Hallo,
Warum nutzt du das Huawei dann nicht genauso sorglos wie dein iPhone bisher? Keine Norwendigkeit, mit Root und Gemodde anzufangen. Du machst dir die Probleme gerade selbst, hab ich das Gefühl ... nicht Android.
Ich muss ja erst daran rumspielen, damit es richtig funktioniert. Denn jetzt kann ich nur und ausschließlich die Huawei MUSIK App per Kabelfernbedienung bedienen. Das geht gar nicht, wenn ich auch mal Deezer, TuneIn oder sonst eine MusikApp unterwegs nutzen möchte. Daran ändert auch PowerAmp nichts. Offenbar ist das aber ein Huawei Problem und ist nicht zwingend Android anzulasten. Das Problem existiert aber nun mal auf meinem Android Handy... keine Ahnung wie das die anderen Millionen Huawei User machen. Bin ich etwa der erste, dem das aufgefallen ist?
Das Update Programm auf dem Handy und PC meint auch, es gäbe keine System-Updates. Aber offenbar gibt es weitere Updates zum Download auf z.B.
http://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p7-downloads/. Das werde ich erst versuchen... vielleicht hilft das schon.
Ich kann es nur immer und immer und immer wieder sagen: Kauft euch ein Nexus.
Ich nutze ebenfalls noch ein Nexus 10. Da muss ich aber Gott sei Dank nur noch sehr selten ran, da das Huawei zum schnellen surfen auf der Couch nun eine ausreichende Größe hat.
Ich finde das Huawei GUI um einiges aufgeräumter und intuitiver, als das 5.x Android. Könnte aber auch daran liegen, dass ich vom iPhone komme und es da, wie jetzt beim Huawei auch, keinen Unterschied zwischen Apps auf dem "Desktop" und in diesem komischen "App Sammelbecken" gibt. Alle Apps die installiert sind, kann ich in Ordnern sortieren und muss sie nicht noch irgendwo suchen. Ist sicher auch nur eine Gewohnheitssache. Beim Nexus 10 stören mich dann wieder andere Sachen in der Handhabung, z.B. das es einfach kein globales Ton aus gibt. Man muss es jeder App beibringen und man vergisst immer eine, die dann Nacht um 2 der Meinung ist, sich jetzt mitteilen zu müssen
Ich will diese Diskussion und meine Probleme nach dem Umstieg vom iPhone auch gar nicht weiter vertiefen, schon gar nicht will ich eine weitere iOS vs. Android Diskussion lostreten.
Ich gebe dem Hiawei noch eine Chance mit dem Root, vielleicht ergeben sich da neue Möglichkeiten, die mich wieder zum Umdenken bringen. Sollte es in dieser "du musst dich kümmern"-Frequenz weitergehen, fliegt es eben auf den Müll und ich kaufe mir wieder ein iPhone. In dem Falle hätte es dann wohl Huawei verbockt, obwohl Android als solches vielleicht gar nichts dafür kann