[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hatte schon mit Swype und mit Swiftkey ähnliche Probleme und hab's irgendwann aufgegeben und mir die Google Tastatur installiert. Falls die auf dem Handy nicht schon installiert ist, kann man sie im Play Store finden. Die hat zwar nicht ganz so viele Funktionen wie die Konkurrenz, aber mir persönlich liegt sie besser und zuverlässiger und schneller funktioniert sie auf jeden Fall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus,

gibts ne möglichkeit filme bzw video dateien über wlan zu streamen? ich würd gern ne serie mitm smartphone schauen. das smartphone ist über wlan mit einem virtuellen router über windows verbunden.

oder anders gesagt, kann ich mitm handy über wlan auf die daten vom pc zugreifen? wenn ja wie? :d
 
Mit diversen File Explorern kannst du direkt drauf zugreifen. Oder du richtest Plex ein und kannst dann selbst von unterwegs gucken

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Für so einen einfachen Fall nehme ich VLC. Auf dem PC in VLC unter "Medien" auf "Stream ..." gehen (ziemlich am Ende der Liste) und "Datei", "Hinzufügen ..." auswählen. Datei auswählen und den "Stream" Knopf drücken. Unter "Neues Ziel" "HTTP" auswählen (oder was anderes, kommt auf den Client an, aber HTTP sollte eigentlich mit den meisten Videospielern funktionieren) und "Hinzufügen" drücken. HTTP Port lässt man am besten bei 8080 und Pfad irgendetwas kurzes (z.B. video). Je nach Geschmack die Transkodierung auswählen, z.B. "Android HD" oder weglassen. Dann muss man den Videoplayer auf dem Fon auf die Adresse http://deinpc:8080/video richten. Je nachdem muss man in VLC mit den Parametern (Ziel, Transkodierung, etc.) ein bisschen rumspielen, damit es klappt.
 
alles klar.

habs gestern fix mal mit irgendeinem blackcaret zeugs versucht. das hat einwandfrei geklappt. :d
 
Hi

Das geht noch einfacher! Saug dir den DICE Player und dazu noch die libmpeg.so (android) die*Datei packst in den ROOT und im Player aktivierst du custom Plugin dann im Player die smb Freigabe (IP deines PCs inkl. Pfad zu den Filmen und schwuppt kannst du alles schauen was du hast inkl. HD Filme usw.

WICHTIG!! Ohne die libmpeg.so keine HD mit DTS bzw. 5.1 Sound möglich zu schauen

Ohne gefrickel mit nem File Explorer usw. Der Dice Player hat das inkl.


Benutze ich pers schon seit 2 Jahren auf dem Handy und dem Tablett und massig meiner Freunde und Bekannte [emoji4]

Cuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der aktuellen Chrome Version für Android immer noch Bilder ausmachen kann? Finde es nicht...

Bin im Ausland und will mir die Bilder sparen. Früher ging das.

Habe 25.0.2454.94 installiert.
 
Hi

Das geht noch einfacher! Saug dir den DICE Player und dazu noch die libmpeg.so (android) die*Datei packst in den ROOT und im Player aktivierst du custom Plugin dann im Player die smb Freigabe (IP deines PCs inkl. Pfad zu den Filmen und schwuppt kannst du alles schauen was du hast inkl. HD Filme usw.

WICHTIG!! Ohne die libmpeg.so keine HD mit DTS bzw. 5.1 Sound möglich zu schauen

Ohne gefrickel mit nem File Explorer usw. Der Dice Player hat das inkl.


Benutze ich pers schon seit 2 Jahren auf dem Handy und dem Tablett und massig meiner Freunde und Bekannte [emoji4]

Cuuuu

muss da nichts am rechner gemacht werden?
 
muss da nichts am rechner gemacht werden?
Nun ich hab eine NAS aber auf einem PC genügt es das er an ist und das Laufwerk bzw. Der Ordner im LAN freigegeben ist.

Z.b. //192.168.0.200/Filme/ halt deine IP des PCs und den Ordner freigeben und dann klappt das mit dem Dice Player.

Cuuu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Google Keyboard das Layout der englischen Tastatur auf QWERTZ ändern?
 
Ja.
Tipp: "Benutzerdefinierte Eingabestile" unter "Darstellung & Layouts"
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus2cee_wm_6p-1-728x527.jpg


Ohh nein, das neue Nexus 6 wird scheinbar tatsächlich so einen fürchterliche Rückseite haben. :(
Bleibt nur zu hoffen, dass das Nexus 5 weniger hässlich wird. Die Leaks sehen aber nicht so vielversprechend aus. Aber wer weiß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß auch nicht was das soll. Wenn das Teil ohne Funktion ist, dann ist es ein absoluter Designfail.
 
Schaut grausam aus. Dabei wollte ich nach meinem OPO eigentlich wieder auf ein Nexus Gerät wechseln. Aber bei dem Design kommt dann eher was anderes.
 
Jetzt sind auch offizielle Bilder des N5X geleakt und das ice-blue (was zuvor wohl als Minz-farben gehandelt wurde) gefällt mir sehr gut!
[Exclusive] Behold The Leaked Press Renders Of LG's Nexus 5X In White, Black, And Greenish Blue

Das Kinn scheint wie beim alten N5 etwas dicker zu sein, aber optisch ist die front wieder schlicht. Find ich gut.

Mehr leaks: lg nexus 5x 3d model
scheinbar mit den finalen Maßen
These are made on the orginal CAD models that came straight from the Factory! Meaning this is how the phone WILL be.

size: 146.9x72.9x8/9.8mm

Quelle https://twitter.com/OnLeaks/status/646691316252942337

https://twitter.com/frankreinders/status/646702650411610112
 
Das neue Nexus 5 gefällt mir eigentlich ganz gut. Zumindest deutlich weniger hässlich als das 6er, aber das alte 5er sieht trotzdem besser aus.
 
Das alte N5, seitlich mit Metallrahmen und 5.2'' Panel bei minimalen Maßen wäre wirklich top.
Das jetzige Design ist wohl ziemlich das Optimum was sich momentan bei Front-Stereo-Lautsprechern herausholen lässt.
Also schlecht ist es so auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer sind die eigentlichen Maße - die Geräte werden im Verhältnis zum Display absolut riesig. Die Ränder sind eine echte Zumutung. Ein Trauerspiel wenn man bei Huawei sieht wie es eigentlich geht - beim Mate S.
 
Gibt's irgendwo verlässliche Infos darüber, ob Android 6 endlich das Bluetooth Remote SIM Access (abgekürzt SAP oder RSAP) Profil unterstützen wird? Ich habe ein paar Gerüchte darüber gelesen und ein uralter Bug dazu wurde von Google neulich geschlossen.

Bisher habe ich zwangsweise nur Samsung gekauft, weil das praktisch die einzigen Smartphones auf dem Markt sind, wo Samsung das extra eingebaut hat. Nachdem mein S3 jetzt ganz deutlich Sterbezeichen von sich gibt und das Sony Z5 Compact sonst alles hat, was mein Herz begehrt, würde ich so schnell wie möglich umsteigen.
 
Wieso gibt es mittlerweile eigentlich fast nur noch Smartphones mit on screen buttons statt soft key buttons?
Um ein paar Zentimeter zu sparen?
 
Seit der 4.0 Version "Ice Cream Sandwich" ist das bevorzugte Bedienkonzept von Android die Softkeys und nicht mehr physische Tasten oder kapazitive Tasten. Beugt zumindest Hardwaredefekten vor. Also seit über vier Jahren.
Aus meiner Sicht auch der bessere Weg, um ein vernünftiges Display-Abmessungs-Verhältnis bei einem Smartphone zu erhalten. Ein schlechtes Beispiel ist hingegen das HTC One..
 
Der Vorteil ist einfach, dass es Platz spart, indem die Tasten einfach ausgeblendet werden, sobald man ein Spiel spielt oder ein Video schaut. Zudem werden Hardwaredefekte vorgebeugt und man kann die Tasten theoretisch dynamisch anpassen. Der Zurück-Pfeil ist also kein "Nach unten"-Pfeil mehr, nur weil man das Handy nach horizontal hält. Spontan würde mir auch kein Vorteil von kapazitiven Hardwarekeys einfallen.
 
Bei Hardwaretasten hätte man halt immer den vollen Bildschirm zur Verfügung.
Keine Ahnung wie viel Platz Hardware-Touch-Tasten benötigen, rein von der Fläche her würden sie z.B. bei meinem Z2 locker unten drauf passen.
Ist mir aber auch wumpe, ich komm wunderbar mit den On-Screen-Tasten zurecht :d
 
Sowohl das 5X als auch das 6P sind mMn absolute Sahnestücke, was das Design angeht. Gefällt mir gut, das 6P besser als das 5X. Die Daten lassen mich zum 6P tendieren, wenn alles so stimmt - wobei ich auch dort lieber den SD808 statt dem SD810 sehen würde. Akku wird mir im 5X nicht ausreichend bemessen sein. Ich freu mich auf die neuen Geräte! Nexus 6 geht damit in Rente.

Bezüglich den Leuten die sich über die dicken Ränder (ich gehe mal von oben und unten aus, seitlich sehe ich nichts dickes) echauffieren, denkt mal nach...
Zeigt mir mal ein Gerät mit Frontlautsprechern welche einen gravierend kleineren Rahmen haben. Beim N6 siehts nicht anders aus. Und dann lieber dickerer Rahmen und dafür leckere Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Schwarz schaut das 6er sogar ganz ok aus. Zwar optisch immer noch kein Leckerbissen, aber mit dem könnte man sich anfreunden. Da stört dann lediglich noch die raus stehende Kamera. Bin mal gespannt wo die Preislich landen werden.
 
Ich finde die Idee von huawei da gut. Für das P8 gibt es ja so eine spezielle displayfolie, welche die drei tasten vomnunteren Bildschirmrand auf den Rahmen verschiebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh