[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Na dein Router vergibt IP-Adressen per DHCP, also automatisch, aus einem bestimmten Bereich. Wenn du jetzt aus diesem Bereich eine IP-Adresse fest für dein Handy vergibst, dann kann es sein, dass ein anderes Gerät genau die gleiche Adresse per DHCP vom Router erhält und dann kommt es zu Konflikten.

Edit: Ok, ich war zu langsam. hab zu spät aktualisiert xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist definitiv nicht das Problem.
Nein, das war bisher nicht das Problem, könnte jetzt aber eins werden, weil du das Handy mit einer statischen IP Adresse konfiguriert hast. Jetzt musst du die Routerkonfiguration entsprechend anpassen.
 
Jungs, ihr seid Spitze! Auf statisch schalten war der Trick! DANKE!
Wenn mir jemand erklären kann warum das von jetzt auf nachher nicht mehr ging.........
 
Vielleicht Kanal auf Auto gestellt im WLAN Router und das Huawei mag das nicht?
 
Ich rühre meine router nur bei der Ersteinrichtung an. Und ich bin hier der einzige der die Passwörter kennt.
Und mein Huawei Honor 7 mCht keine Probleme.
Achso, meine Frau betreibt noch weiterhin ihr Huawei MEDIAPAD X1. Auch kekn Problem.

Ist sicherlich die Schuld vom Stiefsohn der seit 2Wochen hier zu Gast ist. Der Lümmel im 2ten Lehrjahr hat ein nagelneues S7 Edge. Der Verräter! :d
 
Ich frage einfach mal hier: man kann ja bei Google Docs (oder natürlich auch Excel) eine Formel in einer Spalte "nach unten verlängern". Dieses Kreuz, was unten rechts in einer Zelle auftaucht, wenn man sie anklickt. Ich hoffe es einigermaßen verständlich was ich meine, besser kann ich es spontan nämlich nicht erklären :d.

Jetzt zu meiner Frage: geht das auch irgendwie mobil in der App? Ich bekomme das nämlich nicht auf die Reihe.
 
Moin, hab mir ein Samsung Galaxy S7 Edge geholt, dazu gabs die GearVR, die ist allerdings recht nutzlos ohne einen controller.
Ein PS4 Controller den ich besitze läuft allerdings nicht mit dem Handy, pairing klappt aber er ist nicht benutzbar daher suche ich nach ner alternative
gerne was, wo ich das handy einspannen kann. allerdings gibts da so viel auf dem markt
Hat jemand nen tipp? gerne was günstigeres, benutze das ding nur gelegentlich

Gruß
 
Häh? Was zum einspannen wenn das Smartphone in der Gear VR hängt? :d
 
Haha, ist mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen :d
 
damit ich wechseln kann, ist ja auch ganz praktisch wenn man nicht gerade die brille auf dem kopf hat :d
man stelle sich mal das bild vor mit dem controller und der brille zusammen
 
Brett vorm Kopf :d

Hmm - gibts nicht was offizielles im Google Store? Hab da mal nen Controller gesehn, keine Ahnung zu was der gehörte... Zum einspannen kenne ich nur das Sony Xperia Zubehör bezüglich Playstation... Das wird aber nicht passen :/
 
Hat jemand zufällig Erfahrungen mti dem Pixel C gemacht? (idealerweise verglichen mit dem Nexus 9? Oder auch iPad Air 2 / Pro 9,7"?)

Joa... Bin nun aufs Pixel C rüber, und mein Nexus 9 steht hiermit zum Verkauf ;o

Falls sich wer auch fürs Pixel C interessiert, und genauere fragen hat, raus damit :o

Bisher sind die einzigen Nachteile, kein GPS (würde ich eh nur benutzen, wenn ich mit dem Auto weiter weg fahr, wobei ich da auch das smartphone nehmen kann), keine automatische Helligkeitsregulierung (einfach kurz selbst einstellen). Letzteres Nervig, aber nur ein simpler Workaround.
Kann es kaum abwarten bis Android N kommt, um Splitscreen mal zu testen.

(PS: Google sollte mal an der Skalierung von Android arbeiten, wenn man kein 16:9 Format hat.....)

Achja. Wäre schön, wenn es mal ein vernünftiges Case gäbe... Das Case, was ich auf dem Nexus 9 hab (also, gleiche art, gleicher Hersteller) ist auf dem Pixel C deutlich schlechter...


Edit: So, das dunkelrot markierte konnte ich fixen, durch einen "Wipe system Cache", via Recovery.
Scheint wohl also ein Bug gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern endlich das S7 in Nutzung. Yummy yummy Teil!

Die Krümmumg auf der Rückseite ist haptisch echt ne witzige Sache.

e99ceb83a75519c3954eff904d6debb6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja in Test oft als das hübscheste Smartphone betitelt. Ich hatte selten so nen langweiliges Teil in der Hand. Trozdem viel Spass damit ;-)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Geschmackssache zumindest ist das nicht so langweilig wie ein EiPhone
 
Optisch gefallen mir XIAOMI Mi5 und HTC 10 bis dato am besten, wenn man es auf die 2016er Oberklasse-Smartphone beschränkt.
 
Das 10 ist wirklich sehr schön anzusehen. Ich bin sehr auf das Design vom OP3 gespannt. Weiterhin ihr Markenzeichen oder Voll-Alu?[emoji14]
 
Kann man bei Android 6 bzw emui nicht mehr sehen wie lange man schon von der Steckdose ab ist? Also ganz normal Laufzeit? Sehe da nur ein Diagramm. Display Zeit kann man noch anklicken aber irgendwie ist das total unübersichtlich jetzt.

Generell: mein akku hält viel länger. Mindestens ne stunde mehr. Bin etwas erstaunt

Gesendet von meinem P8
 
Manche Updates verstehe ich einfach nicht, vorher konnte ich den zeitlupenmodus direkt in der Kamera App aktivieren, jetzt muss man vorher noch ins Menü. Benutzt ich zwar nicht oft aber wieso muss man es umständlicher machen ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Moin, mein Z2 hat irgendwie Probleme mit dem Kopfhörerausgang, es erkennt eingesteckte Kabel eher schlecht und ziemlich instabil, also wenn man etwas dran dreht verlierts die Verbindung usw.
War schon von Anfang an nicht besonders gut, glaube aber, es ist mittlerweile noch schlimmer geworden.
Womit könnte man die Buchse mal richtig sauber machen?
Eventuell hat sich dort auch Kalk abgelagert...
Ansonsten hab ich noch Garantie, glaubt ihr Sony repariert oder tauscht das Gerät deswegen aus?

E: Für mich sieht es auch so aus, als wären die Kupferkontakte korrodiert, es sind jedenfalls blau-grüne Ablagerungen darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie, also go.
 
keine automatische Helligkeitsregulierung (einfach kurz selbst einstellen). Letzteres Nervig, aber nur ein simpler Workaround.
.

Wie kommst du den da drauf? Das Tablet hat natürlich auch einen Helligkeitsensor und passt sich an (Adaptive Helligkeit aktivieren).
 
Wie kommst du den da drauf? Das Tablet hat natürlich auch einen Helligkeitsensor und passt sich an (Adaptive Helligkeit aktivieren).

Jo, kommando zurück..^^
Seltsame geschichte hier.. Viele offizielle Reviews haben die fehlende Auto-helligkeit bemängelt, daher hab ich mich wenig gewundert dass es bei mir nicht ging (Adaptive helligkeit ein, und helligkeit war pauschal immer auf 50%. egal was war, egal wie dunkel, egal wie hell. Regler hatte dann auch keine Funtion mehr). Als ich dann gelesen hab, dass das bei einem user funktioniert, hab ich gegoogelt, und einer hat das Problem gelöst, indem er in der Recovery den System Cache gewiped hat.
Das gleiche hat das Problem auch bei mir gelöst (und auch die fehlerhafte skalierung der Widgetauswahl).
Scheint wohl ein bug gewesen zu sein, den recht viele modelle haben, warum auch immer. Wohl auch einige Review geräte....

Hab das mal in meinem Beitrag oben korrigiert, bevor einige suchende da noch falsche Informationen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Man, dieses Jahr ist es echt schwer....
Galaxy S7 oder HTC 10?
"Brauchen" würde ich kein neues Gerät, ich bin noch immer super zufrieden mit meinem One M8, aber der "haben will Faktor" ist bei beiden irgendwie recht groß :fresse2:
 
Wenn du es nicht brauchst würde ich mal eher abwarten, was Google und, wie man hört, HTC demnächst auf die Beine stellen :)
 
Ende des Jahres^^ Bis ein neues Nexus mit neuer Android Version kommt, wird es mit Sicherheit wieder Ende Oktober/Anfang November.
 
Jupp. Aber das warten lohnt sich (hoffentlich). Ein HTC 10 mit Android direkt von Google, was will man mehr? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh