[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutzte Forum Fiend statt Tapatalk: [APP][4.0+] Forum Fiend | Android Development and Hacking | XDA Forums. Das ist ein eigenständig entwickelter Tapatalk Client für Android. Leider musste die Entwicklung eingestellt werden, weil Tapatalk abgemahnt hat, aber die App kann man sich vermutlich noch woanders besorgen oder notfalls aus den GitHub Sourcen selbst bauen. Es hat ein paar Bugs, aber zum Foren lesen ist es gut genug.
 
Ohh, interesssant. Ich bin selber viel auf Xda unterwegs, aber das hab ich noch nicht gesehen. Muss ich mir sofort mal anschauen. :)

Edit: Bei Xda gibt's keine Downloadlinks, die Webseite ist auch offline, aber bei GitHub gibt's sowohl Sourcecode, also auch eine fertige apk (https://github.com/abartmatozu/forum-fiend-osp).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte Forum Fiend statt Tapatalk

Wie hast du es geschafft dich mit Xda oder HWL zu verbinden? Egal was ich bei "Forum Server URL" eingebe, es kommt immer die Meldung, dass er keine Tapatalk API finden konnte.
 
Ich hätte erwähnen sollen, dass ich es mit HWL auch nicht schaffe. Wenn man http://www.hardwareluxx.de/community/forum.php eingibt, schluckt er zwar die URL, aber man kriegt nur eine leere Seite angezeigt. Bei anderen Foren (meisterkuehler.de, systemkamera-forum.de) funktioniert es einwandfrei. Soweit ich das verstehe, nimmt Forum Fiend die URL und hängt /mobiquo/mobiquo.php dran. Bei systemkamera-forum.de gibt man also http://www.systemkamera-forum.de ein und Forum Fiend steuert dann http://systemkamera-forum.de/mobiquo/mobiquo.php an. Ich denke mal, dass das bei HWL auch so funktioniert, aber der URL Stamm ist irgendetwas nicht offensichtliches.
 
Ach so. Schade.
 
Aktuell wird es geben/gibt es ja das Motorola G 2015 für +/- 160 bei Aldi und Cyberport. Aktuell nutze ich das HTC M7, das zwar haptisch super ist aber mir aus diversen softwaretechnischen Gründen auf den S*ck geht.

Nun bin ich echt am überlegen... das Display ist beim M7 klar besser aber der Rest der Hardware würde imho für das was ich mache auch beim Moto ausreichen.

Soll ich wechseln? Ja nein und wieso weshalb warum :)
 
Vom M7 würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt für 160€ zum Moto G wechseln, dafür wären mir die Unterschiede da zu gering ;)
 
Keinesfalls! Bis auf bei die Akkulaufzeit hat Moto eigentlich überall das Nachsehen.

Wenn nur die Software stört, würde ich mich beim Flashen einlesen. Allerdings weiß ich nicht, ob HTC mal wieder diverse Restriktionen eingebaut hat, die das Ganze deutlich erschweren.
 
Moin,
ich gehöre zwar nicht zum Stammtisch, habe aber dennoch eine Frage an euch.

Ich suche ein normales Tastenhandy mit Android und Wlan, so das ich damit mal Surfen/Mail/Bahn/Whatsappen kann und sonst halt recht klein und leicht.
Wieso so ein altes Nokia, nur eben aktuell.
Es muss nicht riesen groß sein oder super aktuell. Ich finde aber nur alte teile die wirklich zu alt sind.
Habt ihr Ideen für eins, habt ihr Verstanden was ich suche? :P

Danke für eine Antwort.

PS Sowas wie das Nokia 215 eben nur mit besserer Ausstattung und Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es soll hardware tasten haben?
da würde ich mal bei blackberry vorbei schauen. was anderes fällt mir spontan nicht ein.

wenn es das nicht braucht, dann nimm ein moto g.
handlich, günstig, tut und kann alles, ausreichend flott.
 
Mir ist neulich das hier über den Weg gelaufen: emporia telecom - emporiaSMART. Finde ich genial und dürfte so ziemlich das einzige Android Handy auf dem Markt mit Nummerntastatur sein.
 
Klein, leicht und mit echten Tasten? Eines mit Tasten zu finden, ist schon eine Herausforderung, ein Smartphone das alle drei vereint, ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

Mir fällt höchstens noch das neue von Blackberry ein: http://www.giga.de/smartphones/blac...ider-mit-android-in-neuen-bildern-und-videos/
Ist aber auch nicht wirklich das was gesucht wird. Weder sieht es klein aus, noch wird es wahrscheinlich günstig. Außerdem heißt es erstmal warten und zusätzlich hoffen, dass es überhaupt nach Europa kommt.

So wirklich verstehe ich den Wunsch nach Tasten aber sowieso nicht :d.
 
Wenn jemand weiß wo das Moto X Play 32gb verfügbar ist gerne schreiben, Moto hat meine Bestellung verschlampt...
 
Wenn nur die Software stört, würde ich mich beim Flashen einlesen. Allerdings weiß ich nicht, ob HTC mal wieder diverse Restriktionen eingebaut hat, die das Ganze deutlich erschweren.

Das ist zB einer der Knackpunkte. So einen Huddel um ein CustomRom zu installieren hatte ich noch bei keinem meiner Androiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle deren Bestellung bei Motorola storniert wurde: Anrufen und klären. Die Bestellung ist laut Motorola-angestellte noch im System. Gibt Probleme mit der Mail.
 
Hast du da ne Nummer? Ich kenn nur den Chat

Gefunden: 0800 50 300 11

Aber heut is ja eh Sonntag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola is echt ein *********. Am Telefon sagen sie mir, dass sie nichts machen können, weil das Gerät nicht mehr auf Lager ist und deswegen ich Pech gehabt hab... Und dafür bestellt man 10min nachdem es online geht...
 
Habe nochmal im chat nachgefragt. Rechnungsadresse und Kreditkartenadresse müssen übereinstimmen, das heißt sie können nichts machen. Ich sol neu bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh