[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Joa, Motorola Präsi war ja mal nüscht...

War eigentlich meine einzige Hoffnung auf was vernünftiges.

Jetzt werd ich wohl das OP2, sobald ich ein Invite krieg mal bestellen und hoffen, dass ich es trotz der Größe gut handeln kann. Immerhin ists ja etwas schmaler als das Note 3,was ich schon hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist bisher als einziges Device 2015 das OP Two interessant und im Rennen. Ich denke das einzige was da noch zu kommen kann sind N5 (2015) und N6 (2015). Aber egal was noch kommt, das OP Two hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Vor allem wegen dem 1080p Display und dem 3300mAh starkem Akku. Zähle aber voll und ganz auf N5&N6. Dazu braucht es definitiv USB 3.1c, einen großes Akku, am liebsten FHD Display - das wird es allerdings kaum geben - sowie einen 64bit Prozessor ohne Hitzeprobleme. Meine absolute Traumvorstellung ist ein Nexus 6 von Huawei im Style des Huawei Ascend P8, einer Kirin CPU (ich finde man sollte auch mal im Nexus auf was anderes als Qualcomm setzen - auch wenn der 820 bestimmt ein Biest wird, ohne Hitzeprobleme nach der Schlappe beim 810...), 4000mAh +, 5,5 bis 6" mit maximal 1440p-Display, Fingerprintsensor auf der Front ohne Button... Bin echt gespannt was da kommt von Google bzw. den Nexus-Jungs. Wie gesagt, wenns nix wird hat OnePlus definitiv vorgelegt.

Jap, ist das 1. interessante Handy in 2015... aber kaufen werde ich es mir nicht, lohnt sich ausgehend von g2 nicht wirklich, wenns nach mir ginge wäre es kleiner (bis 5,2"), auf den fingerabdruck scanner kann ich gerne verzichten und wenn es noch etwas günstiger wäre hätte ich auch nichts dagegen :)

Hm Also ich hab mal geguckt gehabt und dachte erst das p8 lite könnte was werden aber insgesamt ist das net viel schneller als das g.... Samsung fällt raus und Sony hat beim z1 oder z3 compact Probleme mit den Oberflächen....der Markt ist doof zur Zeit... :fresse:

Probleme mit welchen Oberflächen?

Ich glaube ja, das kommt bei einem von tausend Geräten vor, und alle anderen die sich beschweren sind Trittbrettfahrer, die zu blöd sind ihr Handy festzuhalten und hoffen, dass Sony das umsonst repariert...

Hab ich überhaupt nicht nötig, es ist nämlich heile und einfach suuuuper :)

Ich hatte noch nie ein Sony (gut, meine Eltern ein Tablet Z), aber schon viele von Freunden mehrmals in der Hand gehabt und oft mit rumgespielt. Ich finde die fühlen sich genauso wertig an wie die restlichen Top-Smartphones. Und ich habe noch von keinem was gehört bezüglich gebrochen vorn oder hinten.

Davon liest man auch nur beim Z3c. Kannst ja mal bei Amazon nachsehen.

Mein Z2 ist schon gefühlt 1000x runtergefallen und da springt nix, meine Eltern haben beide ein Z1c, 2 Freundinnen ein Z3c und da passiert nix. Kann aber auch nicht beurteilen wie viele das Problem haben. Bei Amazon werden eher mehr meckern weils kaputt ist als ne Bewertung zu schreiben weil nichts passiert und ich weiß auch nicht wie viele die verkaufen und ob das vielleicht nur Modelle die in einem bestimmten Zeitraum hergestellt worden betrifft.

Dann hat der Hersteller der Displays wohl ziemlich was verkackt. Scheint ja alles neuere zu betreffen.

Zum Release hab ich von so was nichts gehört.

Das sind viele Trittbrettfahrer dabei, die im Internet gelesen haben, dass einzelne Geräte dieses Problem hatten und auf diesem Weg versuchen ihre Unfähigkeit ersetzt zu bekommen.
Man muss sich nur die Fotos zu den Bewertungen vom Z3C auf Amazon anschauen, vom Schadensbild her sind dort genau zwei Geräte mit Spannungsrissen, alle anderen zeigen deutliche Zeichen für einen Sturz und ich wette das ist beim Z1C genau dasselbe.

In Wirklichkeit sind die Geräte nicht anfälliger als die anderer Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Wir verkaufen einiges an compacts, mittlerweile mehrere Hundert an Z1+Z3c. Noch kein einziges kam zurück das nicht durch runterfallen kaputt gegangen ist. Mein Z3 ist mir in der Arbeit auch schon mehrmals auf die obere Kante gefallen, dem Display fehlt gar nichts. Ist allerdings auch ne StilGut Glasfolie drauf, die hält einiges ab.

Das sind viele Trittbrettfahrer dabei, die im Internet gelesen haben, dass einzelne Geräte dieses Problem hatten und auf diesem Weg versuchen ihre Unfähigkeit ersetzt zu bekommen.
Man muss sich nur die Fotos zu den Bewertungen vom Z3C auf Amazon anschauen, vom Schadensbild her sind dort genau zwei Geräte mit Spannungsrissen, alle anderen zeigen deutliche Zeichen für einen Sturz und ich wette das ist beim Z1C genau dasselbe.

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

Wobei mein Z2 echt schon mindestens 20x aus über einem Meter runtergefallen ist und noch keinen Kratzer hat. :fresse:

ich schau gerade nach einem günstigen Dual-SIM-Smartphone und tu mich da bei Android etwas schwer. So etwa bis 200 Euro. Lieber nicht zu groß, der Standardkram sollte flüssig laufen, ich brauche nicht besonders viel Leistung.

So richtig spricht mich da bisher nur das Moto G (2. Gen) an. Gibt es da sonst noch Empfehlungen?

Klar, mehr geld ausgeben wird nicht wirklich drin sein, aber ich finde das 1+ 2 geil :love:
Damit haste auch länger spaß ;)

mehr Geld ist schon drin..
der Punkt ist eher, dass ich mir noch unsicher bin, ob es ein Android oder WP8.1 Gerät wird. Bei Windows würde ein Lumia 640 DS (gab es letztens für 119 Euro) prinzipiell alles für mich mitbringen. Problem werden wahrscheinlich ein paar Apps, die fehlen.

Das One Plus Two ist zweifellos nett, aber 5,5" sind mir einfach zu groß. Fand das S4 schon grenzwertig groß. An meinem Übergangsgerät Huawei Y330 (19 Euro bei Base :fresse:) schätze ich dagegen die Kompaktheit und die lange Akkulaufzeit sehr, aber es dauert halt alles ein wenig länger.

Hi,

ihr müsst mir mal helfen.

Meine Schwester hat das Galaxy tabpro und will es verkaufen. Ich könnte es sehr günstig von ihr bekommen. Auf der anderen Seite habe ich mir gerade das Sony xperia z2 (16gb, WLAN plus 32gb stick) für 290€ gekauft im MM gekauft.

Für welches würdet ihr euch entscheiden? Die Hardware vom tabpro ist auf jeden Fall potenter. Ich denke die Software müsste vom Sony besser sein.

Vielen Dank

das Xiaomi liest sich auch nicht schlecht, trotzdem würde ich mich beim G wahrscheinlich besser aufgehoben fühlen.

Selber gefunden hab ich noch das G Play Mini und das P8 lite, beide von Huawei.

Wobei ich schon zugeben muss, dass ich mich ein bisschen in das Oneplus Two verguckt hab..:)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist vorhin aufgefallen das irgendwas auf meinem Xperia ZL display ist.

ich dachte erst das es dreck sei, hab dann etwas dran gerubbelt, jetzt ist der fleck aber noch größer geworden oO

schaut bald aus wie eine folie, allerdings aber ich nie eine folie angebracht.

d0uivcjbsr1psxyu5.jpg

jemand eine idee?

Das ZL hat doch bestimmt wie die erste Z Serie eine Werksfolie von Sony drauf?

E: Zu langsam

und kriegt man die ohne schleifpapier irgendwie runter ^^?

einfach so abziehen lässt sie sich jedenfalls nicht.

Kannste vergessen glaub ich, soweit ich weiß ist z.B. das Sony Logo auch auf der Folie drauf.
Man kriegt sie irgendwie runter, aber gedacht ist das so nicht.

Ich werde heute abend erstmal Sony kontaktieren, habe noch garantie. Mal sehen was die sagen.

Edit: Lol hab die folie grade abgezogen
0c7b76289f1eea7031652b25b2290840.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh