[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Den Button für den App-Drawer habe ich schon vor Jahren von meinem Homescreen verbannt. Den erreiche ich jetzt durch nach oben wischen, die Benachrichtigungsleiste erscheint beim nach unten wischen. Das sind für mich die zwei wichtigsten Gesten, sonst nutze ich die nicht wirklich.
Was ich noch zwingend brauche, ist die Möglichkeit das Raster zu ändern (6x6 in meinem Fall) und Icon Packs :d. Sieht einfach viel aufgeräumter aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann allen nur zustimmen, die Gesten sind der Hammer.
Habe selbst Gesten mit zwei Fingern belegt :d

Das Einzinge, was mich bei den Gesten stört ist, dass die Benachrichtigungsleiste/Quicksettings so langsam aufklappen, wenn man es mit Gesten macht.

Das Einzinge, was mich bei den Gesten stört ist, dass die Benachrichtigungsleiste/Quicksettings so langsam aufklappen, wenn man es mit Gesten macht.

Gerade geprüft, gehen bei mir genauso schnell.

Du musst dem Nova Launcher Root geben, dann funktioniert es wieder normal.

Habe auch kein root :d

Und mein Handy ist nicht gerootet :fresse:

Hab meine Nexus (5 & 6P) seit locker nem Jahr nicht mehr gerootet. Komme damit bisher gut aus ;)
Werds aber bestimmt noch mal nachholen. Ist halt doof, weil ich das Ding dann einmal wipen muss. Aber gut, gehört halt dazu :fresse:

Dafür kann man Adblocker nutzen, Backup Tools wie z.B. Titanium Backup, unerwünschte Apps entfernen etc. Ich habe mein Nexus 6P vor der ersten Inbetriebnahme entsperrt und gerootet :d Mit den anderen Nexus Geräten sah es nicht anders :d

Würdest du meine Nexus-History kennen, dann würdest du verstehen, warum ich nicht bei jedem Nexus als erstes den Bootloader unlocke :fresse:

Ich hoffe du willst mich jetzt nur ärgern :haha:

Ich habe auch ein totes Nexus rumliegen. Mein Nexus 7 (2013) hat sich von einem USB Charger in die ewigen Jagdgründe schicken lassen. Das Logikboard ist partiell defekt ( Laderegelung funktioniert nicht mehr richtig ) und die USB Platine hat es auch zerlegt ( Digitizer geht nicht mehr ).

Tja, ich würde für eine erfolgreiche Reparatur auf jeden Fall ein Nexus 7 (2013) mit zerstörtem Display benötigen, inkl. funktionierendes Logikboard und USB Board. Hat jemand sowas zufällig rumliegen und möchte es für einen symbolischen Preis loswerden? Ansonsten habe ich eben ein paar funktionierende Teile aus meinem mittlerweile verstorbenen Nexus 7 (2013) übrig, falls jemand was benötigen sollte.

Ich hatte ein Samsung Galaxy Nexus, welches nen Speicherproblem hatte (war nen bekannter Fehler bei einigen Geräten), insgesamt 6 Nexus 5 und 3 Nexus 6P... so what :fresse:

Und kaufst sie immer noch :fresse:

Der Service überzeugt halt :)

An Nexus geht auch nix vorbei Inso #isso

Ich finde den fetten Huawei Schriftzug auf der Front beim mate S so schade. Da gefällt mir mein p8 von vorn wesentlich besser weil es schlicht ist. Aber reizen tut es mich ja dennoch irgendwie :shot:

Nein, kauf gleich das Mate 8 :)

Hatte heute ein S7 Edge in den Fingern. War zwar goldfarben, aber Hallelulja ich glaub ich wechsel mal wieder zu Samsung. Das in silber wäre schon verdammt geil.

Und Nova ist pflicht, egal auf was für einem Gerät :d

Nein, kauf gleich das Mate 8 :)

auf keinen Fall, ich finde 5,5" schon grenzwertig. Bzw nein - eigentlich finde ich meine 5,2" grenzwertig beim Huawei P8. Allerdings wirklich einhändig nutzen kann ich es sowieso nicht. Dann kann man auch gleich auf 5,5 oder 6" gehen oder :shot:

Das +1 ich mal!

Ich hatte 3 Jahre 5,5" und bin mittlerweile wieder bei 5,1". Klar, 5,5" machen Spaß und sind speziell zum Surfen deutlich angenehmer, aber mit 5,1" komme ich im Alltag einfach einen Tick besser zurecht. Ich habe das Downgrade nicht bereut, bin aber durchaus bereit, einem größeren Smartphone in Zukunft nochmal eine Chance zu geben.

Unter 5" werde ich aber garantiert nicht mehr gehen, da erkennt man kaum etwas :fresse:.

Nutzt ihr lieber Dropbox oder Google Drive?

Beides :fresse:
Tendenziell mehr Dropbox ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh