[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Finde ich so gar nicht. Kommt natürlich aufs Gerät an. Das Nexus 6 war immer einen Tick zu dunkel, das Nexus 6P schafft es da ohne Kritik sehr gut zu regeln...

Jupp. Ich finde die automatische Helligkeitsregelung auch sehr nützlich.

wisst ihr, wie man eine SD Karte als Datenträger mit laufwerksbuchstabe in windows mounten kann? habe ein Moto 3 G 2015, bin nicht so 100%ig zufrieden damit

Die SD-Karte oder das Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse es, wenn mir jemand in solche Sachen hineinpfuscht :fresse:.

Dito! Finds beim Kumpel aufm 5X auch total nervig. Passt einfach nie. Meist irgendwie zu dunkel. Und das manuelle regeln ist nu echt kein Stress. Abends wenn ich ins Bett gehe ganz dunkel und morgens wieder irgendwo auf 25-35%, so bleibts dann den Tag über.
 
Also bei meinem Z2 funktioniert das super.
Helligkeit auf ganz niedrig und adaptive Helligkeit ein und alles passt :)
 
Beim Z2 fand ich die automatische Helligkeit auch super gemacht, aber beim Mate S hab ichs auch aus, weils mir nie gefallen hat.
 
Frage ist halt, wieso nicht alle die Einstellungsmöglichkeiten wie bei einem OPO haben. Da gibts ne Nachtabsenkung, du kannst jede Stufe nach deinem Bedarf anpassen etc. Daumen hoch!
 
eigentlich egal. hauptsächlich aber die SD karte die zusätzlich im G3 steckt, da dort die musik drauf ist
Das Handy kannst du per USB-Kabel an den PC hängen. Dann hast du aber kein Laufwerksbuchstabe, sondern den MTP-Modus, Daten übertragen funktioniert aber. Wenn du die SD-Karte über ein Lesegerät an den PC anschließt, solltest du ein Laufwerksbuchstabe haben.
 
Hallo,

und zwar konnte ich damals iphone über icloud.com orten wenn ich es in den Optionen freigeschalten habe.

Bei Android kann ich das unter
https://www.google.com/android/devicemanager oder mit der App "Android Geräte Manager" mein Gerät orten..

Leider kann ich in dieser App nur ein einziges Login angeben ( keine weiteren Profile speichern ) sondern habe nur die Option über " Gast " reingehen wo ich immer extra login und Passwort eingeben müsste. Möchte mehrere Logins angeben können die ich dann orten könnte.

Für iOS Geräte orten verwende ich "XFi Locator"
 
Ich hab mir zwar nur die Überschrift durchgelsen, aber ja, das kann ich bestätigen. Diesen nervigen Mobile Radio Active Bug hab ich sporadisch seit Lollipop und nach Jahren immer noch kein Fix.
 
Was mich oft stört ist, wenn man in kurzer Zeit mehrere Nachrichten hintereinander bekommt (z.B. bei WhatsApp), dann vibriert das Device gefühlt durchgehend. Wünschenswert wäre es, wenn das Device erkennen würde, dass man innerhalb weniger Sekunden viele Nachrichten bekommt und sich dann für 1-2 min auf lautlos stellt - optimaler weise natürlich nur für die entsprechende App.

Weiß wer ob es dafür ein Xposed Modul o.ä. gibt?
 
Xposed weiß ich nicht, gibt aber Custom Roms die genau das können.
 
Also Dirty Unicorns hat das drin, Tesla glaub ich auch, PureNexus hat das Feature gerade erst rausgenommen, weils zu Bugs geführt hat.
 
glaube, slimrom bot das auch in der lollipop version, cm ebenfalls. war'ne praktische einstellung; grad für gruppenchats, die man nicht stummschalten will.
 
Hi

Ich hab gestern mein Huawei p8 von Hand von der b170 auf b200 geupdatet und dann auf b321 mit emui 4.0 und Android 6.0. Beim Modell steht jetzt GRACE vorher hieß mein Modell ein immer GRA L09 meine ich. Ist das schlimm?

Gesendet von meinem P8
 
Warum sollte das schlimm sein?
Habe momentan auch die B321 drauf, sollte hoffentlich die letzte Beta vor der Final sein :)
 
Ich habe mich nur gewundert.

Ich habe die 1,6 GB große Datei entpackt auf die SD Karte in den Ordner dload geschoben wie angegeben, und dann manuell geupdatet. Dieses emui Update Programm kam allerdings nur bis 98 oder 99 Prozent und dann stand ganz kurz da failed oder failure meine ich und es ist instant von allein in den reboot. Dachte iwas ist kaputt nun aber bislang läuft alles ganz normal :fresse:

Gesendet von meinem P8
 
Ist die Versionsnummer denn richtig geupdated worden?
 
Ja, GRA C900B321

Gesendet von meinem P8
 
Dann würde ich davon ausgehen, dass eigentlich alles geklappt hat.
 
jo scheint auch so, trotzdem merkwürdig. dann beim update von 170 auf 200 war dasselbe :confused: aber bislang funzt alles problemlos
 
Steh momentan auf dem Schlauch:
Meine Frau hat ein Huawei ShotX (ähnlich dem Honor 7) jedesmal wenn sie wieder nach Hause kommt logged sich das Handy nicht mehr in unser wifi Netz.
(keine Internetverbindung, deaktiviert)
Bis vor ein paar Wochen funktionierte es noch einwandfrei.
Was hat sie verstellt?
 
Ich hatte sowas ähnliches zu Nexus 5 Zeiten. Da half eine statische IP zu vergeben (lange auf das WLAN drücken, DHCP auf statisch und eben eine IP außerhalb dem DHCP Bereich vom Router vergeben). Kannst du ja mal ausprobieren
 
Gute Idee, aber bekm Huawei gibt es da nur info oder vergessen.
Beim Xperia Tablet Z2 gibt es sogar den Punkt "auto-connect" wo bei default ein Häkchen gesetzt ist.

Genau das suche ich beim Huawei vergebens.
 
Wenn du ein huawei hast, solltest du einen langen touch auf das Netzwerk machen, um welches es sich handelt. Netzwerk ändern und dann unter erweiterte Optionen. Dort sollte so ein Menü auftauchen

fe5a47033e9cbd4b78cf2e8a36468478.jpg


Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Danke Inso!

Hab es jetzt mal auf statisch gesetzt.
Was meint @mysteriousnap mit
eben eine IP außerhalb dem DHCP Bereich vom Router vergeben?
Oder ist dies die Konsequenz von auf statisch setzen?
 
Normalerweise hast du ein Netzwerk mit 255 möglichen IP Adressen, z.B. 192.168.178.1 - 192.168.178.255. DHCP vergibt aus dieser Menge eine Adresse an jedes Gerät, also z.B. 192.168.178.10 an den ersten Laptop, der sich einloggt, 192.168.178.11 ans Handy, etc. Wenn du aber 192.168.178.11 statisch auf dem Handy konfiguriert hast, dann weiß DHCP nichts davon, glaubt dass die Adresse noch frei ist und gibt sie einem anderen Gerät. Jetzt hast du also zwei Geräte im gleichen Netzwerk mit der gleichen IP Adressse. Das funktioniert nicht besonders gut... Aus dem Grund kann man in fast allen Routern einen Bereich einstellen, für den DHCP Adressen vergeben werden sollen. Du könntest also z.B. konfigurieren, dass nur Adressen aus dem Bereich 192.168.178.100 - 192.168.178.255 von DHCP vergeben werden dürfen. Die statischen Adressen wählst du dann aus dem Bereich 192.168.178.1 - 192.168.178.99. (Ach ja, nimm nicht 192.168.178.1, denn das ist normalerweise die Adresse des Routers. Fang am besten bei 192.168.178.10 an.)
 
Ach so war das gemeint.

Das ist definitiv nicht das Problem.
Mit dem ShotX kommt man problemlos an den router / ins Internet; tagelang!
Nur wenn man das Haus verlässt (außer Reichweite ist) und dann wieder in Reichweite kommt logged sich das ShotX nicht wieder automatisch ein. Manuell ist er ruck-zuck wieder drin.

Automatisch Einloggen ging monatelang, und mein baugleiches Honor 7 geht auch.

Werde das mit den IP Adressen trotzdem heute Abend checken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh