[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

me², lg g4. version 46.0.2490.76.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Version 46.0.2490.76.

Als Einstellungen habe ich nur:
- Suchmaschine
- Tabs und Apps...
- AutoFill
- Passwörter speichern

Dann unter erweitert:
- Datenschutz
- Bedienungshilfen
- Website-Einstellungen
- Datenkompirimierung
- Info zu Chrome

Wie kann ich die Meldung über ein Systemupdate ausschalten bzw. unterdrücken?

Mein Nexus 7 ist auf 5.1.1 und hat irgendwann im Hintergrund das Update auf 6.0 runtergeladen. Nun nervt es alle 2 Tage das ich das doch bitte installieren soll. Will ich aber nicht solange es kein Xposed für Marshmallow gibt :fresse:

Lange auf die Benachrichtigen klicken, dann solltest du die Einstellungen öffnen können und da die Benachrichtigungen ausschalten.

Danke, probiere ich das nächste Mal wenn sie wieder nervt.

Jungs, mal eine Frage abseits der Handys: Jemand einen heißen Tipp für ein Android-Pack mit 32-Bit UEFI? Ich werd einfach nicht fündig.. :(

Was ist denn ein Android-Pack?

Fertige Installationspakete wie Androidx86 oder das 01-Projekt von Intel.

Ach das hast du gemeint :)
Aber helfen kann ich dir leider trotzdem nicht. Ich kenn nur Android x86.

Kann sich jemand erklären, warum der Play Store unterwegs so viele Daten verbraucht? Das ist der Zeitraum von ca. 3 Wochen. Nach Apps suche ich nicht im mobilen Netz.

screenshot_2015-11-1085zth.png

Habe ich gestern auch schon zur Beobachtung deaktiviert :) Mal sehen.

Wie kann ich im NichtStörenModus die BenachrichtigungsLED deaktivieren?
Kann 5.1.1 das nicht automatisch im NichtStörenModus? Will die nicht jedes mal wieder aktivieren, wenn ich den Modus verlasse.
Ist für nachts.

Dreh das Handy doch einfach um :d

Die LED von meinem alten Z2 ist schon echt hell, auch wenn mans umdreht :d

Wo kommst du denn her? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin vor kurzem von einem iPhone 5S auf ein Galaxy S6 umgestiegen. Die Akku Laufzeit hat mich nun noch nicht ganz so überzeugt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass das S6 durch "Android OS" wach gehalten wird. Auf 20 Stunden Laufzeit sind das 2 Stunden.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie ich diese Anzeige deuten soll. Was alles fällt denn überhaupt unter "Android OS" ?

uploadfromtaptalk1447539932665.jpg

Sämtliche internen Prozesse des Betriebsystems ...
Also Lockscreen, GPS, e.t.c. ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Heute schaut die Akku Laufzeit wie folgt aus.

ps: andere Frage, ich habe Ordner mit Musik auf dem S6. In den Ordnern befinden sich aber auch Albumcover Dateien. Mit einer .nomedia Datei kann ich ja verhindern, dass mir diese Bilder in der Galerie angezeigt werden. Allerdings wird mir die Musik dann auch nicht mehr im Musikplayer angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Fotos mit der .nomedia auszuschließen ?

uploadfromtaptalk1447587913191.jpguploadfromtaptalk1447587962187.jpguploadfromtaptalk1447587973352.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In einen extra Ordner packen, anders wird das nichts.

@ Chr1st14n

Alternativ zu "pack die Cover in einen anderen Ordner" würde auch noch "benutze eine alternative Galerie App, zum Beispiel QuickPic" funktionieren ;)
Da kann man bestimmte Ordner aus der Galerie ausblenden.

Stimmt, hab ich ja selbst :d Ganz vergessen

Android OS verbraucht 63% Akkuleistung, ich habe also einen Wakelock ... Was tue ich dagegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh