@mopmopsen
Wie gefällt dir das Honor7?
Wäre über einen kleinen Bericht sehr dankbar
habe das huawei gerade erst bekommen, weshalb ich noch nicht viel sagen kann. vom ersten eindruck her bin ich begeistert. allerdings war mein altes ding ein sensation XE, weshalb mir wohl jedes aktuelle smartphone wie eine offenbarung vorkommen würde.
das huawei fühlt sich gut in der hand an, ist sehr drünn und hat mit seinen 5,2" display eine größe, die in meinen augen gerade noch vertretbar ist. das display macht einen sehr guten eindruck. die kamera macht durchaus passable photos. über den akku und das betriebssystem kann ich noch nicht wirklich urteilen.
bemängeln könnte man ggf die cpu, die nicht so fix ist, wie die aktuellen snapdragons. allerdings sind das halt benchmark werte, die in der praxis kaum spürbar sein sollten. der "kirin" prozessor des huaweis führt allerdings dazu, dass es wenig bis keine custom roms für das gerät gibt, bzw geben wird. dazu ist der interne speicher mit 16gb relativ knapp bemessen und das gerät unterstützt kein NFC. dazu weiß ich nicht, wie die updatepolitik von huawei aussieht.
ich schwankte bei der kaufentscheidung zwischen dem honor 7 und dem zenfone 2 (ZE551ML), welches 32gb internen speicher, 4gb ram und nfc an board gehabt hätte. am ende habe ich mich für die chinesen entschieden, da mir das asus etwas zu groß und globig war. solltest du allerdings große hände haben, ist es ggf einen blick wert.
btw: könnt ihr mir noch sagen, was für displayschutzfolien ihr verwendet, bzw welche zu empfehlen sind? danke