helfen.
Ich habe vor 2-3 Wochen ein Huawei P8 via einer Vertragsverlängerung erhalten und bin mit der Akkulaufzeit null zufrieden, selbst wenn man über Nacht nichts mit dem Gerät macht verliert es ca 30% an Akkuleistung.
Hier mal den Anhang meines Verbrauches:

screenshot_2015-05-30prsdm.png

Kann mir da jemand helfen?

Naja, vom Verbrauch her sieht das soweit ganz ok aus. Außer das der Bildschirm nicht ganz oben steht. Wie man da groß helfen soll weis ich leider nicht. Was sagen denn Testberichte zu der Akkulaufzeit? Liegts du deutlich darunter?

Zuletzt bearbeitet:
Android System, ist zu hoch, um die 5% sind normal.
Gerät geht nicht in den deepsleep, wir wohl irgendeine App sein, die das Gerät nicht schlafen lässt.

Installiere mal einen Battery Saver und schaue, welche App dir da den Akku leer zieht. Du könntest auch noch CPU Spy installieren, da wird dir gezeigt, welche Frequenzen die CPU nutzt. Kannst du dir aber eigentlich sparen, weil Deep Sleep wird da nicht viel sein (siehe Möcky).

Kommt ihr über Tapatalk noch ans Hardwareluxx?

Jetzt kommt immer Fehler bei der Verbindung, die dumme Scheiße eh -.-

Nur Stress mit Tapatalk im Moment, das funktioniert kaum noch, über Wochen keine Push Benachrichtigungen bekommen, seit heute Mittag keine Verbindung mehr zu Hardwareluxx möglich.

APP neu installiert, Hardwareluxx neu angepinnt, Nexus 6 natürlich auch rebootet, es will einfach nicht mehr!

Screenshot_2015-06-09-21-05-59.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh