[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, bisher ist nichts was hier im Sammler oder im one+ forum geschrieben wird bei mir eingetreten. Hoffentlich bleibt das auch so.
Allerdings schmückt sich kein Hersteller mit Ruhm wenn es um Support geht. Geil wird es dann wenn Arvarto im Spiel ist.
Ja das mit dem Rahmen ist natürlich ein Knaller, hab ich gelesen.
Bei mir hat der one+ support bisher innerhalb zwei Tagen geantwortet.
Bezüglich Softwareupdates ist kein Hersteller schnell, oneplus ist da jetzt nicht extrem langsamer, die geben sich da nichts.
Fürs opo und fürs opt ist 6.0 für q1 angekündigt, also noch dieses Monat, also nur kurz hinter den anderen Hersteller.
Opx hab ich nicht verfolgt, aber ist ja auch kein Flagship Handy, von denen du ja sprichts.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern hat zB das opt schon das Februar Sicherheitspatch. Da sind nur die Nexus Handys schneller.

Antworten tun die bei mir auch schnell, nur kommt man auf kein Ergebnis. Beim mehr als bekannten Problem, dass der Touchscreen unter Hitze nicht reagiert, sollte ich erstmal n Werksreset machen und dann wollten die per TeamViewer Zugriff auf meine Möhre, damit die die Stock ROM wieder flashen können (was ich auch schon für echt fragwürdig empfinde). Und als auch das nicht geklappt hat wurde das Ticket kommentarlos geschlossen. Das ging sicher 8 oder 9 Tickets so weiter. Würde dir gern n Screenshot meiner Tickets schicken, nur leider hab ich ja keinen Zugriff mehr auf meinen OP-Account... -_-

Okay dazu von mir auch ein: wtf
Hoffe das das Handy weiterhin so rennt wie jetzt, ist ein tolles Teil und das bei dem Preis

Wie kann ich denn die Kalender-App auf dem Homescreen größer ziehen? Widgets scheint es ja in Marshmallow nicht mehr zu geben.

Wie kommst du drauf, dass es keine Widgets mehr gibt? :hmm:
Ich kann unter Marshmallow mit Nova Launcher problemlos das Google Kalender-Widget hinzufügen und größer/kleiner machen :)

Dann sag mir bitte wo ich die Widgets finde. Ich habe keinen Nova Launcher installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Neuerungen gefallen mir :)

Etwas OT: Sag mal Fallwrrk, kann es sein, dass der SuperTechFreak aus deiner Signatur, der hier ausm CB Forum ist? Profil: BestQualityHS - ComputerBase Forum
Hab einen Beitrag gelesen, das hat gereicht ... Allein der Name sagt schon alles :fresse:

Habe ein Problem: Nach ein paar Spielereien habe ich es tatsächlich geschafft meinen Lockscreen zu zerschiessen (Taucht nicht mehr auf).
Auch das Flashen der Originalen Firmware hat nicht geholfen. Besteht noch Hoffnung? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gerade mal in das Beta-Programm zu N geschaut und hab gesehen, dass da noch etliche Geräte aktiv sind, die ich gar nicht mehr habe

Wie bekomm ich die aus meinen Devices? Das 5X ist ein Firmengerät und da N da schon enrolled wurde, wird das aktuell scheinbar genutzt, ich habe das Telefon aber bevor ich es zurückgegeben habe zurückgesetzt und unsre Devs sollten eigentlich mit eigenem Google-Account drauf arbeiten. Wie bekomm ich die also alle aus meinem Account raus? :)

€: Hab schon gefunden:
https://security.google.com/settings/security/activity

Zuletzt bearbeitet:
*Hust*Amateur*Hust*

Android 5.1: E-Mail Client löscht Mails aus Posteingang (POP3)

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Beim E-Mail Clienten von Android 5.1 werden bei Synchronisation mit POP3 alle Mails im Posteingang gelöscht, sobald ich diese auch auf dem Smartphone lösche. Dabei habe ich dies extra in den Einstellungen anders festgelegt:

Sicherheitstyp: SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren)
E-Mail von Server löschen: Nie

Zuerst dachte ich es liegt an meiner eigenen Domain / E-Mail Adresse. Daher habe ich es mit einem GMX-Konto ebenfalls ausprobiert. Auch hier tritt das Problem auf. Ausprobiert habe ich das Ganze mit zwei Smartphones, auf denen jeweils Android 5.1 läuft: Wiko Pulp 4G und Cubot X16. Dieses Problem trat bei meinen alten Smartphones mit Android 4.2 bzw. 5.0 nicht auf.

Mittlerweile habe ich mir einen anderen Mail-Clienten heruntergeladen: Bluemail
Hier funktioniert alles problemlos, die Mails werden nicht vom Server gelöscht obwohl ich die identischen Einstellungen verwende.

Weiß das jemand Rat? Habe mal gegoogelt aber leider rein gar nichts gefunden.

Deswegen benutzt man den integrierten Email Kllient, wie auch den Browser nicht!

Aufpassen muß man trotzdem: mir ist es jetzt schon 3mal passiert daß alle Mails der letzten Monate verschwunden waren. Bis ich sie im Müll wiedergefunden habe...

Hab eben mal die N Preview auf meinem 6P installiert. Hat die sonst schon jemand installiert? Die Schrift meines Swiftkeys ist unglaublich groß. Systemschrift ist - wie immer - schon auf klein, das Tastaturlayout bei SK auch wie immer auf klein.

Wie kann ich beim 5X eigentlich die Hintergrundfarbe der Einstellungen von hell auf dunkel ändern? Finde das in den Entwicklereinstellungen nicht.
Zudem stelle ich mich echt zu doof an die Tastenvibration zu deaktiveren, das nervt total. Hinter welcher Einstellung verbirgt sich das?

Dark Mode gab es nur in den Previews, in der Final nicht drin.
Tastenanschläge deaktivierst du unter Sprache und Eingabe / Google Tastatur / Einstellungen

Kann ich auf meinen Sperrbildschirm mit Stock Android das aktuelle Wetter anzeigen lassen? Ich nutze die WeatherPro App.

Nein. Zumindest nicht ohne Root.

Hmm ... will gerade mitn Kumpel Essen bestellen und blamiere mich da gut mit meinem Android .... die pizza.de App stürzt immer ab sobald ich einen Lieferservice anwähle. Fehlermeldung: "pizza.de reagiert nicht mehr". Habe das Gerät schon neu gestartet, ohne Erfolg. Sowohl das 5X, als auch die pizza.de App ist auf dem neusten Stand. Wie kann das sein? Ist ja nun weißgott keine unbekannte App

Gerade mein nexus6p von der Post geholt. Ganz nettes teil, muss mich aber erstmal dran gewöhnen, alles doch irgendwie anders. Vorallem is nix mehr mit schnell mal beim Kollegen aufladen mit dem komischen anschluss. Vielleicht doch etwas zu voreilig gekauft ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Kauf dir nen Adapter von Micro USB auf Typ C und tu den ins Portemmonaie oder so... Außerdem ist die Akkulaufzeit so gut, dass ich bisher nicht mal eben irgendwo aufladen musste... ;) 5h Screen on sind IMMER drin

Nen Adapter hab ich auch gekauft und im Portemonnaie... Aber inzwischen schon verloren :fresse:

Typisch Joshi :p

Ich bin mit meinem 5X nach 2 Tagen Nutzung übrigens sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh