[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hab kein root. Das ist doch scheiße. Kann ich nicht einfach irgendwie den Standort dieser Ordner ändern? Von intern zu extern? Ich hab keine Lust alles durcheinander im Kameraordner zu lagern :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan gibt es da offiziell noch keine Möglichkeit. Du kannst natürlich mal recherchieren, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt.

Gefällt mir auch echt gut.
Wenn ich nicht das Mate S hätte und auf 6" stehen würde, wäre das Mate 8 definitiv mein nächstes :bigok:

Schade, erst Q1/16. Das wäre DAS Weihnachtsgeschenk für meine Frau gewesen. Gibt es aktuell eigentlich Smartphones in Rose Gold oder Champagne Gold und aktueller Hardware? Pflicht: >=5,5", USB-C, Fingerprint Sensor, grosser Akku (>=3500mAh), >=3GB RAM, aktueller Prozessor. Sie hat zur zeit das ZUK Z1, ist aber mit der Haptik/Optik nicht zufrieden.

Spontan fällt mir keins ein, welches das alles erfüllt.

Vorläufiges Fazit zu meinem 6P -> grandios! Aber viel Geld. Aber grandios :d

Dieses Fazit kann ich für mein Mate S genauso unterschreiben :fresse:

Jop, trifft zu ;) nur kein Champagner oder Rose... :d

Schade, erst Q1/16. Das wäre DAS Weihnachtsgeschenk für meine Frau gewesen. Gibt es aktuell eigentlich Smartphones in Rose Gold oder Champagne Gold und aktueller Hardware? Pflicht: >=5,5", USB-C, Fingerprint Sensor, grosser Akku (>=3500mAh), >=3GB RAM, aktueller Prozessor. Sie hat zur zeit das ZUK Z1, ist aber mit der Haptik/Optik nicht zufrieden.

Nicht ganz, aber das Huawei ShotX kommt verdammt na ran. Bei MM z.Zt für €330 plus €50 Geschenkkarte.......

Spontan fällt mir keins ein, welches das alles erfüllt.

Naja im März hat sie Geburtstag, das wäre noch ne Option. Finde leider grade nur nix über den USB Anschluss, gehe jetzt mal von USB-C aus, aber sicher finde ich nirgends was. Haben im Haus/Auto inzwischen alle Kabel auf C umgerüstet und würde ungern wieder auf die alten umsteigen.

Wenn man genug davon hat ist die Farbe egal :fresse:

Ne, ihr ist die optik schon sehr wichtig :hmm:

Edit: Das Nexus 6P gibts doch in Gold. Nennt sich Nexus 6P Special Edition

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur in Japan ;)

Bei mir ist die deutsch-englisch gemischt und alle Preise sind in Yen angegeben.

:hmm:

Bei mir weder Preis noch bestellbutton

1.jpg

2.jpg

Dein erstes Bild. Scroll mal noch zwei mal nach unten. ;)

Buy Nexus 6P or Nexus 5X and redeem your offer by 4/18/2017. New subscribers only. Google account required. Listen after trial ends for ¥ 980/mo. Terms apply.*

Ok das ist auch das einzig englische an der Seite, hab das für n Werbebanner gehalten. Alles andere ist komplett deutsch inkl. der Fussnoten

Auf Amazon.fr ist die goldene Variante gelistet (allerdings nicht mehr vor Weihnachten verfügbar), also vielleicht kommt es doch nach Europa

Wäre ja ganz nett für den ein oder anderen. Ich hätte gerne mal die Frost Variante in der Hand, aber mein Graphit gefällt mir deutlich am besten! :)

Abend zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer optimalen Lösung.

Und zwar:
Eigentlich sollte ein Magic Mirror gebaut werden, aber aufgrund von Platzmangel hab ich dieses Projekt auf Eis gelegt.
Nun habe ich ein altes Nexus 7 (2012) daheim welches ich nicht mehr benötige. Ziel ist es für mich und meine Frau den altmodischen Kalender abzulösen (zu selten gepflegt) und durch das Tablet unsere Termine einsehen zu können (wir pflegen beide einen Google Kalender).

Dies soll nun über das Tablet passieren, welches per Sugru und Neodym Magnet an unsere Magenttafel gehängt werden soll. Schadet der Magent dem Tablet?

Und wie kann man am besten folgendes mit einer schönen und übersichtlichen Oberfläche darstelle (es muss nicht zwangsläufig die Original Rom laufen) :

- Kalender von uns beiden mit Wochenterminen (sync automatisch, ggf. Möglichkeit zum vorblättern im Kalender)
- Spotify Steuerung für Chromecast Audio
- ggf. Philips Hue Steuerung
- ggf. Direkte Spracherkennung um aus Standby geweckt zu werden.

Danke für eure Hilfe

der magnet könnte den speicher (ROM) löschen, oder? vllt sogar die ganze elektronik da drin durcheinander bringen, datenströme unterbrechen/verwirbeln oder sowas? wär jetzt meine vermutung. ich pers. würd da mit doppelseitigem klebeband oder einem klett-band arbeiten.

Denke Flashspeicher und so ist unempfindlich gegen Magneten, nur bei Festplatten wäre ich vorsichtig.
Bei der Elektronik glaub ich auch nicht, dass da was passiert.
Beim Lautsprecher könnte ich mir schon eher Probleme vorstellen, ist aber auch nur ne vage Vermutung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh