[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

bleibt gültig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kurz davor mir das Huawei Mate S zu bestellen
 
Und was ist der objektive Grund dafür? :shot:
 
Benutzt jemand die Gesten des Nova Launchers um die Notification Bar runterzuziehen in Kombination mit Android 6? Bei mir ist die Animation dann in 0,25x Geschwindigkeit.
 
Okay :d
Schick ist es ja, aber der Akku wäre mir eventuell zu schwach.
Und ansonsten seh ich die Vorteile auch nicht so direkt.
 
Akku schafft 5h DisplayOnTime, mehr schaff ich mit dem Z2 auch nicht.
 
5h SoT glaube ich nur wenn ich es sehe, bei so nem "kleinen" Akku
 
Habe ich bereits in diversen Tests gelesen.
Das Display soll sehr sparsam sein.
 
also der fokus vom Z5 mag extrem schnell sein, er ist aber auch extrem ungenau, zumindest im Superior Auto Mode...
 
Dieser Automode ist doch eh Käse ;)
 
Hey Leute,

Ich habe heute ein Zertifikat auf mein Huawei p8 gespielt um mich im Uni wlan anmelden zu können. Bevor ich das allerdings einfahren konnte musste ich eine Bildschirm sperre einrichten.

Gut, wlan läuft aber ich kann die sperre nicht mehr deaktivieren. Weiß jemand, wie ich das umgehen kann? Ich möchte, dass mein Handy wie gewohnt wenn ich das Cover öffne quasi startbereit ist, und nicht jedes mal den Pin eingeben.
 
Ohne Root gar nicht. Das ist eine "Sicherheitsfunktion" von Android, die man eigentlich nicht deaktivieren kann.
 
Dieser Automode ist doch eh Käse ;)
es ist aber das was 99.9% der User nutzen da man bei einem schnellen Schnappschuss keine Lust hat mit den manuellen Settings rumzuspielen bis man ein gutes Resultat bekommt. Und bis jetzt wurde der Superior Auto Mode von Sony eigentlich immer sehr gelobt
 
Ohne Root gar nicht. Das ist eine "Sicherheitsfunktion" von Android, die man eigentlich nicht deaktivieren kann.

Na super... Mein Datenvolumen ist mir auch zu schade. Muss ich mich wohl mit der codeeingabe abfinden
 
Eventuell kannst du mit den Smart Lock Optionen etwas die Codeeingaben reduzieren
 
Eventuell kannst du mit den Smart Lock Optionen etwas die Codeeingaben reduzieren

Nicht, wenn das vom Zertifikat verlangt wird. Ohne Root geht da gar nichts, musst du damit leben ;)
 
Kann man eine App deaktivieren, sodass es so ist, als wäre sie quasi gar nicht installiert?
Geht um Facebook, die App brauche ich vielleicht einmal pro Woche und ich möchte nicht, dass sie die restliche Zeit irgendwie im Hintergrund läuft und sonstwas macht.
 
Da kann ich nur "stoppen erzwingen" und deinstallieren.
Kann die sich nicht wieder von selbst aktivieren, wenn ich sie gestoppt habe?

Ich benutze sonst auch die mobile Seite, aber hin und wieder benötige ich die App, weil die Seite nicht alles anzeigt.
 
Nein, kann man nicht. Das Deaktivieren ist dafür da, um vorinstallierte Apps, die man nicht braucht, halt zu deaktivieren. Bei einer App, die du selber runtergeladen hast würde das im Grunde keinen Sinn machen. Dein Fall ist ein Spezialfall. Deswegen gibt es bei eigenen Apps kein Deaktivieren, sondern nur Deinstallieren. BTW wird das Deaktivieren auch alle Daten der App löschen. Heißt einfach aktivieren, checken, deaktivieren ginge eh nicht. Nutz lieber, wie von marcodj vorgeschlagen, n Lesezeichen und lass die Drecks-App weg.
 
Greenify würde Abhilfe schaffen

Ansonsten kannst du dir auch Tinfoil for Facebook anschauen
 
Gerade gesehen, dass Titanium Backup sowas könnte, ich hab da irgendwann in der frühen Steinzeit sogar mal die Pro-Version gekauft, aber leider nun kein root mehr...
Wie gesagt, die mobile Seite nutze ich.
Leider werden da nicht alle Beiträge der Seiten angezeigt (also wenn man auf irgendeine Seite geht und dort dann auf "mehr anzeigen" klickt, kommen irgendwelche uralten Beiträge und nicht die von vor ein paar Tagen).
Das brauch ich halt ab und zu mal, und dafür wollte ich die App nutzen.
 
Bin mittlerweile mit 6.0 echt dermaßen zufrieden.

Was so ein Tag mit gutem Empfang alles ausmacht :O

1c631c48a050631c2ba97f86dbf63b35.jpg


fc60cdf08bb38da7243f7281825db290.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh