[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Geht doch :bigok:

P.S Könntest dir mal n schickeren Gartentisch anschaffen :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde heute abend erstmal Sony kontaktieren, habe noch garantie. Mal sehen was die sagen.

Edit: Lol hab die folie grade abgezogen
0c7b76289f1eea7031652b25b2290840.jpg
Lol, hattest bis eben noch garantie :d

Hat noch jemand das Problem, dass Tapatalk in letzter Zeit teils ewig bei den abonnierten Themen lädt und/oder bei diversen Foren die Abs überhaupt nicht mehr lädt 😐?
Bei einigen Foren (zb Android-Hilfe) muss ich auch immer wieder mein Passwort eingeben, das wird nicht mehr gespeichert.
Hab noch die alte bezahlte 4.6.2.

Joa, bei wird die Forenübersicht von Android-hilfe.de, also Tapatalk Reiter Durchsuchen nicht mehr geöffnet, bzw. lädt und lädt und lädt...

Meinte ihr das Moto X Play ist ein guter Nachfolger für das Nexus 5?
Am Nexus stört am meisten, die bescheidene Akkulaufzeit. Performance ist mit dem SD 610 vermutlich on pari mit dem SD 800 aus dem N5. 1080p ist ok, 5.5" geht grad noch, microSD ist nett. Wichtig ist so nahe wie möglich an Stock Android und einigermassen pünktliche Android-Updates.

Warum wartest du nicht auf den richtigen nachfolger des n5?

Weil es nur Gerüchte dazu gibt. Und am Ende wird's vllt. wieder eine Enttäuschung wie das Nexus 6 (subjektive Meinung). Ich hatte ein Galaxy Nexus, Nexus 4 und Nexus 5. Und so richtig Top in allen Kategorien war keines der Geräte.

Meinte ihr das Moto X Play ist ein guter Nachfolger für das Nexus 5

Die Handys von Motorola sind denke ich eine gut Alternative zur Nexus-Reihe. Ich würde aber das (oder wenn man den Gerüchten glauben darf: die) 2015er Nexus abwarten.

Ich hatte ein Galaxy Nexus, Nexus 4 und Nexus 5. Und so richtig Top in allen Kategorien war keines der Geräte.

Da hast du natürlich Recht. Das war aber auch nie das Ziel der Nexus-Reihe. Mit Ausnahme des N6 waren sie immer eher auf ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis ausgelegt.
Deshalb wird es dieses Jahr vermutlich(!) ein etwas billigeres Nexus 5 und ein etwas teureres Nexus 6 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte von Google ja immer erhofft das sie es teurer machen und einfach das "iPhone der Android-Geräte" bauen, also ein Gerät ohne Kompromisse. Das Nexus 6 war dann teurer war aber irgendwie ein Gerät für ne Spezialgruppe, das immer noch einige große Probleme hatte (Kamera, Einbrennen des AMOLED Displays).

Werd wohl das Play bestellen sobald verfügbar.

Spiel auch mit dem Gedanken, nur mach ich mir schon etwas Sorgen, ob der Snapdragon 615 genug Power hat...

Für was soll der denn nicht genug Power haben?

Habe noch nie erlebt dass nen handy zu viel power hat... Mein s800 ist ausreichend, aber mehr ginge immer... Grade in games überhitzt er leider schnell und dann war es das mit der leistung.

Liegt aber eher daran, dass aktuelle Games auch immer die Leistung vollständig ausreizen, damit sie sich durch Grafik abheben. Wenn du es so nimmst, dann wird NIE ein SoC zu viel Power haben. Für normale alltägliche Aufgaben, wie surfen, WhatsApp, Social Network, Tasker, Musik, kleinere 2D-Games und was nicht alles reicht heutzutage jeder Mittelklasse-SoC. Der 615er ist da keine Ausnahme.

Der 615er sollte doch auch für 99% der Games im Store ausreichen. Auch mit Multitasking sollte das kein Problem sein (2Gb Ram wie beim N5)
Oder liege ich falsch?

Noch mehr Performance bringt aus meiner Sicht eigentlich nur noch schnellere Ladezeiten im Browser(wobei man den ganzen JS-Tracking-Mist auch einfach mit Ghostery blocken kann und somit auch deutlich schnellere Ladezeiten und mehr Privatsphäre hat), schnellere App-Starts und in einigen Games bessere Performance. Dafür wird das Gerät heiß (SD810) und der Akku schnell leer...

Ok grad ein Video geguckt für Gaming ist der SD615 wohl doch eher bescheiden. Sogar Games wie GTA San Andreas ruckeln deutlich.

Moto X Play wird aber von meinem Vater genutzt daher ist das egal. Solang da Games vom Format AngryBirds drauf laufen :)

Ich frag mich immer wieder wer so was zockt. Nur weils funktioniert muss ich es nicht machen. Wenn ich GTA zocken will dann PC oder Konsole aber am Smartpone ist das alles andere als geil. :shake: Wenn ich da was zocke, dann wirklich Spiele die dafür gedacht sind und die sind zum größten Teil nicht so anspruchsvoll.

Selbst 2d games wie bts battles bringen jedes android handy zum ruckeln...
Zu viel leistung gibts (noch) nicht, schon gar nicht für games.

"Sogar", weil das eben schon ein paar Monate lang verfügbar ist. Vielleicht war "sogar" übertreiben :)

Ein Spiel wie Vain Glory hat sicherlich nochmal höhere Anforderungen.

@TheNameless:
Ich nicht. Gibt aber eine Menge Leute die das machen. Ich spiele auch gerne mal das ein oder andere Spiel auf dem iPad. Und das obwohl ich auch ne PS4 hier stehen habe.

Selbst 2d games wie bts battles bringen jedes android handy zum ruckeln...
Zu viel leistung gibts (noch) nicht, schon gar nicht für games.

Bloons Tower Defense ruckelt bei dir? :d
Das muss dann an dir liegen, auf meinem N4 läuft sowas tadellos.

@TheNameless:
ICh hab mir gleich nach Release GTA Vice City für Android gekauft. Jugenderinnerungen auffrischen.
Es geht auch halbwegs - ich habs nur selten gespeitl, und wenn, dann nur mit Controller.
Solche Spiele nur mit Touchpad? Geht, ist aber anders gedacht.
Seitlich Laufen, zielen und schießen gleichzeitig ist quasi unmöglich, wird aber öfters gebraucht.

Ich habe auch GTA für Android gekauft, aber wirklich gespielt hab ichs nie... ich spiele generell nichts, außer QuizDuell mit Kollegen wenn ich auf der Arbeit langeweile habe.

Ein Snapdragon 615 ist übrigens wirklich nicht so toll, in etwa vergleichbar mit einem Mediatek MT6752 oder 6753. Nur, dass es die Mediatek-Geräte für deutlich weniger Geld gibt. Auch das neue Moto G finde ich ehrlich gesagt enttäuschend, nur 720p mit einem Snapdragon 410 und je nachdem 1 oder 2GB Ram. Dafür bezahlt man über 200€? Letztendlich würde ich das Gerät nur kaufen, wenn mir Service (Reparatur/Garantiefälle) wichtig sind.

Bezüglich Geschwindigkeit von Smartphones:

ich habe hier gerade ein Meizu M2 Note (Mediatek MT6753) und ein Nexus 5 (Snapdragon 800) liegen, beide haben 2GB Ram. Das Nexus 5 ist aber definitiv flotter, liegt vermutlich an Stock Android und der besseren Singlecore-Performance. Das Meizu lässt sich zwar auch gut bedienen, droppt aber mehr frames und braucht hier und da länger zum laden, auch wenn es kein riesiger Unterschied ist.

Das Meizu ist für 150€ aber durchaus ein gutes Gerät mit tollem 1080p Display (besser als beim Nexus 5 imo), DualSim bzw. MicroSD-Slot. Selbst die 13MP Kamera ist mindestens gleichauf mit dem Nexus 5, die Frontkamera sogar besser (5MP statt nur 1,2MP). Schon krass, was man heute für 150€ bekommt. Allerdings muss man ein bisschen mit der Software rumkämpfen, dh. die Google Play Services nachinstallieren, ggf. Bloat runterwerfen - Rooten geht sogar direkt von haus aus ohne 3rd Party Tools. Leider fehlt LTE 800MHz (Band20).

Ich frag mich, wann die Leute immer auf ihren Handys spielen. Ich habe gar nicht die Zeit dazu. xD Bin ja schon froh, wenn ich mal 2-3 Stunden ungestört am Wochenende am Desktop-PC zocken kann.

Anderes Thema...
Gibt es hier eigentlich eine Umfrageoption o.ä.? Mich würde interessieren, wie hier im Forum die Handyverteilung ist, also wer nutzt welchen Hersteller bzw. welche (Top-) Modelle...

du kannst eine umfrage erstellen.
einfach einen neuen thread aufmachen und dem startpost eine umfrage hinzu fügen.
(afaik kann man die nachher nicht mehr editieren, also gehe sicher nichts zu vergessen)

Ich zocke am Handy mehr als am Desktop. :p So ab und zu in der Straßenbahn oder wenn ich im Bett liege und chille. Oder Uni natürlich. :fresse:

Hallo zusammen,

ich nutze ein Huawai Ascend P7 und die Deezer App im offline Betrieb.

Leider kann ich mit der Kabelfernbedienung meiner Kopfhörer die Deezer App nicht steuern.
Lautstärke geht, aber Play/Stop, oder ein Lied weiter/zurück funktioniert nicht, weil sich immer die originale Musik-App dazuschaltet und die Play/Stop Funktion ausführt. Das nervt tierisch!

Kann ich irgendwie die Fernbedienungsfunktion einer App zuweisen?
Habt ihr ähnliche Probleme und ein Workaround dafür?

Vielen Dank!
Andi :wink:

Originale Musik app im app manager deaktivieren?
Oder in den Einstellungen das Verhalten unterbinden.
Oder im app manager die default Zuweisungen abstellen.

Hallo,
Originale Musik app im app manager deaktivieren?
Ich möchte die App ja dennoch weiterhin nutzen, für meine MP3s auf der SD-Karte. Komplett lahm legen will ich sie also nicht. Sie soll nur nicht immer aktiviert werden, wenn ich der Meinung bin, Deezer bedienen zu wollen.
Oder in den Einstellungen das Verhalten unterbinden.
In den "Musik" Einstellungen gibt es fast nichts einzustellen. Schon gar keine Option mit "Fernbedienung" oder sowas :(
Oder im app manager die default Zuweisungen abstellen.
Derartige Optionen konnte ich leider nicht finden. Wo kann ich diese Zuweisungen konfigurieren?

Wie gesagt will ich beide Apps nutzen, nur eben logischerweise nicht zur gleichen Zeit.
Die Musik abspielende App soll per Fernbedienung gesteuert werden. Dachte nicht, dass das unter Android so ein riesen Problem ist.
Außerdem nutzen doch Millionen User Spotify/Deezer etc., ich kann mir nicht denken, dass alle mit diesem Umstand leben können?
Oder ist das ein Huawai spezifisches Problem?

Vielen Dank! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh