[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Die Preise sind das eine.... das lächerliche "Upgrade" gegenüber dem 2 Jahre alten N5 das andere

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das günstigste Angebot des iPhone 6S bei Geizhals liegt 150€ über den 699€ fürs Nexus 6P.

Bei Apple kostet das günstigste iPhone 6S übrigens 739 Euro. Keine Ahnung wie du auf die 849 Euro kommst.

Wo sind die Preise bestätigt?

Bei Apple kostet das günstigste iPhone 6S übrigens 739 Euro. Keine Ahnung wie du auf die 849 Euro kommst.
Beide natürlich mit 128 GB.
Und ich hab mich vertan, es sind sogar 250€.
Ab 938€ kostet das Ding bei Geizhals.
Blanker Wahnsinn meiner Meinung nach, rein von der Hardware kriegt man das für 250€ als Android-Gerät (ja, ist von der Performance nicht vergleichbar, aber da sieht man mal, wie viel Aufpreis man da ausschließlich für den Namen bezahlt).
Also mich würde mal interessieren was du genau meinst, was man da geboten bekommt ;)
Für mich bekommt man da ein anderes OS geboten, ob man das besser findet ist Geschmackssache.
Ich finde es nicht besser.

Sollte man nicht eher dann das iPhone 6S Plus mit dem Nexus 6P vergleichen? Dafür sind die US-Preise eigentlich sehr gut, 499$ für das 6P und dazu noch 50$ Play-Guthaben.
Dass man hinsichtlich des Wechselkurses in Europa scheinbar deutlich mehr zahlen muss ist ja nichts Neues.

Blanker Wahnsinn meiner Meinung nach, rein von der Hardware kriegt man das für 250€ als Android-Gerät (ja, ist von der Performance nicht vergleichbar, aber da sieht man mal, wie viel Aufpreis man da ausschließlich für den Namen bezahlt).
Also mich würde mal interessieren was du genau meinst, was man da geboten bekommt ;)
Für mich bekommt man da ein anderes OS geboten, ob man das besser findet ist Geschmackssache.
Ich finde es nicht besser.
Du beschränkst dich auch ausschließlich auf das, was auf dem Papier steht. Mehr kannst du scheinbar nicht sehen. Und deswegen verstehst du auch nicht, wieso Apple so viel mehr Geld verlangt.

Dann verrat du mir doch mal mehr.
Ich weiß schon, dass ein gleich großer Akku bei Apple länger hält, und dass schwächere Hardware genauso schnell ist.
Aber wieso soll ich dafür dann mehr Geld bezahlen?
Und die geringere Auflösung und das kleinere Display ist bei Apple auch nicht besser, als bei jedem anderen Hersteller.

Die Apple vs alle Diskussion hat hier 0,0 verloren.....

Finde die Preise auch etwas gesalzen. Trotz alle dem überzeugt mich das Nexus Zeug einfach immer wieder. Darum sieht meine Einkaufsliste ähnlich der von iCrack aus :fresse:

Weil Apple allein in den iPhones mehr Innovationen Neuerungen (bevor du dich wieder auf den Begriff Innovationen festbeißt) reinsteckt als jeder andere Hersteller.
Angefangen bei kleineren Sachen wie Force Touch beim neuesten iPhone.
Und weil du so gerne auf Auflösungen rumhackst. Wer hat hoch auflösende Displays in Smartphones überhaupt massentauglich gemacht?
Und bei welchem anderen Hersteller findest du solch eine Fertigungsqualität und ein solch durchdachtes Bedienungskonzept?

Das könnte ein großes Fass werden

Zuletzt bearbeitet:
Macht eure Diskussion per PN, das brauch hier kein Mensch und es gehört hier nicht rein.

Ich finde das 6P immer noch ganz nett, aber 649€ ? Ne da bleib ich mal relaxt beim Edge.

Habe erst jetzt realisiert, dass google ernsthaft 479 Euro haben will für 16GB?! :eek:
Dachte die Preise werden 1:1 übernommen, sprich 379 Euro.

Das ist nun wirklich ein schlechter Witz :stupid:
Das wird wohl ausnahmsweise mal keine überlasteten Server und ausverkaufte Stores geben ;)

Von den Live-Bildern sieht das 6P wirklich gut aus, und für 500-550€ hätte ich es vlt versucht, aber 650€ sehe ich einfach nicht ein bei so vielen Kompromissen.

Edit: Haben die Geräte Benachrichtigungs LEDs ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Preis ist gegenüber den 500USD eine Frechheit. Aber mir ist es egal. Ich bin so begeistert. Ich bin überzeugt, dass das 6P die Akkulaufzeiten des N6 übertreffen wird. Hoffentlich wird ein gutes Panel an Bord sein... Endlich wieder eine RGB Benachrichtigungs-LED, die fehlt mir beim N6 immens. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Kamera hält was sie verspricht. Laser Autofokus auch beim 6P, toll! Das Design ist für mich - in Grafit - das schönste was bisher auf dem Markt gelandet ist. Kann man so machen! :)

Bin vollends zufrieden, mit dem was vorgestellt wurde. Das 6P hat mich überzeugt! Preis hin oder her, ein iPhone kostet mehr. Und der Preis wird millionenfach bezahlt.

Ich musste etwas schmunzeln, als Google mit Apple Picking die neue Foto App vorgestellt hat :fresse:

Kennt jemand eine vernünftige Übersicht über die ganzen Chinatablets ?

Suche was mit 10" FHD IPS, CM und unter 400g. Gibt da auf dem heimischen Markt leider nur das Z4, welches mir aber doch (deutlich) zu teuer ist und bzgl. Roms habe ich da gar nicht erst gebückt.

479€ für die 16 GB Version vom 5x bzw 529? für 32 GB sind mir definitiv für das Gebotene zu viel, selbst für 379€ hätte ich nochmal kurz überlegen müssen.

Die Preise sind lächerlich. Da bleibe ich zukünftig lieber in den Honor 7 Preisregionen. Und die Apple Android Diskussion hat hier nichts verloren, geht wo anders trollen.

Allzu angetan bin ich ebenfalls nicht. Irgendwie reizt mit zurzeit gar kein Gerät mit Android mehr. Mein S4 hat eine gute Hardware, aber zurzeit Mangelt es an guter Software dafür. Cm12 läuft eher holprig...

Vllt schaue ich mir doch mal Windows Mobile oder Apple an.

479€ für die 16 GB Version vom 5x bzw 529? für 32 GB sind mir definitiv für das Gebotene zu viel, selbst für 379€ hätte ich nochmal kurz überlegen müssen.
Jupp. Das N5X für 380€ hätte ich mir überlegt, aber bei über 500€? Nee danke. Da reicht mir mein LG G2 noch ne Weile.

Jupp. Das N5X für 380€ hätte ich mir überlegt, aber bei über 500€? Nee danke. Da reicht mir mein LG G2 noch ne Weile.
So geht es mir auch, hätte sich 380€ erwartet, hätte ich wohl auch gekauft. Aber 480€?Und in den USA dann noch günstiger?

Sowas ärgert mich dann noch mehr.

So bleibe ich dann doch noch bei meinem Nexus 4. Mal abwarten, aber ne Nexus wird es dann wohl nicht.

Gut das ich mir ein Moto X Style bestellt habe => für mich die perfekte alternative zu den neuen nexus geräten. Sry aber das ist ein absuluter witz für mich.
Hab ebenfalls das alte N5 - und es wird bei mir dringend zeit für was neues..

Gibt's irgendwo verlässliche Infos darüber, ob Android 6 endlich das Bluetooth Remote SIM Access (abgekürzt SAP oder RSAP) Profil unterstützen wird? Ich habe ein paar Gerüchte darüber gelesen und ein uralter Bug dazu wurde von Google neulich geschlossen.

Bisher habe ich zwangsweise nur Samsung gekauft, weil das praktisch die einzigen Smartphones auf dem Markt sind, wo Samsung das extra eingebaut hat. Nachdem mein S3 jetzt ganz deutlich Sterbezeichen von sich gibt und das Sony Z5 Compact sonst alles hat, was mein Herz begehrt, würde ich so schnell wie möglich umsteigen.
So, habe das Z5 Compact vorbestellt nachdem mein S3 immer schlimmer rumspinnt und werde das wohl spätestens in ein paar Monaten herausfinden, wenn Android M auf dem Gerät einschlägt. Vielleicht findet sich davor ja schon ein Nexus Besitzer, der das mal mit seinem Audi/BMW/Mercedes/VW probiert?

Das S3 spinnt? Hast es mal mit einer ordentlichen Custom ROM probiert?

Ne, diverse Apps stürzen seit zwei Wochen ab bzw. funktionieren erst wieder nach Neuinstallation, dazu dauernd Resets und nach dem Neustart heißt es, die /data Partition wäre inkonsistent und ich soll die löschen. Würde ich auch machen, aber das sieht mir doch stark danach aus, als ob der Flashspeicher oder -controller einen Schlag weg hat. Außerdem ist das mein Arbeitsfon und bevor ich mir damit mehr Ärger einhandle und Zeit verbrate, bezahlt die Firma lieber was Neues.

Kann man Apps wie Twilight oder oder den Lux Nachtmodus eigentlich ohne Bedanken auf AMOLED-Displays verwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh