[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Meine Schmerzensgrenze wäre irgendwas knapp unter 7", dann hätte man einen telefoniertauglichen Nexus 7 (2013) Ersatz ;) Ja, zum Surfen ist ein großes und hochauflösendes Display echt klasse. Ich mag sowas besonders weil man darauf auch eBooks, PDFs ( auch technische Manuals ) noch sehr gut ablesen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nap:

Wie viel besser liegt das S7 Edge in der Hand (bezogen aufs S6 Edge welches ich in der Hinsicht grausig fand)? Konntest du den Fingerprintsensor testen?
 
Deutlich besser. Ist kein vergleich mehr zum kantigen S6 Edge. Den Fingerprint Sensor konnte ich nicht testen.
 
Ich bin immer noch heiß auf das S7 Edge als Nexus :d verdammt, Google/Samsung!
 
Entscheidet man sich für Samsung, kriegt man zwar gute Hardware aber dafür einen miserablen Software Support bzw. sehr langsame Updates. Will man dafür garantierte, schnelle Updates so führt kein Weg an einem Nexus vorbei.
 
Gesten hab ich z.b.:
Auf dem Homescreen von oben ziehen: Notifications
Auf dem Homescreen nach oben ziehen: App-Drawer
Auf dem Homescreen noch mal auf den Home-Button drücken: App-Drawer (nutz ich primär)

Nachmacher :d
Bei mir kommt noch mit 2 Fingern nach oben und nach unten wischen für Tasker Shortcuts die einen selbst gemachten Lautlos/Vibration-Modus aktivieren und deaktivieren dazu.
 
6" wäre für mich absolut ok. Würde aktuell zum Mate 8 greifen. Nicht weil ich mit dem Mate S nicht zufrieden bin, sondern weil das Mate 8 nur Vorteile hat, wenn man nichts gegen die Größe hat. Mein Mate S ist dennoch definitiv das schönste und overall beste Gerät, dass ich je besaß.
Bin immer noch begeistert
 
Ich bin echt gespannt was Huawei dieses Jahr noch alles vorstellen wird. Vor allem von der Partnerschaft/Kooperation mit Leica erhoffe ich eine gute Kamera mit einer guten Linse. Ich gehe sogar von einer größeren Blende als im Samsung S7 aus. :) Schön wäre auch der 4-Way-OIS wie beim XIAOMI MI5.
 
P9 wird scheinbar very nice
 
Finds einfach schlimm, wie schnell man sich an die Größe gewöhnt und als nichts besonderes mehr wahrnimmt.
Erst wollte ich 3,7", hab mich aber für 4,3" entschieden, was damals schon riesig war.
Dann folgten 4,7" und zuletzt 5,2".
Ist die erste Zeit toll und faszinierend, aber mittlerweile nehm ich die Größe schon als selbstverständlich hin.
Ob ich mich jetzt nochmal steigern will weiß ich nicht. Einerseits würde es mich zwar reizen, andererseits ist aber 5,2" wirklich meine Grenze für das Bedienen mit einer Hand...
 
Wenn Samsung ist doch die Frage: Wie lange dauert es bis ein CM kommt das so läuft wie CM laufen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Google Standortverlauf. Den kannst auch irgendwo abschalten, aber wo weiß ich ausm Kopf nicht.
 
Kann man doch m.W. beim erst einrichten ein bzw ausschalten. Hab das standardmäßig immer ab.
 
In den Einstellungen unter Standort und dann Standortdienste bzw. Google Standortverlauf kannst du es deaktivieren und die vorhandenen Daten löschen. Ausserdem mach sich die Deaktivierung stark in einer längeren Laufzeit bemerkbar.
 
https://curved.de/news/huawei-p9-alles-infos-zum-galaxy-s7-konkurrenten-im-ueberblick-354749

Man bleibt der Design-Linie des P8 treu, so weit so gut. Die Dual-Kamera klingt extrem interessant, sowas hatte das HTC One M8 schon und man konnte nachträglich den Fokus verschieben - sehr geil für Foto-Ambitionierte.

Es wird ein ganz enges Rennen zwischen Mate S und P9 für mich, im Juni ist VVL...

edit:

Gerade einen vermeintlichen Fehler in dem Artikel entdeckt. Einen Homebutton wie auf dieser Skizze soll es eigentlich nicht geben, der Fingerabdrucksensor befindet sich wie bei der Mate-Reihe hinten - eigentlich. Passt auch nicht zu den beiden geleakten Bildern. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch m.W. beim erst einrichten ein bzw ausschalten. Hab das standardmäßig immer ab.
Muss ich wohl tatsächlich beim Einrichten des G4s übersprungen haben. Ist nun deaktiviert und Verlauf gelöscht.
 
Ist auch ganz interessant, wenn man sich seine eigenen "OK Google" Aufnahmen mal anhört :d
 
Der bekannte Leaker Evan Blass postete gerade ein Bild von einem unbekannten Smartphone. Der Launcher sieht auf jeden Fall verdächtig nach Stock-Android Launcher aus. Vermutlich nur ein Render oder Konzept aber sieht für mich verdammt gut aus.

Wie findet Ihr es?


8cv6c3us.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch nett aber sinnlos, weil man mit Hand und Finger permanent mehrere Stellen gleichzeitig berühren würde, also extrem nervig in der Bedienung. Und das gepaart mit ewig dünn[emoji14]
 
Absolut unrealistisch.
 
Sieht aus wien Google Nexus iPhone Edge... :shot:
 
Ich finde es gut, Rand braucht eh kein mensch. Vielleicht ist die Seite ja ohne Touch sondern nur zur Optik.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh