[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Warum nicht? Ich benutze schon seit längerem Darker auf dem S3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nur bedenken, dass sich aufgrund des Farbfilters die Subpixel ungleichmäßig abnutzen. Aber sind die roten nicht sowieso die langlebigsten?
 
Ja, und blau altert wesentlich schneller: OLED - Organic Light Emitting Device. Außerdem setzt man mit diesen Apps meistens die Helligkeit auch noch weiter runter, als vom Hersteller vorgesehen, und schont auch dadurch die OLEDs.
 
Ich persönlich möchte ja wieder von Windows Phone weg und liebäugel mit dem Xperia Z5. Mein Provider bekommt es am 9. und es gibt kostenlos gute Kopfhörer bei der Reservierung dazu aber ein Preis können die nicht nennen... super.
Das Nexus 6P gefällt mit auch gut aber es ist einfach zu groß und das 5X gefällt mit gar nicht...
Eigentlich würde ich ja gerne auf den Snapdragon 820 warten aber das wird noch fast ein Jahr dauern..😔
 
Hab ich das richtig gesehen das das Nexus 6P auf die gleiche Größe wie das Nexus 6 (also das alte) kommt? Dann wär das für mich doch wieder uninteressant. Mein Z3 reicht mir schon völlig, größer muss echt nicht sein. Und auf das 5X hab ich eigentlich doch weniger Lust. Evtl werd ich mich da dann mal wieder in Richtung Motorola umschauen.
 
Das wichtige Maß, die Breite, ist geringer. Das tut viel für die Handlichkeit! ;)
 
Eigentlich würde ich ja gerne auf den Snapdragon 820 warten aber das wird noch fast ein Jahr dauern..😔

Jupp ich auch. Aber ein Jahr ist doch etwas übertrieben. Anfang 2016 ist doch MWC, da gibts dann das Galaxy S7, HTC One M10, LG G5, etc. mit QSD820.
 
Männers, hat hier nicht einer eine Lambda Universal Smartphone Dockingstation und kann was zu der Quali sagen?
 
Jupp ich auch. Aber ein Jahr ist doch etwas übertrieben. Anfang 2016 ist doch MWC, da gibts dann das Galaxy S7, HTC One M10, LG G5, etc. mit QSD820.

Naja die kommen Ende Frühling, das ist noch fast ein 3/4 Jahr aber ich würde eh das Xperia Z6 abwarten da Sony eigentlich mein Favorit ist, und das wäre dann wohl wieder die IFA wie jedes Jahr. Glaube kaum dass sie nächstes Jahr wie sonst üblich 2 Flaggschiffe bringen..
 
Zuletzt bearbeitet:
sd karte und folie für smartphone

ich habe mir kürzlich ein huawei honor 7 gegönnt und habe nun eine frage zur sd karte. ich habe von meinem alten gerät noch diese hier übrig: SanDisk Ultra microSDXC 64GB Android 30MB/s, UHS-I/Class 10 (SDSDQUA-064G-U46A) in Speicherkarten/-sticks: Speicherkarten | heise online Preisvergleich
die 64gb würden mir erstmal reichen. allerdings ist die karte schon ein paar jährchen alt. ihre werte sind 30MB/s schreiben: 10MB/s. kann ich die bedenkenlos weiterbenutzen, oder lohnt es sich, eine neue (schnellere) zu kaufen? auf die karte kommt hauptsächlich musik und vielleicht die navigon karten.

edit: und kann mir zufällig noch jemand ne ordentliche displayschutzfolie empfehlen? taugt das hier? delightable24 Hartglas Schutzglas Tempered Glass: Amazon.de: Elektronik

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherkarte ist Class10, das ist gut. Behalte die einfach.

Die tempered glass-folien sind doch eh alle gleich? Habe mir auch eine bestellt, aber noch nicht verbaut.

Gut ist sonst noch die Nillkin "frosted" Hülle. Schön dünn und gute Haptik, auch wenn das Alu toller ist.
 
Ich bin mittlerweile wieder weg von den Billig Folien. Haben teilweise nicht mit dem Näherungssensor funktioniert, Klebereste sind nicht vollständig verschwunden etc. Kann jetzt die StilGut nur empfehlen.
 
vielen dank für die antworten. sd karte wird erstmal weiter benutzt und so ein nillkin case habe ich mir bestellt. dh es bleibt nur noch die frage nach dem displayschutz.
wir sind uns einig, dass ein displayschutz aus hartglas/panzerglas das neue ding ist? beim kauf meines letzten handys hat man noch ganz normale folien (kunststoff?) aufs display geklebt.

der preisunterschied von 18 euro zwischen euren vorschlägen ist schon happig. zumal der Stilgut shop anscheinend keine folie für das honor 7 anbietet.
kann ich denn wirklich davon ausgehen, dass sich das zwei euro ding qualitativ nicht von dem vorschlag aus #1 (~10 euro) unterscheidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
--> Thread in Sammelthread migriert.
Bitte in Zukunft für solche Fragen keinen eigenen Thread eröffnen.
 
Habe heute morgen mein Shamu geflasht, 6.0 läuft wie ne 1. Ich habe allerdings bei Start des Gerätes eine Meldung "your device is corrupt/ed..." - wie bekommt man die wieder weg? Kenne ich nicht von meinen bisherigen Flashvorgängen. Es hat alles wunderbar geklappt und der Bootloader ist wieder zu, ebenso wurde der Flagcounter zurück gesetzt. Aber die Meldung ist und bleibt... Jemand Erfahrungen bzw. eine Idee/einen Tipp?
 
@mopmopsen
Wie gefällt dir das Honor7?
Wäre über einen kleinen Bericht sehr dankbar :wink:
 
Eigentlich finde ich die Idee ganz cool, aber wirklich nützlich ist es nicht.
 
Ich würde ja gerne zum Honor 7 oder gar zum Mate S greifen, aber ich bezweifele beim Honor 7 eine wirkliche Verbesserung zu meinem Z2 und beim Mate S befürchte ich, dass ich mit er Akkuleistung nicht zufrieden sein werde, da das Z2 wahrscheinlich besser durchhält.
 
Nachdem das 5X ja jetzt nen totaler Reinfall ist, was gibts denn sonst für schöne Android Telefone aktuell mit nacktem (!) Android und direkten/schnellen Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mopmopsen
Wie gefällt dir das Honor7?
Wäre über einen kleinen Bericht sehr dankbar :wink:

habe das huawei gerade erst bekommen, weshalb ich noch nicht viel sagen kann. vom ersten eindruck her bin ich begeistert. allerdings war mein altes ding ein sensation XE, weshalb mir wohl jedes aktuelle smartphone wie eine offenbarung vorkommen würde. :d
das huawei fühlt sich gut in der hand an, ist sehr drünn und hat mit seinen 5,2" display eine größe, die in meinen augen gerade noch vertretbar ist. das display macht einen sehr guten eindruck. die kamera macht durchaus passable photos. über den akku und das betriebssystem kann ich noch nicht wirklich urteilen.

bemängeln könnte man ggf die cpu, die nicht so fix ist, wie die aktuellen snapdragons. allerdings sind das halt benchmark werte, die in der praxis kaum spürbar sein sollten. der "kirin" prozessor des huaweis führt allerdings dazu, dass es wenig bis keine custom roms für das gerät gibt, bzw geben wird. dazu ist der interne speicher mit 16gb relativ knapp bemessen und das gerät unterstützt kein NFC. dazu weiß ich nicht, wie die updatepolitik von huawei aussieht.

ich schwankte bei der kaufentscheidung zwischen dem honor 7 und dem zenfone 2 (ZE551ML), welches 32gb internen speicher, 4gb ram und nfc an board gehabt hätte. am ende habe ich mich für die chinesen entschieden, da mir das asus etwas zu groß und globig war. solltest du allerdings große hände haben, ist es ggf einen blick wert.

btw: könnt ihr mir noch sagen, was für displayschutzfolien ihr verwendet, bzw welche zu empfehlen sind? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erfahrungen ;)
 
Danke für deine Erfahrungen ;)

ich habe gerade gesehen, dass das lg 4 (neuware, allerdings mit branding) für 380,- auf ebay.de angeboten wird. sollte das gerät in absehbarer zeit flächendeckend für ~350 euro zu haben sein, wäre es sicherlich auch eine sehr interessante option.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh