[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert dieses Okay Google bei euch eigentlich so wie in der Werbung?
Im WLAN sagt er bei mir immer "Google ist momentan nicht erreichbar", im mobilen Netz funktioniert es zwar, und er erkennt, was ich gesagt habe, aber ganz simpel Liter in Kubikmeter umrechnen kann er mir nicht.
Folglich wird nur danach gegooglet, und die Zeitersparnis ist gleich Null...
 
Bei mir geht das egal wo und wie sogar sehr gut. Mit Vorlesen usw.
Am besten kommts halt, wenn man mit Freunden was trinken o.Ä. ist (größere Gruppe von 5-10 Leute) und dann ganz laut "OK Google" ruft :d
 
Mich nervt aktuell auf meinem N6 ein Umstand... Die Google Tastatur.

Tippe ich mehr als zwei drei Zeilen (egal ob Tapatalk, Whatsapp, etc.) ruckelt sich der Koffer zu Tode!
 
Bei mir geht das egal wo und wie sogar sehr gut. Mit Vorlesen usw.
Am besten kommts halt, wenn man mit Freunden was trinken o.Ä. ist (größere Gruppe von 5-10 Leute) und dann ganz laut "OK Google" ruft :d
Sitzt ihr etwa alle nur am Handy? [emoji14]

Probier das doch mal, mit dem Umrechnen :wink:
Ich war eigentlich voll davon ausgegangen, dass das geht.
 
Wenn die Dinger auf dem Tisch liegen reicht es ja. Teste ich nachher mal.
 
Also bei mir geht das nur, wenn man auf dem Homescreen ist.
Weder in ner App noch bei ausgeschaltetem Bildschirm ;)

Insgesamt scheint das Ding bei mir gar nichts zu tun, außer nach dem zu googlen, was ich sage.
Ansagen gibt's keine.

E: okay doch, Wetter funktioniert.
 
Dann hast du die Einstellung anders gesetzt.
Bei mir gehts, solange der Bildschirm an ist. Wenn er aus ist, gehts tatsächlich nicht.

Verlink mal die Werbung, damit ich exakt das Gleiche sagen kann :d
 
Hab ich jetzt auch nicht zur Hand...:fresse:
 
"Was sind Pastinaken?" zum Beispiel :fresse:. Bei dem Satz liest mir die Stimme aus Wikipedia vor. Umrechnen, Wetter etc funktioniert ebenfalls, sowohl mobil als auch im WLAN.

"Okay, Google " habe ich allerdings nicht aktiviert, ich mache es manuell über die Leiste auf dem Homescreen.
 
Ich weiß nicht ob das wirklich hier rein passt, aber habe
grade nen gebrauchtes Smartphone auf Ebay gekauft, mindert ein (nicht beschriebenes) Vodafone Branding den Wert? Oder muss man das so hinnehmen wenn man vorher nicht nachgefragt hat?
 
Ein Branding ist vielleicht ein bisschen nervig, aber sonst nicht weiter schlimm. Bis auf eine andere Bootanimation und etwas mehr Bloatware ändert sich nix.
 
Ja genau, das ist eine davon.
Das Witzige ist, dass ich noch so bescheuert "okay Google" nuscheln kann, das Handy erkennt es immer.
Die Stimme aus der Werbung erkennt er bei mir aber nicht :fresse:

Wie ist das eigentlich mit dem Mikrofon, das muss ja logischerweise dafür angeschaltet sein.
Ist das Mikro IMMER an, oder nur auf dem Homescreen durchgängig?
Wenn Inso sagt, es funktioniert bei ihm auch in ner App, muss es ja mindestens bei angeschaltetem Bildschirm immer an sein.
Damit, dass ich rund um die Uhr abgehört werde, hab ich mich schon abgefunden, aber wie siehts mit dem Akku-Verbrauch des Mikros aus?
 
Das kommt auf dein Handy, die Android Version und die Version der Google App an.
Es gibt eine Always On Funktion. Dann ist das Mikro auch im Standbye scharf geschaltet. Dann gibt es die Möglichkeit das es immer an ist sobald das Display an ist.
Oder es ist nur an wenn du am Homescreen bist oder nur wenn die Google App geöffnet wurde.
Bei älteren Handys sind die letztgenannten Möglichkeiten am wahrscheinlichsten. Bei neuren Handys ist die Always On Funktion meist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab woanders schon mal gefragt, aber der Fred hier ist wohl mit am höchsten frequentiert: Gibts hier eigentlich Huawei P8 User? Bin ich auf den Kopf gefallen oder ist das P8 nur für mich einer der Sieger der diesjährigen Smartphonegeneration? Ich habe noch das One M9 und S6 jeweils etwa eine Woche, das G4 rund 2 Tage getestet, aber das P8 als Sieger erkannt. Ein gewichtiger Punkt war natürlich das Design, aber vor allem Preis-Leistungs-technisch hat das P8 haushoch die Nase vorn. Wie seht ihr das?
 
Kurze Frage: lohnt sich der Wechsel vom G3 zum Z3? Gründe warum ich meine wechseln zu müssen : Optik, Kamera, wasserdicht, Laufzeit. Hatte jemand schon beide und kann mir sagen ob das tatsächlich so ist?
 
Kurze Frage: lohnt sich der Wechsel vom G3 zum Z3? Gründe warum ich meine wechseln zu müssen : Optik, Kamera, wasserdicht, Laufzeit. Hatte jemand schon beide und kann mir sagen ob das tatsächlich so ist?
Abgesehen davon, dass ich das G3 schöner finde und ich Sony-Geräte bisher immer langweilig durchschnittlich fande, hat das G3 keine Vorteile, die ausschlaggebend sind - höchstens der wechselbare Akku und das Wireless Charging. Dem stehen aber der ausdauernde Akku sowie das Zertifikat Wasserdicht entgegen. Vom Luftdruckmesser mal ganz abgesehen. Die Kamera ist etwas besser beim Sony, aber nicht herausragend.

Fazit: Ob es sich lohnt, kannst nur du selbst beantworten. Ich würde keines der beiden nehmen. :)
 
Die cam des z3 ist aber eine andere wie die des z1 oder? Denn die vom z1 ist unglaublich schlecht :kotz:
 
Ja, ist sie.
Die gleiche wie vom Z2 soweit ich weiß (und die ist echt Sahne :d).
 
Hab woanders schon mal gefragt, aber der Fred hier ist wohl mit am höchsten frequentiert: Gibts hier eigentlich Huawei P8 User? Bin ich auf den Kopf gefallen oder ist das P8 nur für mich einer der Sieger der diesjährigen Smartphonegeneration? Ich habe noch das One M9 und S6 jeweils etwa eine Woche, das G4 rund 2 Tage getestet, aber das P8 als Sieger erkannt. Ein gewichtiger Punkt war natürlich das Design, aber vor allem Preis-Leistungs-technisch hat das P8 haushoch die Nase vorn. Wie seht ihr das?
Bisher sind das P8 und G4 die diesjährigen Highlights. Beim P8 schreckt mich die WLAN Unterstützung ab, sonst hätte ich wohl schon zugeschlagen. Aber das Thema hatten wir erst vor ein paar Wochen hier im Thread..
 
Kein schnelle Unterstützung des schnellen ac-Standarts.
 
Nachdem ich Ende des Jahres evtl auf ein Lumia 940 umsteigen will, wollte ich mir jetzt erstmal kein neues Handy holen. Und ein Z3 müsste ich so ziemlich 1:1 für mein G3 bekommen :d
 
Hab das P8 und ja, es ist ein gutes Handy, aber hat auch ein paar Macken:
Wlan wirde angesprochen
Huawei eigene Push Problematik (soll mit dem neuen Update gefixt sein)
Recht weit weg von Vanilla

Ich bin relativ zufrieden, wart aber trotzdem gespannt auf das Moto X 2015 und das Oneplus Two...
 
Bisher sind das P8 und G4 die diesjährigen Highlights. Beim P8 schreckt mich die WLAN Unterstützung ab, sonst hätte ich wohl schon zugeschlagen. Aber das Thema hatten wir erst vor ein paar Wochen hier im Thread..

Empfinde ich auch so. Nur sagt mir eben das Design des G4 absolut nicht zu.

Klar, es fehlt z.b. WLAN-ac, aber es kostet auch 200-300 Euro weniger als die anderen Flaggschiffe. Ich vermisse es aber auch nicht, meine CloudStation (Synology) synchronisiert flott im WLAN, der allgemeine Übertragungsspeed passt. Was fehlt sonst? Mehr als FullHD brauchst du nicht bei 5.2 Zoll, und der Akku bedankt sich dafür. Die "veraltete" Octa-CPU ist nicht nur fix genug, sondern auch clever in der Energieverwaltung. Naja und die EMUI-Oberfläche kümmert mich nur bedingt, da ich den GO Launcher nutze. Der NOVA Launcher ist auch gut und ziemlich nahe an Vanilla. Die Problematik mit dem Benachrichtigungszugriff ist mit dem B132er Firmware Update behoben wurden.

Ich glaube, viele müssten sich nur vom Markendenken entfernen ("Huawei = Chinaböller"). Was Samsung und HTC, jüngst auch LG geschafft haben, muss Huawei noch erlangen - sich als ernstzunehmende Marke etablieren. Hätte Samsung das P8 so auf den Markt gebracht, z.b. als neue Serie wie die A-Serie, wären die ohne Ende gefeiert und gekauft worden (zu dem Preis!)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh