[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja, hab ich auch gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ja sagen, von dem Doze Feature unter 6.0 bin ich enttäuscht.

So wie es aussieht, funktioniert das nur mit dem Sensor Hub, welcher im 5X und 6P verbaut ist, so wie Google es versprochen hat.

Nexus 6 auf 72% Akkukapazität gestern Abend um 23:15 Uhr auf den Nachttisch gelegt, heute morgen um 5:50 Uhr drauf geschaut, 51% Akkukapazität.

Also noch immer massiver Akkuverbrauch im Standby. Finde ich schon blöd - aber bald kommt ja das Nexus 6P <3

Das klingt ja mal richtig mies, wenn ich das mit Sony, 5.1 und Stamina vergleiche.

Was heißt noch immer? 20% über nicht mal 7h Standby ist doch alles andere als normal, bei mir wären das unter Lollipop erfahrungsgemäß <5%. Kann es sein, dass irgendeine App oder ein Wakelock dein Handy aktiv hält? Ich habe zur Akkulaufzeit unter Marshmallow auch für das alte Nexus 5/6 nur gutes gelesen.

War bei meinem N6 schon immer so...

Wie heißt nochmal die App? Wakelock Detector oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ziemlich besch..... Da hätte ich schon lange mal recherchiert, was das Problem ist. Wenn das N6P auch so Probleme hat, wirds aber direkt zurück gehen.

Jo, Wakelock Detector oder BetterBatteryStats. Vielleicht liegt es aber auch am schlechten Empfang bei dir zuhause, defektem Akku oder so?

Ist mir fast schon zu doof das zu testen, bis zum 6P ist nicht mehr lange hin. Und ich komme damit klar, weils Nachts immer am Ladegerät hängt und über Tag die Entladung im Standby kaum vorhanden ist...

Ich denke aber generell sollte Doze im 6P viel besser funktionieren, da diese ultra low Voltage CPU Sensor Hub viel effizienter die Sensoren über wachen kann also der hochgezüchtete 805er im N6...

Eben angekommen :)

7b834ecaf97f984573531c75d34a390a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die her? :shot:

Ich hatte heute nochmal im MediMax das Nexus 6 in der Hand, da das Nexus 6P ja etwas schmaler ist könnte das evtl doch mein nächstes Gerät werden.

Ich müsste mich momentan zwischen teurer = Mate S und relativ günstig = LG G4 entscheiden.

Wo sind die her? :shot:

Ich hatte heute nochmal im MediMax das Nexus 6 in der Hand, da das Nexus 6P ja etwas schmaler ist könnte das evtl doch mein nächstes Gerät werden.
World Wide Internetz :d

Das Nexus 6P wird viel handlicher sein, als das Nexus 6. Eben durch die geringere Breite :)

Ich muss ja sagen, von dem Doze Feature unter 6.0 bin ich enttäuscht.

So wie es aussieht, funktioniert das nur mit dem Sensor Hub, welcher im 5X und 6P verbaut ist, so wie Google es versprochen hat.

Nexus 6 auf 72% Akkukapazität gestern Abend um 23:15 Uhr auf den Nachttisch gelegt, heute morgen um 5:50 Uhr drauf geschaut, 51% Akkukapazität.

Also noch immer massiver Akkuverbrauch im Standby. Finde ich schon blöd - aber bald kommt ja das Nexus 6P <3
Da habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Mein N5 hat über Nacht ca 8h mit Wlan gerade 1% verloren. Auch sonst bin ich ziemlich zufrieden mit MM. Etwas über 4h sot in 24h habe ich bisher nur mit custom rom und kernel geschafft.

Ich müsste mich momentan zwischen teurer = Mate S und relativ günstig = LG G4 entscheiden.

Ich bin mit dem G4 sehr zufrieden. Bin sogar nach wie vor auf der Stock ROM von LG. :fresse:

So ist es, Motorola hat ein sehr Stock-nahes Android auf den Geräten eingeführt...

Da habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Mein N5 hat über Nacht ca 8h mit Wlan gerade 1% verloren. Auch sonst bin ich ziemlich zufrieden mit MM. Etwas über 4h sot in 24h habe ich bisher nur mit custom rom und kernel geschafft.

Das hätte ich gerne, pisst mich schon ein wenig an. Aber wie gesagt, das Problem hatte ich von Anfang an mit dem Nexus 6, vielleicht liegts am Empfang...

So ist es, Motorola hat ein sehr Stock-nahes Android auf den Geräten eingeführt...

Zusätzlich kommen die Updates schnell und langfristig, außerdem machen sie gefühlt weniger Probleme im Vergleich zu denen von Google :fresse2:.
In dem Punkt sehe ich Motorola wirklich vor jedem anderen Hersteller.

Ich befürchte, dass da Lenovo seine Finger im Spiel hat und sich Motorola mit ihren Updates in Zukunft an die anderen Hersteller nach unten angleicht.

Sehe ich genauso. Motorola hatte kurzfristig 'nen guten Ruf. Aktuell hängen viele Geräte aus 2014 hinterher. Da ist Sony aktuell eher lobenswert...

moin, folgendes problem:

ich rufe bei einem service center an und ihr kennt ja das "..., dann drücken sie die 1".

tja, das ist auch schon mein problem.
ich kann während des gesprächs das nummernfeld aufrufen und die 1 drücken. das reicht aber nicht.
ich kann das nirgends bestätigen. ich habe einfach nur das nummern feld und unten den auflege-button. nichts zum bestätigen und auch kein erneutes "grün".

was mach ich da?

Also ich musste da noch nie was bestätigen. Nur die Zahl und fertig. :fresse:

hat bei mir nicht funktioniert.
hat einfach weiter geschwafelt "sie haben keine auswahl getroffen. soll ich die optionen für sie wiederholen? drücken sie die 1 für...."

Machst du das beim Freisprechen? Wenn du keinen Ton hörst, kann es nicht gehen.
Wenn es partout nicht geht, benutze eine DTMF Tone app.

nö, ganz normal telephoniert.
habs jetzt nochmal versucht, auf einmal gings. :o

(nein, es war beim ersten mal ganz sicher kein fehler auf layer 8)

Diese Nacht (22:15 bis 8:00 Uhr) von 21% auf 16% Akkukapazität runter. Jetzt hat Doze das erste mal funktioniert? :d damit kann ich gut leben!

habe aktuell auch das problem dass ich im flugmodus etwa 1%/h verbrauche (g2@custom rom). damals war ich eig immer bei max 1% pro nacht.

Da ich den passenden Thread (sofern es den überhaupt gibt) zu meiner Frage nicht finde, stelle ich sie einfach mal hier:
Wenn ich die gekaufte Version von Titaniumbackup in eine Systemapp umwandle, ist die Lizenz nach einem Reset wieder gültig, wenn ich mich angemeldet habe, oder muss ich die App dann erneut installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh