[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Finde das Design der neuen Nexus auch in Ordnung, das des 5X etwas besser als das des 6P, aber bei mir kommt das 6er eh nicht in Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Geräte bleiben immer nur 6-12 Monate bei mir und gehen dann in Bestzustand weiter. Geringster Verlust... Entweder ein oder drei Jahre nutzen.

Bestzustand ist bei mir nicht, das Nexus hab ich gebraucht gekauft. Und der Erstbesitzer hat's wohl mal auf n Backstein fallen gelassen. Oben fehlt die Farbe. xD

Sowohl das 5X als auch das 6P sind mMn absolute Sahnestücke, was das Design angeht. Gefällt mir gut, das 6P besser als das 5X. Die Daten lassen mich zum 6P tendieren, wenn alles so stimmt - wobei ich auch dort lieber den SD808 statt dem SD810 sehen würde. Akku wird mir im 5X nicht ausreichend bemessen sein. Ich freu mich auf die neuen Geräte! Nexus 6 geht damit in Rente.

Bezüglich den Leuten die sich über die dicken Ränder (ich gehe mal von oben und unten aus, seitlich sehe ich nichts dickes) echauffieren, denkt mal nach...
Zeigt mir mal ein Gerät mit Frontlautsprechern welche einen gravierend kleineren Rahmen haben. Beim N6 siehts nicht anders aus. Und dann lieber dickerer Rahmen und dafür leckere Lautsprecher.

Also wenn ich N6 und die neuen vergleiche, ist der Rahmen des N6 erheblich kleiner !

Hast dus vor dir liegen? Die sind nicht so viel kleiner...

Ne es sieht aber so aus ....

Und die Maße vom N6P sind ja auch geleakt, die waren im vergleich zur Konkurrenz alles andere als gut.

Ich mach mich da nicht verrückt. Das passt so. Bei meinem N6 sind oben und unten auch dicke Balken (unten weniger als oben) und zur Seite hin auch nicht Rekordverdächtig. Ist mir aber auch einfach egal :d

Klar wenn einem jede Größe passt ist das wohl egal. Das N6 war für mich schon ein übles No Go, und ich hoffte halt das man ein großes Gerät endlich mal filigran baut wie es Samsung schon lange schafft....

Von mir aus gerne dicker, breitere Ränder usw wenn dafür ein fetter Akku drin steckt ;)

Habe mir nun das Moto X Style mal bestellt (Motomaker), das ist vom Design dem N6 (und meinem jetzigen Moto X 2014) fast gleich, nur eben vllt. den gewünschten Tick schmaler/kleiner und besser handhabbar als das N6. Das Bezel ist bedeutend schmaler und dadurch liegt das um Welten besser in der Hand, fast wie das 2014er Modell. Das Display ist nur in der Höhe stark angewachsen, passt besser finde ich. Das neue N6P geht vom Design mal garnicht, zumal auch noch diese großen Ränder oben und unten.

Heute Abend ist es soweit. Die neuen Nexus Modelle werden vorgestellt. :)
Mittlerweile gibt es auch ein komplettes Datenblatt des N5X. Der Preis liegt wahrscheinlich bei 380$.

nexus2cee_J0jZrNW.png

Liest sich ja nicht besonders innovativ :fresse:

QI und Bildstabilisator wurden scheinbar auch abgeschafft. Immerhin USB-C, aber wahrscheinlich auch wieder nur mit 2.0er Geschwindigkeit.

649 für Deutschland und 499 USD in Amerika... lol

Sind das elende Wichser, kann es nicht anders sagen. Mal sehen was das 5x kosten wird. Vielleicht wird es dann doch kein Nexus wenn ich die Preise sehe.

Und da soll noch mal einer sagen Apple ist teuer.
PS: Ich habe ein Nexus 4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, Nexus 6P, Chromecast 2nd, Chromecast Audio und Pixel C werden gekauft. Ich wollte aber auch noch ne Moto 360 2nd haben. Mein Weibchen killt mich! :d

Bei den Preisen absolut frech. Das Pixel finde ich grandios, aber da werden sie mit der Umrechnung wahrscheinlich bei 600€ fürs Tablet und 200€ für die Tastatur enden.

Bitte?
Das günstigste Angebot des iPhone 6S bei Geizhals liegt 150€ über den 699€ fürs Nexus 6P.
Das 6S hat nichtmal 1080p, das Display ist einen ganzen Zoll kleiner, der Akku ist halb so groß.
Ich würde mir keins von beiden kaufen und überhaupt nicht so viel Geld für ein Smartphone ausgeben, aber ich finde bei Apple kriegt man mit Abstand am wenigsten fürs Geld geboten.

Bin froh, mein Z2 zu haben.
Das hat 380€ vor einem Jahr gekostet und ich würde es nichtmal gegen ein 6S tauschen, wenn man mir noch 100€ dazugibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Keine Lust auf eine Apple-Nexus-Diskussion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh