[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

In der App: meistens sind die sie im Punkt "auto playback" when headset inserted vereint. Deaktiviere dies, und die Steuerung ist auch deaktiviert.

Im app manager : mußt du in der Huawei app runterscrollen, bis kurz vor den Berechtigungen.

Am Besten wäre natürlich eine andere app zu nutzen; wie z.B. Player Pro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten wäre natürlich eine andere app zu nutzen; wie z.B. Player Pro.
Das werde ich mal versuchen und die Huawei Musik App komplett abschalten.
Für alles andere bin ich wahrscheinlich zu doof... finde keine von dir genannten Optionen, Menüs oder Einstellungen :fresse:

Danke dir! :wink:

PS: Habe gerade das hier durch Zufall gefunden, als ich nach einer Lösung gesucht habe, wie ich die huawei Musik App deaktivieren kann. Das geht nämlich nicht:
Ich benutzer alternativ Poweramp (da der von Huawei keine normalen m3u Playlisten erkennt) und wenn ich mit den Headset-Tasten Lieder überspringen wollte, hat sich penetrant der vorinstallierte Huawei-Player dazwischen geschaltet, obwohl durchaus Poweramp als Standard-Player eingerichtet war.

Es half nur das Gerät zu rooten und den Huawei Player mit Hilfe von Titanium Backup zu deaktivieren.
Muss ich mein Gerät doch mal rooten...

Diese Gefummle bei Android nervt langsam. Wieso kann nicht einfach mal etwas funktionieren, vor allem wenn um dermaßen intuitive Sachen geht?
Das fing bei der Benachrichtigungszentrale an und endet nun wahrscheinlich beim Musik-Player... meine Fresse ey... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och. Huawei ist schon in Ordnung; besonders weil man es relative leicht rooten kann.....

Momentan stehe ich aber eher auf UMI. Da kann man von haus aus entscheiden zwischen standard Android, EMUI, oder MIUI.
Habe das Zero (gebraucht), das Iron ist unterwegs, und das Zero2 wird dann auch noch bestellt.

Als Tablet habe ich ein Sony Xperia Tablet Z2 mit LTE. Mußte auch erstmal gerootet werden um einige apps rauszuschmeißen, wie z.B. Walkman...............
 
Habe mich gerade mit dem ROOT vom P7 beschäftigt und eingelesen.
Werde das mal versuchen...

Ist nur ärgerlich... da gebe ich Android eine Chance und muss in den ersten Wochen mit dem Huawei schon mehr rumfummeln, googlen, suchen, ausprobieren, als in 5 Jahren iPhone 4, bei dem einfach alles intuitiv und problemlos funktioniert hat. Von dort weggetrieben hat mich der iTunes Zwang und das man immer den Rechner mit seiner Mediathek gebraucht hat, um mal fix eine mp3 zu kopieren. Wenn das hier so weiter geht, nehme ich das gerne wieder in Kauf...
 
Warum nutzt du das Huawei dann nicht genauso sorglos wie dein iPhone bisher? Keine Norwendigkeit, mit Root und Gemodde anzufangen. Du machst dir die Probleme gerade selbst, hab ich das Gefühl ... nicht Android.

Nutze meine Androiden immer out of the box und sehe keine Nachteile ggb. meinem 5S. Läuft alles mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen wie geschmiert. Hatte allerdings noch kein Huawei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gefummle bei Android nervt langsam. Wieso kann nicht einfach mal etwas funktionieren, vor allem wenn um dermaßen intuitive Sachen geht?
Das fing bei der Benachrichtigungszentrale an und endet nun wahrscheinlich beim Musik-Player... meine Fresse ey... :stupid:

Ich kann es nur immer und immer und immer wieder sagen: Kauft euch ein Nexus. Tut ihr das nicht und es geht mal wieder was nicht, dann schiebt die Schuld nicht auf Android selbst. Normalerweise steuern die Medientasten am Kopfhörer immer die App, die zuletzt für eine permanente Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste gesorgt hat. Startest du also Deezer und drückst auf "Play" sodass Deezer die Mediensteuerung in die Benachrichtigungsleiste wirft, dann ist Deezer so lange deine Standard-Musikapp, ungeachtet von irgendwelchen Geräteneustarts etc., bis du die Huawei-Musikapp öffnest und dort einen Song abspielst. Das ist das Standardverhalten auf Android. Wenn das bei deinem P7 nicht der Fall ist, dann halt Huawei dran rumgespielt. Das Beste wäre es also dann, wenn du die Huawei-App deinstallierst und einen andern Player aus dem Play Store installierst, der eben nicht gegen diesen Android-Standard verstößt.
 
Hallo,
Warum nutzt du das Huawei dann nicht genauso sorglos wie dein iPhone bisher? Keine Norwendigkeit, mit Root und Gemodde anzufangen. Du machst dir die Probleme gerade selbst, hab ich das Gefühl ... nicht Android.
Ich muss ja erst daran rumspielen, damit es richtig funktioniert. Denn jetzt kann ich nur und ausschließlich die Huawei MUSIK App per Kabelfernbedienung bedienen. Das geht gar nicht, wenn ich auch mal Deezer, TuneIn oder sonst eine MusikApp unterwegs nutzen möchte. Daran ändert auch PowerAmp nichts. Offenbar ist das aber ein Huawei Problem und ist nicht zwingend Android anzulasten. Das Problem existiert aber nun mal auf meinem Android Handy... keine Ahnung wie das die anderen Millionen Huawei User machen. Bin ich etwa der erste, dem das aufgefallen ist? :stupid:

Das Update Programm auf dem Handy und PC meint auch, es gäbe keine System-Updates. Aber offenbar gibt es weitere Updates zum Download auf z.B. http://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p7-downloads/. Das werde ich erst versuchen... vielleicht hilft das schon.

Ich kann es nur immer und immer und immer wieder sagen: Kauft euch ein Nexus.
Ich nutze ebenfalls noch ein Nexus 10. Da muss ich aber Gott sei Dank nur noch sehr selten ran, da das Huawei zum schnellen surfen auf der Couch nun eine ausreichende Größe hat.
Ich finde das Huawei GUI um einiges aufgeräumter und intuitiver, als das 5.x Android. Könnte aber auch daran liegen, dass ich vom iPhone komme und es da, wie jetzt beim Huawei auch, keinen Unterschied zwischen Apps auf dem "Desktop" und in diesem komischen "App Sammelbecken" gibt. Alle Apps die installiert sind, kann ich in Ordnern sortieren und muss sie nicht noch irgendwo suchen. Ist sicher auch nur eine Gewohnheitssache. Beim Nexus 10 stören mich dann wieder andere Sachen in der Handhabung, z.B. das es einfach kein globales Ton aus gibt. Man muss es jeder App beibringen und man vergisst immer eine, die dann Nacht um 2 der Meinung ist, sich jetzt mitteilen zu müssen :fresse:

Ich will diese Diskussion und meine Probleme nach dem Umstieg vom iPhone auch gar nicht weiter vertiefen, schon gar nicht will ich eine weitere iOS vs. Android Diskussion lostreten.

Ich gebe dem Hiawei noch eine Chance mit dem Root, vielleicht ergeben sich da neue Möglichkeiten, die mich wieder zum Umdenken bringen. Sollte es in dieser "du musst dich kümmern"-Frequenz weitergehen, fliegt es eben auf den Müll und ich kaufe mir wieder ein iPhone. In dem Falle hätte es dann wohl Huawei verbockt, obwohl Android als solches vielleicht gar nichts dafür kann :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich von iOS kam hat mich die Trennung zwischen “Desktop“ und “App Sammelbecken“ auch genervt. Ist aber nur eine Gewohnheit Sache.

An Android 5 gibt's eigentlich nichts was mich nervt. Weder Bedienung, noch quicksettings, die Sortierung in den Einstellungen oder sonst was.

Einfach alles genau so wie ich es mir vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders ist die Trennung ja auch was ordentliches - das gelobte "Cleane" iOs müllt mir aber ungefragt die Screens mit Zeug zu und ich kann es maximal in Ordner schieben.
 
das gelobte "Cleane" iOs müllt mir aber ungefragt die Screens mit Zeug zu

Genau das ist es was mich am Homescreen von iOS auch so nervt. Diese Unordnung. Wer da nicht wirklich konsequent (ein)sortiert findet als App-o-holiker nichts mehr wieder. Mit den Standard-Apps, WhatsApp, zwei Spiele und noch zwei weitere Apps mag das hervorragend funktionieren. Aber ab 50+ Aftermarket-Apps stelle ich mir das echt schwierig vor.

Beim Nexus 10 stören mich dann wieder andere Sachen in der Handhabung, z.B. das es einfach kein globales Ton aus gibt.

Natürlich gibt es das. Drück einmal auf die Lautstärkewippe und dann wählst du einfach "Keine" aus. Schon macht das Gerät kein Geräusch mehr.

Ich gebe dem Hiawei noch eine Chance mit dem Root, vielleicht ergeben sich da neue Möglichkeiten, die mich wieder zum Umdenken bringen.

Dann installiere dir BITTE keine Huawei-ROM, sondern CyanogenMod. :d
 
Die Google Umfrage-App bringt mir momentan ordentlich Geld, für wenig Informationen.
Bin irgendwie "Kandidat" einer längerfristigen Umfrage geworden.
Geht um das Konsumverhalten von mir, bezogen auf eine bestimmte Stadt in meiner Nähe.
Die App fragt mich quasi täglich, ob ich da einkaufen war, wenn ja, was für grobe Kategorien von Konsumgütern ich gekauft habe.
Wenn ich auf "Nein" klicke, gibts jedes mal 0,08€, wenn ich auf "Ja" klicke, wird nach der Kategorie gefragt und ich kriege mindestens 0,25€ pro Tag.
Da ich in letzter Zeit ordentlich einkaufen war, aufgrund meiner Hochzeit, konnte ich auch ehrlich mehrere male auf "Ja" klicken und konnte dann z.B: als Kategorie "Klamotten" auswählen.
Klar ich gebe damit Informationen preis, aber darüber bin ich mir im Klaren, finde die Bezahlung allerdings gar nicht so schlecht, für die Menge und den geringen Detailgrad dieser Informationen.

Mein GooglePlay Konto freut sich auf jeden Fall :fresse: :bigok:
 
Erstens:Glückwunsch und alles Gute!

Meine Meinung: finde daß man seine Informationen verkaufen kann; wer will.
Nicht OK ist Daten zu verschenken ohne genau zu wissen was man verschenkt und welchen (trivialen) Gegenwert man dafür erhält.
 
Bin irgendwie "Kandidat" einer längerfristigen Umfrage geworden.

Nein, bist du nicht. Google hat anhand des Standortverlaufs gesehen, dass du an besagten Geschäften vorbeigelaufen bist und fragt dich deshalb nach diesen Unternehmen. Das ist auch der Grund wieso so viele im Play Store rumheulen, das sie ja keine Umfragen bekommen. Wenn man praktisch nichts mit dem Google-Konto macht und es lediglich für den Play Store nutzt, dann bekommt man halt auch keine Umfragen.
 
@Fallwrrk
Doch bin ich, denn ich wurde vorher extra gefragt, ob ich an der längerfristigen Umfrage teilnehmen möchte.
Der Grund kann natürlich der Gleiche sein, wie von dir angebracht ;)


Ich werde übrigens nicht direkt nach Geschäften / Unternehmen gefragt, sondern nach Kategorien (Klamotten, Essen, Unterhaltungselektronik, Schmuck).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Fein. Damit hast du gerade meinen Glauben, dass ich das Umfragensystem verstanden habe, zerstört. :heul:
 
das g2 ist schon ganz nett :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438874791945.jpg
    uploadfromtaptalk1438874791945.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 85
Ich finde das Huawei GUI um einiges aufgeräumter und intuitiver, als das 5.x Android. Könnte aber auch daran liegen, dass ich vom iPhone komme und es da, wie jetzt beim Huawei auch, keinen Unterschied zwischen Apps auf dem "Desktop" und in diesem komischen "App Sammelbecken" gibt.
Was du da so frei als GUI bezeichnest, ist eigentlich nur der Launcher und der lässt sich beliebig tauschen... Und zu wollen scheinst du ja einen ohne appdrawer aka Sammelbecken https://www.google.de/search?q=launcher+ohne+appdrawer&qscrl=1&gws_rd=cr,ssl&ei=lInDVaOzL4StUamJkbgF

Ich gebe dem Hiawei noch eine Chance mit dem Root, vielleicht ergeben sich da neue Möglichkeiten, die mich wieder zum Umdenken bringen. Sollte es in dieser "du musst dich kümmern"-Frequenz weitergehen, fliegt es eben auf den Müll und ich kaufe mir wieder ein iPhone. In dem Falle hätte es dann wohl Huawei verbockt, obwohl Android als solches vielleicht gar nichts dafür kann :wink:
Du könntest auch nochmal ein Gerät mit CM testen, nutze/kaufe seit Jahren keine Geräte mehr ohne und es ist kein Vergleich zu den ganzen offiziellen Versionen der Hersteller.
 
zurück auf 4.4 und custom rom, meist um 20% helligkeit, nur surfen whatsapp und tapatalk.
handy war zu dem zeitpunkt 36h vom lader.
zum vergleich, mit dem n5 hätte ich nur 4h geschafft.
 
Und das wäre beim N5 schon ein guter Wert gewesen. Unter Lollipop war ich bei 2 Std dot angekommen. Und ja ich nutze Standort, aber ohne macht auch meiner Meinung nach ein Smartphone nicht richtig Sinn.
 
Was du da so frei als GUI bezeichnest, ist eigentlich nur der Launcher und der lässt sich beliebig tauschen... Und zu wollen scheinst du ja einen ohne appdrawer aka Sammelbecken https://www.google.de/search?q=launcher+ohne+appdrawer&qscrl=1&gws_rd=cr,ssl&ei=lInDVaOzL4StUamJkbgF

Du könntest auch nochmal ein Gerät mit CM testen, nutze/kaufe seit Jahren keine Geräte mehr ohne und es ist kein Vergleich zu den ganzen offiziellen Versionen der Hersteller.
Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht gebe ich der Sache dann noch eine Chance :wink:
 
bei den meisten launchern kann man auch einstellen dass sie automatisch den homescreen zu müllen, "problem" gelöst :d
 
Also ich habe bei Android im Grunde noch kein Problem gefunden, dass sich nicht durch eine Einstellung oder eine App beheben ließe und ich nutze Android seit der 1. Stunde.
 
EIne hoffentlich einfache Frage:

Ich musste mein Nexus4 aufgrund eines fehlgeschlagenen Updates gestern neu aufsetzen.
Hat alles soweit gut geklappt, die meisten Apps haben sich automatisch installiert etc.
Auch mein Hintergrundbild war wieder das selbe - nur leicht aussermittig.

Das Problem: Ich finde die Bilddatei nicht mehr!?
Wo speichert Google denn sowas?

Nicht unter Pictures, nicht in DCIM (klar), nicht in Download :(
 
Moto X Play Gedanken erstmal gestrichen. Werde bis Oktober auf ein neues Nexus warten.

Im September gibt's eh erstmal das neue iPhone für die Privatnutzung :)
 
Damn, Spiderapp gefangen grad eben beim P8... :( so nervig sowas...

Also sobald es geht bestell ich das Play 32gb. Ob ich dann noch auf N5 2015 oder Mi5 wechsel seh ich je nachdem wie sich das Play schlägt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh