[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hi zusammen

Ich hab grad erstmals ein Android Gerät was ich übergangsweise nutzen muss - ist ein ziemlich altes (LG P500) was mir vor Urzeiten mal ein Freund überlassen hat. Habe einen Hard Reset gemacht und möchte jetzt unter
Einstellungen - Konten & Synchro. - Konto hinzufügen
ein Konto erstellen. Ich wähle also "Google" und "Anmelden" (denn ich hab ja bereits eine Gmail Adresse, nutz ich auch für Drive, Analytics, AdSense etc).
Dummerweise sagt er mir dann folgendes:

Tut uns leid
Ihr Nutzername und Ihr Passwort stimmen nicht überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

Hab das 100 mal eingegeben und habs auch einfach mal mit dem Konto meiner Mutter probiert, selbes Ding... Bin ich zu doof oder was muss ich machen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buchstaben und Zahlen? wenn mit Zahlen, dann vermutlich diese falsch eingegeben? Hast du aufs Zahlenfeld gewechselt oder über lange auf dem Buchstaben bleiben gewählt?

lass bei der Mail mal das @gmail.com weg.
 
in der mail keine zahlen - ich geb nur vorname.nachname ein und dann hängt er "@googlemail.com" automatisch hinten dran.. ein vertipper ist auszuschliessen, habs wie gesagt auch mit nem anderen google account probiert
 
Vor kurzem hat google die Adressen auf @gmail.com umgestrickt, wenn man es wollte. versuchs doch mal damit.
 
Gerade probiert, funktioniert auch nicht :(

edit: es ist android 2.3.3 drauf - kann es daran liegen? kann ich das updaten ohne zugriff auf den store zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 2-Stufen hatte ich auch schon gelesen - hatte ich bislang nicht aktiviert. Hab es eben aktiviert, nix gebracht, wieder deaktiviert - jetzt gehts :fresse:

Danke für Eure Hilfe!
 
Du meinst disese Gutschein-Karten? Die gibt es zB bei Rewe in 15€, 25€ und 50€.
 
Ich denke, darauf zielt seine Frage ab: er will nur 10€. Aber wie du schon sagtest, es fängt bei 15€ an. Darunter kenne ich keine Möglichkeit.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Kulanz beim Play Store ? Das Nexus 10 meiner Freundin hat in den letzten Wochen eine brutale gelbe Wolke in der Mitte des Displays bekommen. Die 2 Jahre Gewährleistung sind aber seit ca. 6 Monaten rum. Keine Chance mehr oder ?
 
Mein Xperia Z2 macht seit geraumer Zeit Probleme in Verbindung mit meinem WLAN.
Eigentlich ist eingestellt, dass das WLAN im Standby immer aktiv bleibt, aber irgendwie bekomme ich teilweise keine Nachrichten z.B. bei WhatsApp, wenn das Display aus ist.
Außerdem hat es immer kurz nach dem Entsperren keine Internetverbindung, obwohl es mit dem WLAN verbunden ist.
Dauert dann meist erst so 30 bis 60s bis es irgendwelche Seiten lädt.
In einem anderen WLAN gibt's diese Probleme nicht.
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Geschwindigkeit ist top, wenn es verbunden ist.
d0722a1ed16e0e444cefba550f53a13e.jpg
 
Wenn man WhatsApp usw als Ausnahmen drin hat sollte es aber keine Probleme geben. Vielleicht mal nachsehen ob irgendwie die Whitelist gelöscht wurde oder so.
 
Sind alle in den Ausnahmen drin und war auch bisher nie ein Problem, auch in dem anderen WLAN und im Mobilfunk funktioniert es ja.
Muss irgendwie was mit meinem speziellen WLAN zu tun haben, aber was?
Das nervigste ist auf jeden Fall, dass es immer so lange dauert, bis er wieder ne Verbindung zum Internet hat.
 
Ich hab endlich mein Moto x play vom Moto Maker. War echt ne Odyssee...

Werde berichten und hab auch gleich ne Frage:
Hat jemand ne Empfehlung was Versicherungen (Displaybruch und Co angeht? Mit Root)
 
Ohh man. Der Mobile-Radio-Active-Bug nervt mich jetzt schon seit 2 Tagen. Ich hab auch schon Dalvink+Chache gelöscht, hat aber nix geholfen. Ich hoffe das Google diesen und all die anderen Lollipop-Bugs mit Marshmallow endlich behebt.
 
Hat noch jemand das Problem dass Outlook Kontakte aktuell nicht angezeigt werden auf dem Handy und auch nicht synchronisiert werden können?
 
das hatte ich mit android 4.3 auf meinem xperia V. Da konnte die kontakte nur in outlook direkt ansehen und auswählen aber nicht synchronisieren.

mit dem jetzigen 5.1.1 (resurrection mix 5.5.4) habe ich nur No sim :d , alles andere habe ich nicht testen können, weil ohne sim nicht lüstig ist.

mit paranoid android 5.1.1 habe ich noch mehr baug
 
Yeah, mal ein Tapatalk Update mit einer sinnvollen Funktion. Man kann endlich wieder die Schriftgröße für die Übersicht einstellen. :d
 
Das ist ja spektakulär. Es ist echt Wahnsinn, dass sie selbst nach Jahren immer noch solche wichtigen Features bringen.

Da kann man schon mal klatschen, Kompliment an die Entwickler. [emoji5]
 
Ist Swype bei euch auch so viel langsamer als SwiftKey?
Wenn ich schnell tippe, kann die Tastatur die Eingaben nicht schnell genug verarbeiten und staut sie auf. Nach einer halben Sekunde werden dann alle Eingaben auf einmal rausgegeben.
Ich habe auch schon versucht, die Vibrationsdauer auf 0ms zu bringen, hat aber nichts gebracht. Nervt nämlich, wenn das Handy nur beim ersten Buchstaben kurz vibriert, dann erst wieder, wenn ich den Satz komplett geschrieben habe. Dafür gefühlte 5s lang :fresse:
 
Ja, das ist seit irgendeinem Update von Skype so, dass der öfter mal hängt. Haben se kaputt entwickelt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh