[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vorhin nochmal angerufen. Diesmal ging einer sehr schnell ran und erklärte mir auch, dass es an den unterschiedlichen Adressen liegt. Ich muss nochmal bestellen. Wie der Lagerbestand aussieht weiß er nicht.

FUCK
 
Überleg momentan auch stark was ich meinem Vater als nächstes hole. Nachdem er (und ich) vom S6 total enttäuscht war in Sachen Akkulaufzeit (und Samsung UI, siehe S6 Thread), gibts jetzt folgende Alternativen:

- iPhone 6s
- LG G4
- Moto X Play
- Neues Nexus 5?

Das G4 hat wieder einen ultra hässlichen Skin der die Android-Experience vergrault? Sonst scheint es ja echt ein tolles Gerät zu sein. Beim X Play bin ich etwas skeptisch gegenüber dem SoC und der Kamera. Das neue Nexus 5 muss man abwarten. Leider hatte bisher jedes Nexus eine sehr bescheidene Kamera.
Bleibt das 6s, das ich mir auch selber holen würde. Der Nachteil hier ist der sehr hohe Preis.
 
Die LG UI finde ich auch grausam. Aber sicher Geschmackssache. Das neue N5 kann durchaus interessant sein.

Hat das Moto Style und das Play nicht die selbe Kamera ? Weil die vom Style ist wirklich verdammt gut. Und ich meine sie haben die selbe, dann bekommst beim Play noch nen fetten Akku und das alles sehr günstig. Der SOC reicht für absolut alles aus.

Edit: https://curved.de/news/motorola-mot...era-test-hinter-samsung-galaxy-s6-edge-283031

Und ja, Play und Style haben beide die gleiche sehr gute Kamera. Dazu noch die quasi unverbautes Stock Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LG UI finde ich auch grausam. Aber sicher Geschmackssache. Das neue N5 kann durchaus interessant sein.

Hat das Moto Style und das Play nicht die selbe Kamera ? Weil die vom Style ist wirklich verdammt gut. Und ich meine sie haben die selbe, dann bekommst beim Play noch nen fetten Akku und das alles sehr günstig. Der SOC reicht für absolut alles aus.

Edit: https://curved.de/news/motorola-mot...era-test-hinter-samsung-galaxy-s6-edge-283031

Und ja, Play und Style haben beide die gleiche sehr gute Kamera. Dazu noch die quasi unverbautes Stock Android.
Korrekt, aber durch den Snapdragon 615 fallen die Fotos beim Play schlechter aus...
 
Ah das wusste ich nicht, danke. Aber ich vermute mal das es nicht eklatant ist oder ? Und die Cams an sich sind ja wirklich Top-Liga.
 
Das X Style ist zu groß.

Werde wohl das X Play bestellen und einfach mal antesten. Der Akku klingt schon verdammt gut. Wobei die Größe echt grenzwertig ist.

Z3 Compact ist zu klein (das man das bei Android-Geräten heute noch hört!? :-) ). Kleiner als 5" sollte es nicht sein.

Hat das X Play nun 100% ne Micro-SD Slot? Die Deutsche Webseite sagt nichts, UK sagt JA. Moto hat mir über Twitter bestätigt das es einen hat (aber ob die da Plan haben?). Aber bei Moto kommt es ja öfters vor das ein Modell für einige Märkte leicht anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Fotosoftware macht bessere Fotos vom Style.

Jetzt eine andere Geschichte:

Letzte Woche Moto X Play bestellt. Die Bestellung wurde pausiert/storniert. Einmal angerufen und geklärt. Keine Nachricht bekommen. Danach den Chat genutzt und dort sagte man mir es liegt an der unterschiedlichen Adresse bei Rechnung und Kreditkarte. Ich soll erneut bestellen. Nochmal angerufen um sicher zugehen. Dieselbe Information bekommen. Gestern Nacht nochmal bestellt und diesmal die Rechnungsadresse von der Kreditkarte eingegeben. Es hat geklappt. Heute eine E-Mail bekommen mit der Info, dass die erste Bestellung doch klappt. Stornierung wurde aufgehoben. Ich rufe erneut an und frage was los ist. Am Ende hat sie die zweite Bestellung storniert und es bleibt doch bei der ersten Bestellung.

Am besten kommt ihr früh und mittags bei der Hotline durch. Hatte um die Zeiten keine Wartezeiten.

Mfg
 
Grad bei mobiflip auf Twitter nachgefragt. Die haben ein Moto X Testgerät und das hat einen Micro-SD Sacht :) Werd wohl auf Amazon.de warten. Sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein.
 
Die LG UI finde ich auch grausam. Aber sicher Geschmackssache. Das neue N5 kann durchaus interessant sein.

Bin vom n5 auf das g2 umgestiegen, ich finde die lg ui 100x butzbarer, einfach weil dort vieles anpassbar ist was beim n5 nur via custom rom geht.. da hat lg durchaus mitgedacht.
 
Z3 Compact ist zu klein (das man das bei Android-Geräten heute noch hört!? :-) ). Kleiner als 5" sollte es nicht sein.

Dann vielleicht Z2 oder Z3?
Ebenfalls super Akku, super Kamera, wasserdicht und ansonsten technisch genauso gut wie die anderen ;)
 
Sony wirds eher nicht. Erwarte ja das die jeden Moment aus dem Smartphone-Markt aussteigen :) Auch das Design ist nicht so sein Ding.
 
Ich hoffe ja, dass die noch weiterhin produzieren.
Für mich gibt's aktuell keine besseren Smartphones, und in zwei bis drei Jahren würde ich dann auch gerne den Nachfolger für mein Z2 bei Sony kaufen (aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten).
 
Bin vom n5 auf das g2 umgestiegen, ich finde die lg ui 100x butzbarer, einfach weil dort vieles anpassbar ist was beim n5 nur via custom rom geht.. da hat lg durchaus mitgedacht.

Ein paar Funktionen sind da wirklich gut, keine Frage. Aber optisch finde ich es einfach eher so lala, und im Detail ist die Performance halt immer etwas schlechter als bei den puren Geräten.
 
Allein schon dass die quick settings nicht anpassbar waren/sind ist ein witz in meinen augen...
Dann finde ich dt2w sehr geil beim g2... beim n5 auf grund vom akku Verbrauch nicht nutzbar und wenn halt nur mit root verfügbar (wir reden ja über stock)
Von der geschwindigkeit her merke ich keinen unterschied, was ich aber merke ist die doppelte akkulaufzeit beim g2.
Ich war mit dem n5 zufrieden, aber das g2 gefällt mir noch besser :)
 
Sony wirds eher nicht. Erwarte ja das die jeden Moment aus dem Smartphone-Markt aussteigen :) Auch das Design ist nicht so sein Ding.

Dieses Gerücht ist mittlerweile überholt. Der Sony-Chef (oder irgendein anderer hoher Heini, hab den Name nicht im Kopf) hat gesagt, dass sie das Smartphone Geschäft niemals hergeben wollen.

Edit: Kurz gegooglet, hier ist ein Link: Sony will never sell its smartphone business - GSMArena.com news
Zitat: "[...] will never ever sell or exit from the current mobile business."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe aktuell auch nix, was gegen Sony spricht. Allein in Sachen Software Pflege habe sie sich zum heimlichen Star gemausert. Sogar das Z1(!) krieht M, sowas darf man loben. Zudem sind sie seit Lollipop fast auf purem Android Look und haben ihre alte scheußliche UI über Bord geworfen.

Design ist Geschmack, ja. Und von der tollen Akkukaufzeit ist beim Z3+ wohl nicht viel über, aber für alle, die gute Kamera, gute Software, gute Performance und super Akku wollen?

-> Z3 und Z3C angucken!
 
Ich bin auch drauf und dran mein One M8 gegen ein Z2 oder Z3 zu tauschen.
Egal wie es kommt, das M8 war mein erstes und letztes HTC, das nächste Handy wohl am ehesten ein Sony, Motorola oder ein Nexus.
 
Fand das M8 damals ziemlich klasse.

Leider ziemlich schwer und lang für seine Displaygröße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, bei der Tapatalk Version 4.9.5 gehen in manchen Foren die Übersichten nicht mehr.

Welche der aktuellen Versionen kann man empfehlen, die der damaligen nahe kommt?
 
Nahe? :haha: Das Design wird bei Tapatalk alle 2 Wochen komplett geändert.

Finde die aktuelle in Ordnung, kannst dir die ja mal ansehen.
 
Welche Version meint er mit "damalige"? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh