[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ein schönes Frontdesign mit einem zentrierten Fingerabdrucksensor und generell einem schöneren Look. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ende des Jahres^^ Bis ein neues Nexus mit neuer Android Version kommt, wird es mit Sicherheit wieder Ende Oktober/Anfang November.

N ist wohl schon im Sommer fertig. Also August/September. Da Google die immer mit dem Android Release koppelt, könnte ich mir gut vorstellen, dass das neue Nexus dieses Jahr etwas früher kommt. Wenns vor dem iPhone kommt kann man vllt. auch noch ein paar Teile mehr verkaufen.

Die Verkaufszahlen der Nexus Geräte wären echt mal intressant. Ich würde so auf 10 Mio Stück pro Jahr tippen.
 
Ist 10 Mio viel oder wenig? Soweit ich weiß verkaufen sich die Nexus Geräte nie sonderlich gut, auch weil Google da kaum Werbung für macht.
 
Nein, die Nexus Linie hat in den USA wohl den höchsten Absatz. Gehört nicht zum Kassenschlager. Aber selbst wenn nur eines davon verkauft werden würde, würde ich das Ding in den Händen halten :d alles andere außer Nexus ist wie meat-less Meatballs :vrozz:
 
Wenn du es nicht brauchst würde ich mal eher abwarten, was Google und, wie man hört, HTC demnächst auf die Beine stellen :)

Hmm, ich weiß nicht so recht :(
Ich hab schon oft mit einem Nexus geliebäugelt, aber für mich ist der fehlende SD-Slot einfach das absolute Ausschlusskriterium.
Das 6er, wo es ordentlich Speicher gibt, ist mir zu groß, das 5x mit maximal nur 32GB internem Speicher ist (für mich) indiskutabel.
Zudem ist, wenn überhaupt vorhanden, zusätzlicher interner Speicher absolut überteuert im Aufpreis, zusätzlich haben die Nexus Geräte auch keinen Vorteil als "Preisbrecher" mehr und spielen mit den Flagschiffen der anderen Hersteller
preislich in der selben Liga. Dazu kommt noch, dass es Nexus Geräte halt auch einfach nicht überall zu kaufen gibt, das ist für viele Leute sicherlich auch ein Kriterium.
Ändert nichts daran, dass die Nexus Geräte wirklich top Smartphones sind, aber jeder halt halt andere Kriterien, die ihm wichtig sind ;)
 
Also das Nexus 5X ist mittlerweile zum Preis-Brecher geworden. 299€ für 32GB bei der Hardware sind echt super. Wem 32GB einfach zu wenig sind, der hat natürlich ein Problem. Aber sonst kann man das N5X echt empfehlen.
 
Für 299€ finde ich es nicht. Der günstigster Preis, den ich auf die Schnelle finden konnte, sind knapp 320€ mit Versand. Aber auch das ist mittlerweile gut. Mir geht es ja auch gar nicht um den Preis nach einigen Monaten, sondern in den ersten Wochen nach Release. Wenn man lange genug wartet, dann wird jedes Smartphone günstig 😉
Und mir reichen die 32GB intern, von denen dann ja eh nur ~28GB verfügbar sein werden, einfach nicht.
Aber Du hast schon recht, der Preis ist mittlerweile wirklich super.
 
Für über 300€ gibt's mittlerweile fast das Mate S :) und auch sonst sind zig andere Geräte in dem Preissegment geiler als das Nexus 5X. Meine Meinung.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Also ich hab mein 32GB N5X für 299€ gekauft. Computer Universe oder so hieß der Laden. Kann aber gut sein, dass das mittlerweile wieder ein bisschen teurer geworden ist.
Und ein Huaweii würde ich alleine wegen der beknackten iOS-artigen Oberfläche schon nicht kaufen. Vanilla Android ftw :d
 
Nova Launcher ftw, scheiß auf deren Emui Oberfläche :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Für über 300€ gibt's mittlerweile fast das Mate S :) und auch sonst sind zig andere Geräte in dem Preissegment geiler als das Nexus 5X. Meine Meinung.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Aus meiner Sicht ist die Software halt echt eklig. Für mich kommt eigentlich auch nur Nexus in Frage.

Vor paar Wochen gabs das Nexus 5X (16Gb) für 199€ bei MediaMarkt. Das war ein super Schnäppchen.
 
Habe ich gesehen, aber 16GB sind halt mal absolut indiskutabel :shake:
Also zumindest für mich, ich würde da im Leben nicht zurecht kommen.
 
Nova Launcher ftw, scheiß auf deren Emui Oberfläche :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
Das stimmt schon, aber die Einstellungen und die Benachrichtigungen/Quick Settings bleiben/trotzdem hässlich. :d
Auf meinem Nexus nutze ich auch den Nova Launcher. Der ist einfach klasse. :)
 
Spontane Selbstheilung?!

Vor über einem Jahr hatte sich die GPU Einheit meines Galaxy S4 verabschiedet. Zuerst hat sich alles verschoben, Streifen angezeigt, dann war alles Lila, bis es irgendwann gar nichts mehr angezeigt hat. Wenn es eine Weile liegen geblieben is, kam kurz wieder ein Lila Bild und das wars dann wieder. Hab es eingeschickt und bekam als Antwort "Hauptplatine defekt" Garantie war abgelaufen.

Also hab ich mir ein optisch stark beschädigtes S4 gekauft und die Platine verpflanzt. Test weiße hatte ich meine defekte Platine in das optisch beschädigte eingebaut und hatte das gleiche "Lila-Streifen-Bild" Also Platine ausgebaut und das beschädigte Display verkauft.

Ich hatte früher mal eine Grafikkarte versucht zu "Backen" die ähnliche Fehler hatte, also hab ich "Spaß halber" die Platine über eine Kerze gehalten. Hab also die Platine auf beiden Seiten "angebraten" Ich dachte nur "mei mehr als ganz kaputt gehen kann es nicht" Da ich kein Display zum Testen da hatte, hab ich die Platine seit dem liegen gelassen. Das ist jetzt ca. ein Jahr her.

Gestern hat sich das S4 einer Bekannten verabschiedet (startet nicht mehr) und hat es mir geschenkt da sie weiß ich bastel mit den Teilen.

Jetzt kommt´s! Ich hab "Interessehalber" die defekte Platine eingebaut.... SIE GEHT !! Ich hab gerade 5x hintereinander Antutu 3D laufenlassen und benutze es seit heute Mittag sehr oft... es funktioniert !

Kann das echt vom "Über die Kerze halten" kommen?! Ich war mir eigdl sicher dass ich die Platine dadurch ganz zerstört habe!
 
Eigentlich tut man sowas in den Backofen. :fresse2: - aber ja, gut möglich.
 
Gerade mal Google Trips installiert. Sieht wirklich praktisch aus, alles was man auf Reisen braucht übersichtlich in einer App. :)

Alle Mails, viele Infos zu den Städten, Sehenswürdigkeiten, Restaurants nach verschiedenen Kategorien sortiert usw.
 
Gib mal mirror Link :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Man, dieses Jahr ist es echt schwer....
Galaxy S7 oder HTC 10?
"Brauchen" würde ich kein neues Gerät, ich bin noch immer super zufrieden mit meinem One M8, aber der "haben will Faktor" ist bei beiden irgendwie recht groß :fresse2:

ich stehe vor derselben Entscheidung

Größe: Samsung besser für mich
Display: Samsung (vermutlich besser -> ich bin Schwarzwert-Fanatiker)
Kamera: Samsung

Gehäuse: HTC
Kopfhörer: HTC (und auch gottseidank oben angebracht)
SD Card: HTC (als interner Speicher formatierbar)
Oberfläche: HTC (ich mag Sense schon immer)
Updates: evtl. HTC da weniger Custom??
Prozessor: HTC Snapdragon vielleicht nicht schneller, aber ich denke für Cyan-Mod evtl besser

Tja..... werde das HTC mal demnächst im Laden angucken. Sofern mich das Display nicht total annervt wird es wohl der Alu-Brocken sein, ich mag das Design einfach
 
Das Display ist genial, konnte heute testen (Kumpel arbeitet bei einem großen Anbieter) - schwarzwert ist nahezu mit OLED zu vergleichen. Dabei neutralere (man sagt realistische) Farbwiedergabe - nicht so mega hell, da hat Samsung sowas von die Nase vorne. Aber rundes, sehr rundes, Gesamtpaket.
 
Prozessor: HTC Snapdragon vielleicht nicht schneller, aber ich denke für Cyan-Mod evtl besse

Nicht nur eventuell, sondern definitiv. Für Handys mit Samsungs Exynos CPU ist es kaum möglich Custom Roms zu entwickeln, siehe Galaxy S6.
 
Moin, mein Z2 hat irgendwie Probleme mit dem Kopfhörerausgang, es erkennt eingesteckte Kabel eher schlecht und ziemlich instabil, also wenn man etwas dran dreht verlierts die Verbindung usw.
War schon von Anfang an nicht besonders gut, glaube aber, es ist mittlerweile noch schlimmer geworden.
Womit könnte man die Buchse mal richtig sauber machen?
Eventuell hat sich dort auch Kalk abgelagert...
Ansonsten hab ich noch Garantie, glaubt ihr Sony repariert oder tauscht das Gerät deswegen aus?

wenn noch Garantie drauf ist, geh im Internet auf die Seite von W-Support und folge den Anweisungen. Die Regeln dann alles. Den Fehler haben sie bei meinem Z3c auch repariert.



Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe vor derselben Entscheidung

Größe: Samsung besser für mich
Display: Samsung (vermutlich besser -> ich bin Schwarzwert-Fanatiker)
Kamera: Samsung

Gehäuse: HTC
Kopfhörer: HTC (und auch gottseidank oben angebracht)
SD Card: HTC (als interner Speicher formatierbar)
Oberfläche: HTC (ich mag Sense schon immer)
Updates: evtl. HTC da weniger Custom??
Prozessor: HTC Snapdragon vielleicht nicht schneller, aber ich denke für Cyan-Mod evtl besser

Tja..... werde das HTC mal demnächst im Laden angucken. Sofern mich das Display nicht total annervt wird es wohl der Alu-Brocken sein, ich mag das Design einfach

Das sollte im Großen und Ganzen so stimmen ;)
Zumindest aus den Test und Eindrücken, die man bisher schon zu sehen bekommen hat.
Display würde ich jetzt nicht unbedingt als schlechter bezeichnen, eher als natürlicher und (leider) etwas dunkler.
Sense ist wirklich toll, sehr an Vanilla angelehnt, nicht so extrem überladen wie Touchwiz.
Was die Updates angeht, da war HTC in den letzten zwei Generationen wirklich extrem fix. Sie haben sogar das Versprechen des Releases von Android 6 90 Tage nach Veröffentlichung durch Google gehalten.

Bei mir wird es sich wohl auch durch ein "Look & Feel" und Abwägen der Vor- und Nachteile entscheiden ,aber leicht wird es nicht ;)
 
Irgendwie nervt die neue Google-Tastatur :-[
 
Ich finds genial! Sehr viele sehr gute Neuerungen. Nur beim ß fuckt es mich ab dass nun beim langen Drücken auf s zuerst eine # dort steht. Das ist mega dämlich.
 
Na ja, man gewöhnt sich eh mit der Zeit dran.
 
Swiftkey seit 10000 Jahren :bigok:
 
SwiftKey nervt mich hingegen ungemein :d
 
Was denn genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh