[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe mir mal die Kommentare zum Deal durchgelesen. Das meiste wird tatsächlich in der Dealbeschreibung aufgeklärt.
Folgendes sollte einem aber dennoch bewusst sein:

ChrisJ17 schrieb:
Ich kann hier als Jurist wirklich nur jedem dringend davon abraten diese App zu benutzen. Was hier aber nie erklärt wird, ist die Tragweite einer Vollmacht im Rechtsverkehr.

FinanceFox sagt zwar selbst, dass sie niemals aktiv tätig werden und dadurch sind sie auch EUCH gegenüber dazu verpflichtet. Aber dennoch wäre jede Aktion die sie in eurem Namen ausführen (sei es Kündigung oder Neuvertrag) rechtlich 100% gültig und irreversibel. Ihr könnt dann zwar eurerseits auf Schadensersatz klagen, aber dafür müsst wie gesagt ihr tätig werden und habt den Stress.

Natürlich ist ein solches Szenario eher unwahrscheinlich, aber jeder sollte sich im Klaren sein, was es bedeutet eine Vollmacht auszuschreiben. So etwas tut man nicht mal einfach so und vor allem nicht wenn man die Firma dahinter nicht kennt!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, das gilt aber ja nur für Versicherungen, die da hinterlegt sind. In meinem Fall wäre das nur die eine Versicherung. Meine restlichen Versicherungen würde ich da auch in keinem Fall angeben :fresse:

Weshalb wäre dir der wechselbare Akku wichtig?
Bist du so ein Poweruser, dass du immer einen Ersatzakku dabei haben musst? Dann wäre eine Powerbank ja eine Alternative, oder ein Handy mit Schnellladefunktion.
Wenn es darum geht, den irgendwann mal auszutauschen, wenn die Kapazität nachgelassen hat, dann würde ich sagen, dass das zumindest innerhalb der ersten zwei Jahre nicht vorkommt.
Ich würde darauf achten, dass die Akkulaufzeit insgesamt gut genug ist, sodass man auch noch zurechtkommt, falls der Akku mal nachlassen sollte.

Also hauptsächlich geht es mir da wirklich um den Verschleiß. Bei meinem iPhone 4s und jetzt dem Lumia war es halt so, dass die Battery schon mekrlich nachgelassen hat, nach 1+ Jahr. Aber ja, mit Quick Charge und Powerbank, könnte man dieses Problem sicher eindämmen. Wie erwähnt scheine ich diese Bedingung eh weglassen zu müssen, da es einfach zu wenige damit gibt.

Wenn ich aber diese beiden Bedingungen weglasse, stehe ich nun wieder vor einem grossen Problem. Denn nun suche ich ein Smartphone mit:
- relativ guter Akkulaufzeit
- Display gut auflösend (am besten Full HD nehme ich an) und bis max 5.2"
- preislich am liebsten so bis 300€ ( Mehr ist drin, aber ich gebe nicht gerne zu viel für Handys aus ;) )
Ram und Prozessor sollten halt gut genug für durchschnittliche Belastung( Office, Mail, Chatten, Social Media, leichte casual Games/eigene Apps testen) und in 1.5 Jahren noch gut sein. Alles andere ist mir dann eigentlich auch schon egal :d Gut, so eine Benachrichtigungs LED ist evtl intressant. Für grosse Arbeiten oder so habe ich halt meinen Rechner/Laptop.
Leider stehen mir nun ja sehr sehr viele Geräte zur Verfügung :(

PS.: Hersteller denen es egal ist ob man flasht/rootet wird es wohl nicht geben oder?

Huawei Honor 7. Hat, was Du noch nicht erwähnt hast, einen super Empfang!
Kostet z.Zt. €329 inkl.
Gab's vor Weihnachten bei Media Markt für €300 plus €50 Geschenkkarte.

Hab seit zwei Wochen das Oneplus2 für 345€ und ich bin immer noch begeistert.
Es hat aber 5,5", dank Metalrahmen und sehr rauer Rückseite liegt es aber super in der Hand und lässt sich gut bedienen.

https://oneplus.net/de

Wäre halt knapp über deinem Buget.
Root/Flash ist wohl auch kein Problem, wie auch bei Google selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das 5X ist für den Preis ziemlich gut.
Wobei da gesagt sein sollte, dass die Akkulaufzeit nicht herausragend ist.
Laut GSMArena etwa auf dem Niveau eines iPhone 6(s):
Battery life tests - GSMArena.com

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 5X und einem OPT, dann müsste ich gar nicht überlegen. :fresse: Bitte nicht böse sein, aber ich verstehe die Leute nicht, die ein OnePlus-Gerät noch immer guten Gewissens empfehlen können...

Denke auch das 5X ist für den Preis ziemlich gut.
Wobei da gesagt sein sollte, dass die Akkulaufzeit nicht herausragend ist.
Laut GSMArena etwa auf dem Niveau eines iPhone 6(s):
Battery life tests - GSMArena.com
Solange man locker über den Tag kommt, bin ich zufrieden. Alles darüber hinaus ist meiner Meinung nach unnötig.
Sonst startet man mit 30% am Morgen und kommt nicht durch oder man muss mitten im Tag aufladen, was auch nicht unbedingt praktisch ist.

Mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen das offizielle Update auf 6.0.1 auf mein Samsung S6 installiert.
Es läuft wunderbar aber eine Sache verwundert mich bzw. stört mich auch. Wenn ich das Telefon lange nicht benutzt habe oder es morgens zum ersten Mal nutzen möchte, dann funktioniert das entsperren mit dem Fingerabdruck nicht. Es möchte unbedingt die Eingabe der PIN haben. Hat das was mit Doze Modus zu tun und kann ich irgendwo einstellen, dass trotzdem mein Fingerabdruck ausreicht ? Danke.

Das ist normalerweise nach dem Neustart so.

Samsung hat mit 6.0 auf die offizielle Google Fingerabdrücke API umgestellt (zum Glück). Zu dessen Sicherheitsvorkehrungen gehört dieser Time-Out. Die Länge hat dann wohl Samsung so definiert ...

Also für die 300€ scheint das Nexus 5x echt super zu sein. Vielen Dank euch allesn für den Rat :)

Wie ist das denn bei Android mit der Speicherkarte? Also klar reichen mir die 32 GB alle mal, nur kenne ich es von anderen Geräten( nicht unbedingt Smartphones), dass die Speicherkarten für bestimmte Updates oder Recovery benötigt werden. Entsteht irgendein Nachteil, durch das Fehlen des Karten Slots?

Solange man locker über den Tag kommt, bin ich zufrieden. Alles darüber hinaus ist meiner Meinung nach unnötig.
Sonst startet man mit 30% am Morgen und kommt nicht durch oder man muss mitten im Tag aufladen, was auch nicht unbedingt praktisch ist.

Joa, das stimmt soweit.
Ich bin ein bisschen akkufanatisch, und finds einfach beruhigend, wenn ich weiß, dass der Akku auch hält, wenn ich morgens früh aufstehe, tagsüber zwei Stunden im Zug sitze und Musik höre und surfe, und abends dann noch feiern gehe.
Meistens häng ich das Z2 abends auch mit 75% wieder ans Ladegerät, aber für spezielle Gelegenheiten kann ein Akku nicht groß genug sein find ich :fresse:

Gut, dann werde ich wohl bei dem Ebay Angebot zuschlagen :)

Danke sehr euch allesn für die Hilfe. Dafür gibt es virtuellen Kaffee :coffee::wink:

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 5X und einem OPT, dann müsste ich gar nicht überlegen. :fresse: Bitte nicht böse sein, aber ich verstehe die Leute nicht, die ein OnePlus-Gerät noch immer guten Gewissens empfehlen können...
Dann schreib doch mal nach deinen drei Punkten weiter bitte.
Der kleine Akku des 5x ist für mich ein Nogo und war daher keine Alternative zu meinem 5er.

Gut, dann werde ich wohl bei dem Ebay Angebot zuschlagen :)

Danke sehr euch allen für die Hilfe. Dafür gibt es virtuellen Kaffee :coffee::wink:

Ach ja:
Root/Flash ist wohl auch kein Problem, wie auch bei Google selbst.
Nexus sind ja Google Dinger, heisst das, man dürfte rooten und flashen ohne die Garantie kaputt zu machen, wenn man möchte?

Mir haben sie jedenfalls noch nie was verweigert - trotz flashen und so weiter.

Samsung hat mit 6.0 auf die offizielle Google Fingerabdrücke API umgestellt (zum Glück). Zu dessen Sicherheitsvorkehrungen gehört dieser Time-Out. Die Länge hat dann wohl Samsung so definiert ...

Interessant. Danke für die Info. Dann habe ich halt Pech. Ist ja auch nicht so schlimm ;) .

Ja stimmt, außer du kaufst bei Google.
Was ich tun würde, Service war bei mir bisher ungeschlagen gut.

Auch wenn du bei Google kaufst, ist LG Garantiegeber. Kauf bei Google heißt nur, dass die dann Gewährleistung tragen als Verkäufer...

... die Gewagt (über)erfüllen die aber in der Tat Grandios. Kostet halt im Google Store 100 € mehr als im freien Handel.

Und bei Google selber kostet es ja direkt mal 200€ mehr :d

Aber da Stock Android drauf ist, ist es ja denke ich eh nicht nötig zu flashen :)

Ah ja, das war ja nur eine Aktion mit 349...
Ob der freie Handel dann jetzt wieder anzieht? Hm

Dann schreib doch mal nach deinen drei Punkten weiter bitte.

Nach dem Kauf meines OPO durfte ich feststellen, dass der Touchscreen unter Hitze nicht funktionierte. Nachdem ich dann unzählige Tickets erstellt hatte hab ich mein Gerät dann doch hier im Marktplatz verkauft, weil ich nach zwei Monaten Arbeit mit dem Support noch immer keine Lösung hatte. Ein Bekannter hatte mehrere Tickets wegen einem defekten Ladekabel erstellt und bis heute kein Neues bekommen. Ein weiterer Bekannter hat n defekten Home-Button am OPT, erst nach mehreren Tickets ein Ersatzgerät bekommen und durfte den Versand sogar selber bezahlen (und der war nicht billig). Momentan habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen OP-Account, da der E-Mail-Bestätigungslink (habe von googlemail.com auf gmail.com gewechselt) auf ne 404-Seite zeigt. Beim Einloggen meint die Homepage aber, dass ich bitte meine E-Mail bestätigen soll. Der Support meint, ich solle mich bitte in meinen Account einloggen und dort ein Ticket erstellen. Lustig, oder? Gestern kam übrigens die News, dass die Telekom und Congstar ab sofort spezielle SIM-Karten an OP-Kunden verteilen, damit diese nicht einmal im Monat kaputt gehen. Und bevor du meinst, dass das ja nur meine Probleme sind und man von mir nicht auf die Masse schließen kann: Wirf mal n Blick in den OP-Sammler hier im Forum. Da sind ständig Leute, die Fälle bei PayPal eröffnen oder berichten, sehr lustige Geschichte von DeathMetal, dass der Support zu einem Werksreset rät, wenn der Rahmen eines OPX ne andere Farbe hat als der Rahmen von einem anderen OPX. Und wenn wir schon bei Updates sind, was ERROR134 ja auch nicht unwichtig ist: Das OPO hat Lollipop erst mit Monaten Verspätung bekommen. Alle bekannten Hersteller verteilen momentan Marshmallow für ihre Flagschiffe, nur OP noch nicht. Für das OPX existiert nichtmal ein Termin. Kann sein, dass du andere Erfahrungen mit OP gemacht hast, aber bei dem was man alles über diesen Laden liest würde ICH niemandem mehr ein solches Telefon guten Gewissens empfehlen, denn wenn was an den Dingern dran ist (was ja leider häufiger mal passiert), dann wird's spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh